Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 7. SSW am 25.06.2020, 9:53 Uhr

Jetzt wird es spannend

Hi ,

Nachdem gestern alles super war auf dem zweiten Ultraschall (5+6) und auch schon ein zartes wubbern zu sehen war werden nun langsam die Medikamente gedrosselt ... ich hatte einen HCG wert von 13.907 .. Ich bin durch ICSI schwanger geworden .. nun bin ich echt gespannt und auch etwas angespannt ob der kleine Wurm sich auch ohne Unterstützung durch die ganzen Hormonpräparate weiter gut entwickelt .. hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ging es bei euch danach weiter gut ?

 
8 Antworten:

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von Susan231285, 7. SSW am 25.06.2020, 10:19 Uhr

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von Julizwillinge, 18. SSW am 25.06.2020, 14:42 Uhr

Hallo aus dem Dezemberforum,

ich hatte auch eine ICSI und durfte nach dem positiven Herzschlag alles an Hormonen absetzen.
Bin jetzt in der 18. SSW und alles ist gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Es wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von JaDe1984, 7. SSW am 25.06.2020, 15:25 Uhr

Danke für die lieben Worte und die Rückmeldung !

Ich bin echt nervös... aber schön von einem positiven Beispiel zu hören !

Viel Glück weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von Niobescat, 7. SSW am 25.06.2020, 16:01 Uhr

Was wurde bei dir denn abgesetzt?
Bei mir wurde nach Kryo nun das Estradiol abgesetzt. Progestan und Heparin soll ich weiter nehmen bis zum Ende der 12. Woche und neu darf ich auch wieder L Thyroxin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion nehmen.
Das wird schon. Vertrau den Ärzten und versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von JaDe1984, 7. SSW am 25.06.2020, 16:55 Uhr

Hi,

Abgesetzt haben die Duphaston und Prolutex ... das Duphaston ist ein künstliches Hormon was dem Gelbkörperhormon ähnelt ... das Prolutex ist ein Progesteron Präparat...

Aber ich nehme noch zwei Hormonpräparate weiter ... trotzdem ist die Dosierung ja jetzt niedriger .. meine Ärztin ist toll die weiß bestimmt was sie tut .. ist halt trotzdem eine Angst die unterschwellig da ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von Babri, 7. SSW am 25.06.2020, 21:28 Uhr

Hallo,
ich muss aufgrund meiner Gerinnungsstörung bis 6 Wochen nach der Geburt täglich Heparin spritzen.
Ich spritze auch zweimal täglich Prolutex und alle drei Tage Granocyte. Dazu kommen noch Intralipidinfusionen, Cortison, ... Und dann natürlich auch noch die üblichen Tabletten und Zäpfchen. Volle Dröhnung bei mir...

Einiges dürfte ich nach der 12. SSW absetzen. Mach mir auch jetzt schon Gedanken, ob dann alles gut weitergehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von JaDe1984, 7. SSW am 25.06.2020, 22:10 Uhr

Zwei mal täglich Prolutex du arme... ich musste nur alle zwei Tage und das war auch gut so weil das Zeug so heftig weh tut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es spannend

Antwort von Babri, 7. SSW am 25.06.2020, 23:58 Uhr

Ja...sag nix. Kann schon gar nicht mehr sagen, welche Spritze am meisten wehtut. Mein Mann spritzt mir zum Glück das Meiste.Und da es hilft, mache ich es ja doch irgendwie gern.
Mein Bauch sieht auch echt super aus mit den blauen Flecken.
Aber alles ok. Außer immer wieder der Gedanke, was passiert, wenn ich die Medis nach und nach absetze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.