Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 13. SSW am 18.07.2012, 14:49 Uhr

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Gibt es hier auch jemand, der ohne medizinischen Grund einen KS haben möchte?

Ich weiß, dass das bei mir im KH nicht gehen würde, aber ich hab das jetzt schon öfter gehört, vor allem auch Promis machen dies wegen der Figur oder warum auch immer^^

Gibt es hier auch welche, die das machen würden?

PS ich werde keinen verurteilen^^ ist ja die persönliche Entscheidung :D

 
13 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von ich.werde.Dadi, 15. SSW am 18.07.2012, 15:34 Uhr

O`h ein heikles Thema,

"Ja" wir werden es sehr Wahrscheinlich tun. ein geplante KS
schau doch mal im Experten Forum nach,
bei Frau Martina Höfel Suchwort: Kaiserschnitt Ja/Nein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von T_anja am 18.07.2012, 18:07 Uhr

Das würde ich mir sehr genau überlegen, zwar hast du keine Schmerzen während der Geburt, aber danach hat man oft noch lange Schmerzen und kann auch nicht gleich wieder aufstehen. Wenn jemand Angst vor den Schmerzen hat gibt es ja noch eine PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von Sasookie, 13. SSW am 18.07.2012, 18:46 Uhr

ja, wenn ich nicht wegen gesundheitlichen Aspekten muss, werde ich eine natürliche Geburt vorziehen mit PDA allerdings, die hatte ich vor 5 Monaten auch schon und das war echt super.

Neben meinem Zimmer lagen 2 Frauen zusammen die je einen Kaiserschnitt hatten, das war echt übel, die konnten nicht mal aufs Klo gehen ohne abartigen Schmerzen... Ich hatte damals auch so Angst vor der Geburt und wollte nen KS^^ zum Glück durfte ich nicht, da es keine Notwenigkeit gab und ich war im Nachhinein sehr sehr froh darüber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von junikäfer1977, 16. SSW am 18.07.2012, 19:49 Uhr

also ich hatte einen KS und ich fand die Schmerzen erträglich. Am ersten Tag natürlich denkt man, man kann nie mehr aufrecht gehen, traut sich kaum zum Lachen oder Husten, aber die Schmerzmittel (ibu 600) haben gut gewirkt. Damit kommt man recht schnell auf die Beine. Auf dem KH-Gang sah man genau, wer normal entbunden (leicht breitbeiniger Gang wie ein Matrose) und wer KS-Entbindung hatte (leicht vornüber gebeugt)
Im Alltag ist man natürlich länger eingeschränkt, sei es die Unterhosen, die an die KS-Narbe drücken, das Aussteigen aus Bett oder Auto merkt man freilich auch so 1-2 Wochen, ist schließlich ne Bauch-OP und man merkt erst mal, wobei man seine Bauchmuskeln so benutzt.

Aber ich glaube, es wird auch diesmal wieder nen KS - hab ich so im Gefühl. Letztes Mal wars ein geplanter, weil man bei mir eine Kopf-Becken-tralala vermutete (ich komm nicht auf die genaue Bezeichnung, auf jeden Fall war ich zu eng gebaut fürs Köpfchen) Gesenkt hat sie sich auch nie...
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit.. Nur möcht ich auf keinen Fall zwischen Weihnachten und Neujahr entbinden, falls es wirklich dazu käme. Dann entweder direkt am ET oder halt noch vor Weihnachten (mein ET ist 3.1.) wobei mir am ET doch lieber wäre... (falls es nicht eh von alleine losgeht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von lisa2605, 12. SSW am 18.07.2012, 19:56 Uhr

da das ja meine erste geburt möchte probieren es auf normalem wege zu bekommen
hab nämlich angst vor op's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von steffi2785, 13. SSW am 18.07.2012, 20:50 Uhr

also ich werde hoffentlich wieder ne normale endbindung mit machen weil es was ganz schönes ist.habe bei meine beiden auch normal endbunden und es war immer wieder sehr schön
aber es muss jeder für sich endscheiden was er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von JeBoST, 15. SSW am 18.07.2012, 21:03 Uhr

Bei mir wird wieder einer gemacht, aus gesundheitlichen Gründen.

Aber ich hätte mich auch so zu einem Wunsch-KS entschieden.
Ich gebe zu, ich habe Angst vor einer natürlichen Geburt. Es ist in meiner Familie so viel passiert; Nabelschnur um den Hals, Becken zu klein und der Kopf steckte fest, Nabelschnur zu kurz

Mein Sohn kam per KS auf die Welt, ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen. Die OP war kurz, komplikationslos und einfach. Die ersten Tage waren schlimm, aber nach 2 Wochen war wirklich alles vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von Sasookie, 13. SSW am 18.07.2012, 23:00 Uhr

Ist es nicht sowieso so, wenn man einmal einen KS hatte wird man eh wieder so entbinden müssen, da eine natürliche Geburt nicht möglich ist (hab ich mal gehört^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sasookie

Antwort von JeBoST, 15. SSW am 19.07.2012, 9:03 Uhr

ne, so ist das nicht.
es sollten aber mind. 1,5 jahre zwischen den schwangerschaften sein. also von entbindungstag bis 1. ÜZ sollten 1,5 jahre vergangen sein.
bei mir sind es gerade mal 8 monate. deshalb der KS.

Aber wenn ich wollte, dürfte ich auch so eine natürliche Geburt versuchen. Es gibt messgeräte, die den druck in der gebärmutter messen und alarm schlagen, wenn der druck plötzlich abfällt, dann ist die narbe gerissen, was auch nicht weiter schlimm ist, dann wird ein not-ks gemacht. das risiko für eine narbenruptur ist generell sehr gering. aber ich will dieses risiko trotzdem nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von Assessi, 13. SSW am 19.07.2012, 9:31 Uhr

ich hatte schon beides , das erste per KS und der zweite kam spontan.

ich würd ohne medizinischen Grund nie per KS entbinden, da ich bei meinem KS länger brauchte um auch wieder auf die Beine zu kommen als bei dem zweiten.

Das ging bei mir aber auch so schnell das mein Mann gar keine Zeit mehr raus zu gehen. Er wollte eigendlich nicht dabei sein. Aber das hatte sich sein Sohn anders gedacht , Drei Presswehn und er war da und der Bauch war weg.
Hat bei mir super geklappt, hoffe das geht jetzt 14 Jahre später genauso gut.

Gruß Assessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von Maren83 am 19.07.2012, 12:02 Uhr

Hallo,
ich denke auch über einen Wunsch-Kaiserschnitt nach. Allerdings nicht wie so mancher Promi wegen meiner Figut ;-)
ich finde diese Endscheidung auch vollkommen in Ordnung. Letzendlich muss das jede Frau für sich endscheiden. Mein Mann unterstüzt mich egal wofür ich mich endscheiden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von MädelsMami, 13. SSW am 19.07.2012, 12:39 Uhr

Hallo,

Ich hab zwei mal spontan entbunden, es war schön und ich war bei beiden malen hinterher topfit. Ich konnte mich frisch machen und rumlaufen.
Ich würde das jedes mal wieder so machen und hoffe auch diesmal auf eine normale Geburt.
Letztes mal hatte ich auch eine Dame neben mir auf dem Zimmer, der ging es nach einem ks echt schlecht und konnte sich kaum ums Baby kümmern.
Obwohl ich vor meiner ersten Geburt wahnsinnige Angst hatte und auch einen geplanten ks wollte. War sogar bei Beratungsgesprächen im KH bin ich doch froh, dass meine Tochter vor dem geplanten ks auf die Welt wollte :))

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Antwort von MomoJael, 18. SSW am 20.07.2012, 20:46 Uhr

Hab auch keinen KS gehabt und wenn es sich irgendwie vermeiden laesst haette ich diesmal auch gerne eine normale Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kind versorgen

Hallo Zusammen! Unsere Kleine wird Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hätte ich mich schwer getan die ersten 24 Stunden unser Kind zu versorgen, aber er war sowieso auf der Intensiv und der Papa dürfte auch solange bleiben wie er wollte. ...

von Foxco, 39. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Hallo ihr lieben, Ich bekomme in ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Meine kleine hat sich noch nicht gedreht und ist auch schon ziemlich groß, also haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich hab ziemlich Respekt vor dem Kaiserschnitt. Hatte jemand einen und ...

von Bagira2206, 38. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin zum Kaiserschnitt steht

Hallöchen Zusammen, waren heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere kleine Maus wird am 21.12. per Kaiserschnitt geholt. Eigentlicher ET ist der 07.01., da es aber mein 3. KS ist, wird die Kleine noch im Dezember geholt. Jetzt sind wir wirklich auf der ...

von Tani209, 34. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 37+0

Hallo, heute war ich zur Vorsorge Untersuchung. Es ist alles bislang gut. Ctg war unauffällig, der Zwerg wiegt 1100 gr und ist 35 cm groß. Der Muttermund bei 4 cm. Da ich allerdings meine beiden Kinder per Notkaiserschnitt nach versuchten Einleitungen bekommen habe hat er mir ...

von Cami84, 29. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Hi ihr Lieben, es ist noch jede menge Zeit bis dahin jedoch beschäftigt mich die Geburt jeden Tag mehr. Meine Erste Geburt verlief alles andere wie schön. Mein Sohn war sehr groß (4200g 38KU 55cm) . Wir waren fast 15std alleine im Kreißsaal als es schon kritisch wurde hat ...

von Pau_Mama21, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.