Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SA-2017, 37. SSW am 09.12.2020, 11:31 Uhr

KS Termin steht

Ihr Lieben,

endlich haben auch wir unseren Termin.
Unser Babyboy werden wir am 28.12.20 in den Armen halten können.
Ich bin soooo aufgeregt und freue mich unfassbar!
Wow, die Zeit ging irgendwie schnell um, aber die letzten Tage ziehen sich gerade.
Wie seht ihr das?

Stationäre Anmeldung und Untersuchungen und auch ein Coronatest werden am 23.12. gemacht, da während der Feiertage nur eine kleine Besetzung vor Ort ist.
Aber am 28.12. muss vieles nochmal gemacht werden, da zu viel Tage dazwischen liegen und mein Test nicht mehr aktuell ist...

Hat bisher jemand ein Coronatest gemacht?
Wie läuft das bei euch im Krankenhaus ab?

 
9 Antworten:

Re: KS Termin steht

Antwort von hasi88, 35. SSW am 09.12.2020, 12:24 Uhr

Oh es wird langsam ernst bei meiner Tochter hatte ich auch einen geplanten KS und erinnere mich noch ganz genau daran wie es war die Tage runterr zu zählen
Haben aber niemandem den Termin verraten

Dieses Mal werde ich hoffentlich spontan entbinden :)
Ich hab auch schon einen Coronatest hinter mir, war unangenehm aber gut auszuhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von Vanessa-95, 35. SSW am 09.12.2020, 12:41 Uhr

Das sind doch tolle Nachrichten! :) mein KS Termin ist erst am 11.01.2021 bei 39+1ssw.

Ich war in der 24. ssw im Krankenhaus und musste da so einen gurgeltest mit meiner Spucke machen ... ich glaube das macht jedes KH etwas anders.

Ist das dein erster KS ? Bei mir wird es der erste sein außer er hat doch Platz mit Schultern und Kopf ( wird am 22.12 nochmal vermessen) ... ich hab so viele offene Fragen zum ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von SmileyDay, 27. SSW am 09.12.2020, 12:42 Uhr

Huhu jaaa da werden unsere beiden Mäuse am selben Tag Geburtstag haben hab da auch meinen Kaiserschnitt Termin !
Muss dan auch nochmal am 23. 12 hin
Bin auch gespannt ob die nen Corona test machen, hoffe bis dahin nicht krank zu werden!!!
Ich bin auch aufgeregt, hab bissel Angst vor der ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von SA-2017, 37. SSW am 09.12.2020, 13:07 Uhr

Danke

Bis zum 11.01. ist es aber auch nicht mehr lang...

Ja, ich bekomme den KS in der 39+0.
Dachte irgendwie sei so spät, weil hier einige ja schon in der SSW 37-39 entbinden...

Und ja, mein erstes Kind und somit der erste KS.

Drück dir die Daumen! Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von SA-2017, 37. SSW am 09.12.2020, 13:09 Uhr

Ohaaaa aufregend!
Wir hab's auch nur meinen Eltern bisher gesagt, alle andere erfahren es wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von SA-2017, 37. SSW am 09.12.2020, 13:14 Uhr

Ohhh wie schön
Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken.

Ich bin auch aufgeregt (auch vor der OP).
Wir sind dann vielleicht Silvester schon zu Hause, wenn es so richtig gut läuft. Was meinst du bzw. hast du das gefragt? Ansonsten erst Neujahr.

Aber egal wie, wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von SmileyDay, 37. SSW am 09.12.2020, 13:21 Uhr

Ja das können wir !
Hmm ich glaub Silvester komm ich noch nicht raus, sicher so am 1.1 oder 2.1 hab das noch nicht gefragt, aber die freundin von meinem bruder, war mit dem OP Tag insgesamt 5 Tage da drin!

Oh man bin auch so aufgeregt, sind ja nichtmal mehr 3 Wochen dan seh ich endlich meine Maus ! Uf!
Wir schaffen das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von lila281 am 09.12.2020, 14:09 Uhr

Also ich hatte den Kaiserschnitt am Montag und am Freitag wurde ich wieder entlassen. Ich muss ich habe aber auch keine Probleme nach Op's und komm schnell wieder auf die Beine. Und das obwohl ich mit 1,8 l schon sehr viel Blut verloren hatte.
Corona Test wurde bei mir nach der Notfalluntersuchung gemacht bevor ich zur Überwachung im Kreißsaal war. Jetzt muss ich 1x wöchentlich zum Corona Test. Schön sind die Abstriche aus der Nase nicht unbedingt, aber es gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht

Antwort von Pueppi308 am 09.12.2020, 15:30 Uhr

Mein KS ist für den 29.12.2020 angesetzt. Sie boten mir noch den 23.12. an, aber meine Tochter mit Mann lass ich Weihnachten doch nicht alleine. Wir sind eh schon alleine hier.
Die Ärztin sagte, dass am 28.12. alles weitere noch besprochen wird. Und am KS Tag wird ein Corona Schnelltest gemacht. Wenn alles gut geht, dann dürfen wir am dritten Tag nach Hause. Also am 01.01.- ob alles noch so bleibt ist ungewiss.
Vlt macht es sich vorher schon alleine auf den Weg, sowie es gerade am schmerzen ist. Das entscheiden ja meist die Babys selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für KS.....

.....steht schon . Ich weiß, ist noch sehr früh....war gestern wieder in der Hebammenpraxis die sehr eng mit der Klinik zusammenarbeitet und die Hebi fragte mich wann ich denn den KS haben möchte. Ich glaub ich hab die angeguckt wie ein ...

von knubbelmaus.g, 14. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin steht fest KS

Ihr lieben, Heute war es soweit, das Gespräch zur Genurtsplanung war heute im KH. Wir haben einen KS Termin 30.12.2016, irgendwie schon bisschen doof, dass wir Silvester & Neu Jahr im KH verbringen werden aber gut so ist es dann. Laut US ist alles super, Baby wiegt 2700 ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Heute VU, KS Termin wieder offen

Hallo, heute war eigentlich meine letzte Vorsorge. CTG super, Blutdruck super, Fruchtwassermenge total gut, Versorgung unseres Flips perfekt, Muttermund wurde nicht überprüft. Aufgrund meiner Erkältung entscheidet am Donnerstag die Anästhesie, ob der KS wie geplant am ...

von mkr1102, 39. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin steht fest ;-)

Huhu, war heute in der Entbindungsklinik. Erst Sono, Mausi hat bei 34+3 ca. 2520 g, das entspricht 57. Percentile. Somit gibt es für die Klinik auch keinen Grund, den KS früher als üblich zu machen, obwohl es der 4. KS ist. Am 14.01.2015, 12 Tage vor ET ist es ...

von khadi, 35. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.