März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 29.07.2013, 12:43 Uhr

Käse mit Frischmilch?

Man soll ja während der Schwangerschaft keinen Käse essen, der aus Frischmilch gemacht wurde. Angeblich steht das auf dem Käse drauf aber z. b. auf meinem eingeschweißten Lieblingsgouda steht nichts drauf, außer wie viel % Fett der hat (und das will ich lieber gar nicht erst wissen).

Hilfe!!! Ich hab sooo Lust auf ein Stück Gouda.....

 
4 Antworten:

Re: Käse mit Frischmilch?

Antwort von Mini2011 am 29.07.2013, 12:46 Uhr

Hey, das "Problem" heisst ROHMILCH und das muss aufgedruckt sein!

Gouda gehört aber sowieso zu den unbedenklichen Käsen, wenn ich richtig informiert bin!

Also Hau rein und lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse mit Frischmilch?

Antwort von FashionStyle am 29.07.2013, 12:51 Uhr

Aaaaah Rohmilch....okay.

Ich hab zu Hause so einen Infozettel von meiner Ärztin und da stand irgendwas von Gouda mit bei.

Also muss drauf stehen, wenn der Käse aus Rohmilch ist und wenn nix von Rohmilch aufgelistet ist, ist es okay? Oh man dann fahr ich nachher gleich am Supermarkt vorbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse mit Frischmilch?

Antwort von Caro2904, 9. SSW am 30.07.2013, 8:57 Uhr

Sobald "aus pasteurisierter Milch" drauf steht - kannst du den Käse bedenklos geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse mit Frischmilch?

Antwort von FashionStyle am 30.07.2013, 14:25 Uhr

Genau das ist aber mein Problem.... es steht gar nix drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.