März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von LizMum2be, 23. SSW  am 17.11.2019, 23:29 Uhr

KHS Besichtigung und Zweifel/Ängste

Hallo liebe Joschi

Unsere beiden ersten Geburten sind sich leider sehr sehr ähnlich, ich lag nach Geburtseinleitung 48 Stunden in den Wehen hatte auch verdammt unmotivierte Schwestern und als sie die PDA gesetz haben hab ich nurnoch Weinen können vor verzweiflung, der Doc hat mich am Stück zusammen geschissen das ich mich jetzt dochmal zusammen zu reißen hab alles im allem hab ich nach der Geburt diese Klinik direkt verlassen und bin in eine andere gegangen ... in dem 48 Stunden prozess war ich einfach nicht in der Lage auch wenn ich die Klinik zu gern verlassen hätte!

Fakt, ich hab unfassbar Angst vor dem ET im März ich freu mich so sehr das sie bald da ist, zugleich habe ich echt Panik vor dem Tag X
Im großen und ganzen haben wir aber keine vernünftige andere Wahl als den Hebammen und Ärtzten eine zweite Chance zu geben da ein unnötiger Kaiserschnitt auch wenn es klar mittlerweile Routine ist immer noch ein Eingriff mit vielen Risiken ist, gerade mit der Narbe wirst du richtig zu tun haben und auch der Start für KS Babys ist nicht so leicht als wäre es normal gekommen informier dich dazu auch genügend.
Durch meine 9 OPs am Bauch rate ich es dir ab ob du die Narbe am Damm oder ein riesen Schnitt am Bauch hast probleme machen beide

Und Oma und Opa wissen ja so pimal Daumen wann ET ist das klappt schon, weißt doch es kommt immer anders als man denkt du könntest dir noch 10 weiter Situationen ausmalen was schief laufen kann ...Von Hausgeburt bis es kommt in 1 Stunde zu jeder erdenklichen Uhrzeit kann alles passieren, versuch trz deiner negative Erfahrung keine voreiiligen Schlüsse zu ziehen, überleg dir das mit dem Kaiserschnitt nochmal, versuch dir noch n Freundin/Nachbarn mit ins Boot zu hohlen falls es wirklich so spontan los geht ansonsten muss der kleinste halt mit ins KH aber deshalb einen Kaiserschnitt in Erwegung zu ziehen ist nicht sinnvoll denke das werden dir sämtliche Ärtze nicht anders Raten oder ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste..

Hallo. Solche Beiträge häufen sich in letzter Zeit Und eig bin ich eher auf der Seite die versucht aufzumuntern. Aber heute bin ich wohl auf dieser Seite. Heute geht es mir nicht gut. Mich begleitet seit Jahren eine Panikstörung und damit verbundene Depression. Eig. hab ich ...

von flausheep, 7. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und ein schlechtes Gefühl

Normalerweise versuche ich immer positiv zu denken und sage mir „Es wird schon alles gut sein.“ Aber seit wenigen Tagen fühlt es sich an als würd ich mich selbst belügen. Ich fühle mich so unschwanger. Symptome habe ich wenige. Zwar zieht mal ab und zu mehr oder weniger ...

von Ninchen321, 8. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Blutung Ängste und Hofnung

Leider hatte ich gestern bei 5+2 nach einer Wanderung einmal beim Abwischen viel Blut am Toilettenpapier- rot dunkel, die Blutung hat sofort gestoppt. Da ich Ass 100 und clexane 0,2 nehme wusste ich dass das passieren kann- und habe das Ass heute pausiert; dennoch totale Angst ...

von Tauchmausmama, 6. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Positiv getatet- Ängste

Hallo Ihr Lieben - Genau wie letztes Jahr im Juli und genau einen Tag wieder vor unserem Urlaub (der am gleiche. Ort sein wird) haben wir wieder positiv testen gedurft…. Ist so ein bisschen wie auf Wiederholung gedrückt beim Film….. jetzt nach 2 FG (letztes Jahr MA 11 und 9 ...

von Tauchmausmama 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Freude, Ängste und Fragen

Hallo, Ich schiebe mich auch mal ganz vorsichtig dazu, nachdem ich heute morgen fett positiv getestet habe :-). Natürlich freu ich mich Mega, aber irgendwie kommen auch viele Ängste und Fragen dazu. Zum einen hätte ich vor ziemlich genau einem Jahr eine FG in der 7 SSW, was ...

von Marie88m, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Der Juni 2017 Bus ist auch schon da/ Ängste!! vorsicht, etwas länger.

Huhu Es tut soooo gut, wenn man sieht, dass die Busse nach einem schon starten. Gehts euch auch so? Ich weiss nicht, warum ich in dieser SS so gemischte Gefühle hab. Auf der einen Seite hab ich total Angst, dass irgendwas mit meinem Krümel ist. Auf der anderen Seite ...

von Lilou82, 8. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste!?

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte am Freitag leichte Blutungen, bin ins KH gefahren, aber war alles in Ordnung und habe eine Anti-D-Prophylaxe bekommen (bin Rhesus-negativ). Seit dem sind meine Sorgen besonders schlimm geworden und ich traue mich fast gar nicht mich auf mein ...

von KimDesch23, 7. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Auch dabei, habt ihr auch Ängste?

Hallo ihr Lieben, bin seit heute in der 6. Woche, also nicht ganz am Anfang. Der FA hat am Montag meine SS bestätigt (Blutabnahme) und auch die Werte sind in Ordnung. An Donnerstag den 10. Juli hab ich meinen ersten US und bin total unruhig. Habt ihr auh solche Ängste, ob ...

von LiebeLiese, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr ängste als bei ss nr 1...

Guten morgen!!! Bin ganz frisch am brüten, ganz glücklich soweit, vor allem dass es so schnell ging! Laufe seit tagen aber wie auf rohen eiern! Habe angst dass der krümel nicht bei mir bleibt... Bin gesund, 36. Habe zwar übergewicht mit 96 kilo bei 1,76m. Bin aber nicht so ...

von federlein, 5. SSW 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.