März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cacahuate  am 01.06.2022, 19:32 Uhr

Kacki, Kita, Windel

Hallo, ihr Lieben!

Ich suche nach ähnlichen Erfahrungen und Lösungswegen. Mein Kleiner hat sehr oft festen Stuhlgang und wir geben ihm auch Kinderlax und Ballaststoffe, aber es kommt häufig vor, dass er eben trotzdem fest ist. Zumindest so fest, dass er ungern in die Windel machen will. Auf dem Klo macht er, nachdem er es mit "Drücken" angezeigt hat, in Begleitung (und manchmal unter Schmerzen) sein großes Würstchen und ist danach auch ganz befreit.
In der Kita aber soll er Windel tragen, weil er noch nicht verbal und zuverlässig aufs Klo bittet und die Tagsmütter "keine Zeit" haben, auf gut Glück zu probieren. Nun ist es so, dass er ganz besonders in der Tagespflege drückt und drückt, aber seinen Stuhl nicht absetzen kann, oder wenn nur ganz wenig. Er wird quasi von der Windel wieder zurückgedrückt oder er hält es sogar selbst ein. Das führt natürlich zu Bauchschmerzen und auch immer wieder zu Geschrei, so schlimm, dass ich ihn abholen muss. Die Tagesmütter sagen, er würde so hart drücken, dass er fast platzen würde. Sie machen sich Sorgen, aber aufs Klo gehen ist keine Option, es käme ja h nix. Wir waren schon oft beim Arzt und in der Notaufnahme, aber es wurde immer wieder gesagt, dass alles noch im Normalbereich läge. Er macht auch so gut wie täglich Kacki. Wir werden auch im August die Kita wechseln und hoffen da auf mehr Mitwirkung, aber auch dort sagte man uns, dass sie erst aufs Klo gehen, wenn das Kind dies selbst sagt.
Die Situation geht mir langsam an die Substanz, da er ja auch den ganzen Tag leidet, sein Kacki nicht richtig loswerden zu können. Geht es irgendjemanden von euch genauso?

 
1 Antwort:

Re: Kacki, Kita, Windel

Antwort von NaTii am 16.06.2022, 7:32 Uhr

wenn dein Kind es euch zu Hause mit Gebärde zeigt kann es das doch auch in der Einrichtung und dann können sie mit ihm aufs klo gehen...
manchmal versteh ich die bequemlichkeit der einrichtungen nicht... war selbst jahrelang in einer tätig und wir hatten paar mal eltern die sogar Abhielten und das klappte nach kurzer Einschulung auch bei uns als Erzieher sehr gut bei den kleinen! also theoretisch ist es schon möglich...
red doch nochmal mit ihnen und erzähl woe ihr es zu hause macht...

wünsch euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita frage

Unsere Maus wurde ja am 18.2 bei 36+4 geboren (also noch so eben Frühchen.) wir durften aber auch schon 3 Tage später nach Hause und er hat sein Geburtsgewicht bereits aufgeholt. Unser Sohn ist 3 und geht eigentlich in die Kita. In seiner Gruppe sind aber Läuse und Covid ...

von Sasa1982 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Windelalarm!

Hallo Mamis, ich bräuchte mal eure Erfahrungen in Bezug auf Windeln. Wir sind nun schon alle günstigen und Drogerie Windelmarken durch, sowie mal die Probierwindeln von Hipp und Pampers ausprobiert und sind seither bei den Pampers Harmonie hängen geblieben. Für uns die ...

von Juliette20 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Früher Kita-Start oder Elternzeit verlängern?

Hallo zusammen, in zwei Wochen wird mein kleiner Schatz schon ein Jahr alt und ab April starten wir die Eingewöhnung in der Kita (4 Wochen geplant). Im Mai gehe ich planmäßig wieder arbeiten. Inzwischen kommen mir Zweifel, ob so ein früher Kita-Start wirklich gut ist oder ...

von Nellyne 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Großes Kind vor Geburt noch in die Kita?

Hallo, bis jetzt bin ich immer so ein bischen stille Mitleserin gewesen, wollt aber von euch mal hören, wie ihr das momentan handhabt. Gehen eure Kinder vor der Geburt noch normal in die Kita oder lasst ihr sie zu Hause? Ich habe einen 5-jährigen Sohn, wir waren jetzt ...

von Ida1982, 38. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Gehen eure mäuse in die kita?

Bei uns in nrw sind die Kitas grundsätzlich ja wieder auf, im Pandemiebetrieb. Bisher sind meine Jungs Zuhause, wir haben bei uns einen Inzidenzwert von über 400. langsam wird dir Schwangerschaft echt anstrengend und Ruhepausen mit 3 Kids sind ja sehr selten. Wie macht ihr das ...

von Equi, 30. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Windel läuft nachts über

Hey, die Windel von unserem Kleinen (13 Wochen) läuft nachts regelmäßig über. Abends um 20-21 Uhr mache ich ihn vor dem Einschlafstillen frisch und ziehe ihm eine P*mpers PP an. Nachts stille ich ihn alle 2-3 Stunden bis morgens um ca 7 Uhr. Da er aber direkt ...

von Kerstin1609 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Keinen Kita Platz !!!!!

Wie sieht es bei euch aus ? Nach dem wir letztes Jahr „aus versehen „ einen Kita Platz bekommen haben ( es war ein Fehler der Leitung ! Haben wir nun dieses Jahr keinen ! Wir wollten Luisa nicht mit 1 inne Kita geben ! Und nun sind dies Jahr die Plätze so rar das es keinen ...

von Tining 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Welche Windeln für nachts?

Ihr Lieben, heute ist uns zum dritten Mal in Folge die Windel morgens ausgelaufen. Da der Kleine nachts nur noch pillert wickeln wir nicht. Jetzt brauchen wir aber eine Windel die das dann auch nachts aushält. Welche nehmt ihr da? Bei den großen Beiden hatten wir das nicht so ...

von sarahT 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.