Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Keschdin, 10. SSW  am 03.05.2021, 9:54 Uhr

Jucken

Hallo Laura,

ich hatte ca. die ersten 6 Wochen dieses schreckliche Jucken, habe dann immer mal wieder darauf geachtet wo es mich den juckt. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es mich immer an den Stellen juckt, an denen ich Tattowiert bin. Dies sind allerdings so mindestens 60 Prozent meines Körpers.

Habe dann mal nachgelesen, und unter anderem gefunden, warum Schwangere nicht tattowiert werden sollen, .... weil der Körper durch die Hormone anders auf die Farbe reagieren kann.

Demnach dachte ich mir, dass das vielleicht auch der Fall ist, bei Farbe die bereits länger unter der Haut ist.


Bevor mir das mit der Farbigen Haut in den Sinn kam, hatte ich meinen FA gefragt. Dieser meinte, dass in der Spätschwangerachaft ca 1- 2 Frauen von 1000 unter einer lebererkrankung leiden,... dann würde es allerdings eher an Handinnenfläche und an den Füssen zu beschwerden kommen.

Er vermutete eher dass meine Haut, wegen der Hormone einfach trockener ist und es eben deshalb zu dem Juckreiz kommt.

Liebe Grüsse. Entspann dich. Das Jucken hat mit sicherheit bald ein ende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jucken am Bauch… was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ca. zwei Wochen habe ich starkes Jucken am Bauch. Ich versuche nicht zu kratzen aber zum Teil passiert es einfach automatisch und ich weiß das davon Streifen entstehen Ich benutze das Weleda ...

von alina09, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Dieses schreckliche jucken

Kennst das jemand von euch? Seit einer Woche juckts mich immer an verschiedenen Stellen.. hab nun gelesen, dass das von der Ss kommen kann, hatte ich noch nie... Es macht mich wahnsinnig.....Mein Mann wird zum Kratzer 24/7

von Keschdin, 7. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Brüste :(

Huhu Vielleicht kann mir ja jemanden helfen oder hat gerade das gleiche Problem. Seit paar Tagen Jucken meine Brustwarzen und der Warzenhof wie Hölle. Ich habe schon Kratzspuren auf den Brüsten weil es so unerträglich ist. Ich habe versucht sie zu kühlen, denn ölen habe ...

von Meli 92, 14. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.