März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 11.04.2018, 7:24 Uhr

Junge / Mädchen

Zu dem Thema geschlechtssoezifische Entwicklung gab es gestern einen interessanten Bericht bei Quarks und Co. Auch wenn man sich das vornimmt, wir sind so in unserem geschlechterdenken drin, dass wir schon bei Babys in Junge-Mädchen denken und handeln. Wir kategorisieren nun mal unsere Welt und auch unsere Kinder. Da können wir nicht raus aus unserer Haut.
Ich finde das auch gar nicht schlimm. Wenn man sich dessen bewusst ist und nicht glaubt neutral zu handeln.

Und versteht mich bitte richtig. Ich möchte hier niemanden angreifen. Wirklich nicht. Ich hatte es eben gestern noch mal gesehen und wollte euch drauf hinweisen. Kann man in der Mediathek ansehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ? :)

Hallo ihr lieben :) Wir sind so auf das Geschlecht unseres Babies gespannt und können es kaum abwarten. Vielleicht kann einer von euch da weiterhelfen und zumindest eine kleine Tendenz abgeben? Wir sind da leider keine Experten. Die Nub Therorie hat ein Mädchen ergeben :) ...

von 88Nani, 14. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben Ich war heute in der 11ssw beim Ultraschall. Dem kleinen Wurm geht's wunderbar und das ist die Hauptsache aber.. :) Meint ihr man kann schon das Geschlecht feststellen? Was meint ihr? Junge oder ...

von Mara369, 11. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Erst Junge, jetzt Mädchen

Hallo zusammen. Ich bin noch etwas aus dem Häuschen. Bis zum 23.12 hatte ich von der Ärztin Outing -Junge, nun wurde es laut ihr klar ein Mädchen. Was sagt ihr? Ich kann es selber nicht glauben, da die Schwangerschaft gleich ist wie meine anderen beiden, habe aber schon 2 Jungs ...

von Mijari, 29. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall junge oder Mädchen

Hallo zusammen, Ich bin in der 21 ssw und war gestern beim Frauenarzt, kann aber das geschlecht auf dem Bild nicht richtig deuten, was sagt ihr junge oder mädchen? Liebe Grüße

von Charly97, 21. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe Mamis, ich war am Montag (13+3ssw) beim Frauenarzt zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte dann zum Schluss " es wird höchstwahrscheinlich ein junger Mann da sie einen Zipfel sieht,

von boys_mom1234, 14. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hey ihr lieben! Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Kontroll Termin mit Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Ich bin seit heute in der 17. Woche und weiß noch garnicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Weiß jemand ob ich es Mittwoch durch den normalen Ultraschall ...

von Samira99, 17. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?

Hey ihr lieben Ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zum unklaren Ultraschall Bild hören. Ich bin jetzt in der 30ssw Woche und eigentlich eine Erfahrene Mutti von 7kinder . Drei Töchter und 4 Jungs aber noch nie hatte ich ...

von FerdisPerle, 30. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

mädchen oder junge bin verwirrt

Hallo ihr lieben Eine kurze zusammenfassung :) ich bin in der 20 ssw und bis dahin hat uns der gyno immer gesagt es wird ein junge und ein mädchen also zwilling und weil wir soo happy sind und zum ersten mal eltern werdenhaben wir uns mal gedanken gemacht über die namen und ...

von G.k, 20. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?!?

Mein Frauenarzt hat nur geschmunzelt bei dem Bild :) er meinte das nächste mal wird es er es zu 100% wissen und mir das Geschlecht verraten! Was meint ihr ??? Könnte das die Nabelschnur sein ? Oder ist es sein Zipfelchen :))

von Poppy91, 13. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.