Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EXunDU  am 05.02.2020, 19:59 Uhr

Juhuuu

Wir haben die lieben Dreimonatskoliken.

Was für eine wunderbare Zeit

Nun ist er schon knapp 10 Wochen & fängt jetzt erst damit an

Wenn ich ihm Fencheltee gaaaanz heimlich in die Milch mische, pupst er ununterbrochen
Fencheltee wirkt Wunder.

Hat sonst noch jemand Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Juhuuu

Antwort von Mia_Maria am 05.02.2020, 20:22 Uhr

Huhu,

Also wir haben Kümmelzäpfchen, Kümmel Öl zur Bauch massage und osaflat Globuli. Damit haben wir es gut im Griff :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von B.es88 am 05.02.2020, 22:36 Uhr

Hallo aus dem November :)
Mein kleiner ist nun 10 Wochen alt und wir hatten das anfangs sehr stark. Die ersten drei Wochen echt jeden Abend zur gleichen Uhrzeit und immer mindestens eine Stunde. Inzwischen hat er es ab und zu noch.
Fliegergriff und Wärme helfen uns sehr gut. Ein kleines wärmekissen in die eigene Handinnenfläche und dann das baby in den Fliegergriff. Das hilft meistens. Sonst auch Rad fahren. Bäuchleinsalbe auf den Bauch. Kümmelzäpfchen können auch helfen. Und wenn es garnicht geht gebe ich lefax.
Ganz wichtig ist als mama ruhig sein und nicht zu oft die Position ändern um ihn zu beruhigen. Jedes Kind ist anders. Du musst probieren und lernen was deinem Kind gut tut und was ihm gefällt.

Alles gute :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von Limie am 05.02.2020, 22:55 Uhr

Darmbakterien für Babys

Können nicht schaden, weil es die Körpereigenen Bakterien sind und manche Babys haben davon einfach zu wenig.

Also ich gebe sie seit zwei Tagen und heute war es viel viel besser.

Mara hatte auch immer sehr, sehr flüssigen Stuhl und heute war er das erste mal breiig.

Versucht es mal. Kann nicht schaden und hilft euch Vilt auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von Leyley am 05.02.2020, 23:11 Uhr

Hallo

Ja dann seit froh das ihr bisher verschont geblieben wart

Wir kämpfen seit 6 Wochen mit kolliken habe alles durch wie man es meiner kleinen erleichtern kann
Aber wenn du doch schon dein"Wundermittel gefunden hast mit Fencheltee dann seid ihr doch auf einem guten weg

Bigaia, rad fahren mit den Beinchen,Massage, windsalbe, windi pupsröhrchen, Flatulini Globuli, osteopathie, fliegergriff,sab Simplex,Traubenkernkissen, gerade baby bäuchlein Tee bestellt mit Fenchel Anis kamille und Kümmel (fencheltee allein hat irgendwie nicht funktioniert bei uns)
Carum Carvi von Wala und von Pädia
Hab ich was vergessen Achja Geduld und Zuwendung wie es jeder so schön sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von sisko1 am 06.02.2020, 19:31 Uhr

Meine kleine hat ein Nabelbruch und wenn sie jedesmal weint vor schmerzen wegen Koliken sieht es gruselig aus also musste ich unbedingt was machen wegen den Koliken.. meine Tipps
Anti Koliken Flaschen benutzen
Sab simplex oft geben
Tee mit Milch mixen klappt super
Weleda Bauch Massage Öl und massieren das hat unser Leben geredet..
Auf dem Bauch legen und oder tragen


Ggfs bigaia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von Johanna1368 am 07.02.2020, 9:29 Uhr

Mein kleiner ist fast 7 Wochen alt und jeden Abend (wirklich jeden Abend) zwischen 19:30uhr und 22:30uhr Schreit er wie am Spieß. Er lässt sich kaum beruhigen und pupst viel. Wir waren deswegen schon 2 mal beim Arzt weil ich sicher gehen wollte, dass er nicht noch andere Schmerzen hat. Es sind wohl wirklich bauchschmerzen und evtl Tag Verarbeitung. Er tut mir dann sehr leid weil ich ihm nicht helfen kann, außer Kümmelzäpfchen, lefax, beruhigen usw.
Hatte das jemand auch so krass? Tagsüber lacht er schon viel und weint wenig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu

Antwort von Johanna1368 am 07.02.2020, 9:31 Uhr

Ps er tut mir leid, es ist aber trotzdem sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.