Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaNita, 23. SSW am 30.09.2011, 11:02 Uhr

Jobangebot in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich gehe mitte Dezember in den Mutterschutz und mein befristeter Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus. Alles gut so weit.
Aber gestern bekam ich meinen Traumjob angeboten, projektgebunden, daher 3 Jahre befristet mit Topbezahlung, los gehts am 1.Nov. Ich hatte mich schon im April beworben, da war ich noch gar nicht schwanger.
Am Dienstag muss ich Bescheid geben, ob ich den Job haben will. Ich werde dann wohl die Stelle erst einmal telefonisch zusagen und gleich einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Dann würde ich natürlich sagen, dass ich in der Zwischenzeit schwanger geworden bin und hoffen, dass es einen Weg gibt. Möchte auch gerne 1 Jahr, mind. jedoch 8 Monate Elterzeit nehmen. Vielleicht hab ich Glück und der neue Arbeitgeber macht das mit. Es wäre einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß wie es nach der Elternzeit weiter geht und man nicht gleich wieder einen neuen Job suchen muss. Das ist in meinem Berufsfeld als Wissenschaftlerin eh schon schwierig. Ach je, blöde Situation. Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Jobangebot in der Schwangerschaft

Antwort von surprise2012, 13. SSW am 30.09.2011, 11:22 Uhr

hey du!

glückwunsch zum jobangebot!

ich würde ihn an deiner stelle annehmen.
die frage ist nur, ob du tatsächlich vor der vertragsunterzeichnung erzählen willst, dass du schwanger bist oder nicht lieber danach reinen wein einschenkst...! ist zwar etwas dreist, aber vielleicht die sicherere variante?!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot in der Schwangerschaft

Antwort von Sherlocky, 25. SSW am 30.09.2011, 11:40 Uhr

Wird bestimmt nicht einfach da es ja Projekt gebunden ist und das Projekt ja nicht auf dich wartet aber ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen das man das verschieben kann oder solange Ersatz einspringen kann . Denn Mutter sein ist traumhaft aber es gibt auch noch ein leben außer halb des Kinderzimmers und wenn es dann noch dein Traumjob ist nix wie die Leute bequatschen und versuchen was möglich ist .

TOITOITOI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot in der Schwangerschaft

Antwort von LaNita, 23. SSW am 30.09.2011, 11:48 Uhr

Jo danke, so werde ich es machen. Werde es auf jeden Fall vorher sagen, da ich es mir dort am Ministerium nicht versauen will. Beim Vorstellungsgespräch im Juli war ja auch Frauenbeauftragte etc. dabei. So dass sie mir den Job hoffentlich nicht verweigern und versuchen eine Lösung zu finden. Habe die Zusage auch schon schriftlich (E-Mail).
Sollte es nun doch nicht klappen, war ich wenigstens ehrlich und kann auch später die Chance nutzen mich neu zu bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot in der Schwangerschaft

Antwort von Molly26, 25. SSW am 30.09.2011, 12:59 Uhr

Ich hatte genau dieselbe Situation vor einem Monat. Im APril hatte ich mich beworben und nun die Zusage bekommen. Die waren auch sehr nett und meinten, daß es gar kein Problem sei. Nun könnte ich noch bis Anfang Dezember arbeiten und dann nach den 8 Wochen nach der Geburt. Nun geht das bei mir aber nicht, da ich mein 8 Wochen altes Baby nicht in die Kita bringen möchte. Ein bißchen Zeit möchte ich mir für mein Kind ja auch nehmen. Nun mache ich erstmal Praktikum bis Ende November und fange dann vielleicht im August dort an. Nach dem ersten halben Jahr macht mein Mann dann den Rest des Jahres.
Man muß sich das eben gut überlegen. Ich wünsche Dir aber viel Glück für den neuen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot in der Schwangerschaft

Antwort von Sherlocky, 25. SSW am 02.10.2011, 13:49 Uhr

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das alles klappt wird schon schief gehen wäre doch gelacht wenn das nicht klappt ;-) . Und ich spreche glaub ich im Namen aller das wir auf jeden fall wissen wollen wie es gelaufen ist ;-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobangebot in der Schwangerschaft

Antwort von LaNita, 24. SSW am 06.10.2011, 10:28 Uhr

Ok morgen wirds spannend. Hab gerade telefonisch die Stelle zugesagt und um ein persönliches Gespräch gebeten, um noch Organisatorisches zu klären. Morgen werd ich also erzählen, dass ich schwanger bin und hoffen, dass sich eine Lösung findet. Ey Ey Ey bin ich vielleicht aufgeregt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.