Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 08.08.2021, 17:18 Uhr

Jobwechsel

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.
Und Hut ab, dass du es schaffst bis zu 40h zu arbeiten. Das kann ich mir momentan null vorstellen.

Ich stehe, hoffentlich, bald vor einer ähnlichen Situation. Ab September soll ich wieder 25h in Elternteilzeit arbeiten, wollte eigentlich 30h und musste das ganze nu vor Gerichten bringen. Nun habe ich Donnerstag das zweite vorstellungsgespräch in einer neuen Firma. Komplett andere Arbeit, wesentlich interessanter, nur halb so weit weg und wahrscheinlich auch besser bezahlt trotz 30h, statt vorher 40h. Alles was ich je wollte. Ich hoffe so, dass es klappt.

Wenn es dann soweit ist werde ich einfach schriftlich kündigen und das war's. Ich hoffe, dass die mir dann einen Aufhebungsvertrag anbieten und ich nicht mehr im September da hin muss. Habe sonst 2 Monate Kündigungsfrist.. und danach fordere ich noch einige Tage Urlaub aus der Elternzeit ein.

Da bei dir das Verhältnis ja scheinbar allgemein besser ist, wäre ich da natürlich auch etwas freundlicher und auf Augenhöhe. Wenn er fragt wieso du kündigst, kannst du ja gerne ehrlich sein. Manchmal kommen die einem dann doch entgegen. Aber die Bezahlung ist natürlich auch ein attraktiver Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.