August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine2019 am 13.11.2018, 16:37 Uhr

Jetzt trau ich mich auch mal...

Ich bin 27Jahre alt, habe noch keine Kinder und bin schon lange stille Mitleserin hier im Forum.
Wir hibbeln seit Dezember'17. Nach absetzten der Pille ist erstmal nichts passiert, nach über zwei Monaten ohne Blutung war ich das erste Mal beim Arzt.
Ich hatte eine Zyste die von alleine geplatzt ist, Schilddrüse, Hormone etc. waren aber vollkommen ok.
Danach hab ich einen regelmäßigen wenn auch seeehr langen Zyklus (37Tage) bekommen und bin Ende Mai endlich schwanger geworden :).
Das Glück hielt leider nicht lange, in der 6.Woche durften wir noch ganz stolz und überglücklich den Herzschlag von unserem Würmchen sehen bei der nächsten Untersuchung in der 10.SSW wurde festgestellt das das Würmchen schon c.a. 2Wochen nicht mehr lebt. Das nimmt mich immer noch ganz schön mit.
Die Ausschabung war am 20.7., danach hab ich wieder eine Zyste bekommen sodass die erste Periode nach der As erst Mitte September kam.
Im letzten Zyklus habe ich dann wieder mit Ovus angefangen und wir haben die Herzchen auch passend gesetzt. Ab ES+6 hatte ich ständig Brustschmerzen und Unterleibsziehen genau wie bei meiner SS und war echt fast sicher das es geklappt haben muss.
An ES+9 hatte ich einen regulären Frauenarzttermin wo auch geschallt wurde. Die Gebärmutterschleimhaut war überhaupt nicht aufgebaut und der Artzt meinte das sich so ganz sicher keine Eizelle einnisten kann :(
Das war nochmal richtig schlimm für mich weil ich immer dachte ich hab ein ganz gutes Körper Gefühl und das Brustziehen und die Unterleibsschmerzen waren ja da und sind auch nach dem Arzttermin bis zu meiner Periode geblieben.
Jetzt bin ich in diesem Zyklus total verunsichert. Mein Eisprung (mit Ovus bestimmt) war am 9.11. ich bin jetzt also erst ES+4 und bis zum NMT am 24.11. ist es noch soooo lang. Bei meiner ersten SS konnte ich mich bis ES+13 zusammenreißen mit dem testen und da war es hauchdünn positiv. Diesmal fällt mir das warten so schwer...
Ich hoffe durch den Austausch mit euch fällt mir die Wartezeit etwas leichter :)

 
5 Antworten:

Re: Jetzt trau ich mich auch mal...

Antwort von Dutschess am 13.11.2018, 16:54 Uhr

Also eins kann ich dir Versichern in Zyklen in denen ab ES oder n paar Tage danach die Brüste spannen, bis zur Mens und der UL dauernd zieht, stimmt was nicht mit einem. In meinem Glückszyklus ging es mir richtig gut, kein PMS oder Süßes Futter Anfälle.

Die Beschwerden habe ich immer dann wenn meine Tempi Kurve merkwürdig oder meine Mens sehr gering (kaum Schleimhaut) ist. Habe eine ähnliche Geschichte nur, dass wir bis zu FG 14 Monate geübt haben. Seit der FG geht`s drunter und drüber hier. Erst sah alles super aus und dann gings wieder bergab, Zyklen zu kurz, Mens zu wenig, Temperaturkurve seltsam, Schmerzen immer irgendwo im Zyklus, Haarausfall, dafür Gesichtsbehaarung (nur Flaum, aber Bääääh), kaum Fruchtbaren Zervix und und und.

So eine FG nimmt einen Seelisch und Körperlich einfach mit. Vielleicht brauchst du noch Zeit ? Kann dir den Frauenmantel als Tropfen empfehlen, das soll die Gebärmutter kräftigen und bis zum ES den Himbeerblätter Tee (bitte keine Beutel) der Entspannt tatsächlich sehr (und wenn`s nur mein Geist ist, es stimmt mich positiver und so fühle ich mich auch besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt trau ich mich auch mal...

Antwort von Hermine2019 am 13.11.2018, 18:01 Uhr

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte die "Sympthome" eigentlich positiv gewertet weil ich das wie gesagt bis jetzt nur in den Wochen vor der SS auch hatte.
In den ganzen Zyklen wo es nicht geklappt hat, hatte ich auch kein Brustziehen etc. und war mir auch vom Gefühl immer ziemlich sicher das es nicht geklappt hat.
Deswegen hat mich der letzte Zyklus so verwirrt weil ich das erstemal vom Gefühl komplett daneben lag.
Aber du hast vermutlich recht und ich bin von der FG noch ziemlich durcheinander.

Himbeerblättertee hab ich schon, nach den Frauenmantel Tropfen werde ich gleich mal gucken :) Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt trau ich mich auch mal...

Antwort von Dutschess am 13.11.2018, 20:04 Uhr

Siehste mal wie das Empfinden auseinander geht. Aber PMS los im Glückszyklus höre ich immer wieder hier. Ich hab noch mit Ovaria und Bryo experimentiert und wurde im ersten Zyklus damit Schwanger. Ob’s daran lag wissen die götter. Die Frauenmantel Tropfen haben nichts nennenswertes bei mir gebracht, aber bei meiner Freundin, auch da ob’s wirklich daran lag wissen die Götter. Mittlerweile mache ich den Vorrat Ovaria und Bryo leer, Trinke Clavella Bzw Inofolic, was meine Haut mir dankt und im zweiten Zyklus damit eine ok Mens beschert hat. Hauptsächlich der Flaum und andere undankbare dunkle Haare am Körper brachten mich dazu. Hab noch andere Globuli daheim die aber erst danach zum Einsatz kommen sollten. Wobei ich jetzt langsam mich auf den echten Diagnostik weg machen werde, schritt für Schritt vorallem ER muss mal ran, da ich offen gesagt oft feststelle, dass ich eigentlich so unnormal nicht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt trau ich mich auch mal...

Antwort von Hermine2019 am 14.11.2018, 9:30 Uhr

An Globulis hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.
Die einzigen Hilfsmittelchen die ich bis jetzt nutze sind der Tee ein spezielles Gleitgel und Folsäure nehme ich natürlich auch.
Da meine Werte immer gut waren und ich ja auch einmal so Schwanger geworden bin hab ich irgendwie Angst das ich damit was durcheinander bringe.
Hört sich blöd an das weiß ich selber ;) Aber noch glaub ich das es mir nur an Geduld fehlt. Bekommt man Globuli eigentlich Rezeptfrei in der Apotheke? Wie ist das generell sollte man sowas mit seinem Arzt absprechen oder kann man das einfach so nehmen? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich mit Homöopathie beschäftigt.

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen das bei der Diagnostik ganz schnell was gut zu behandelndes raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt trau ich mich auch mal...

Antwort von Dutschess am 14.11.2018, 20:02 Uhr

Ist halt ein echtes Gegensatz Thema mit der Homöopathie. Vielleicht kennst du eine Hebamme, die dafür ist und sich auskennt. Eigentlich sollte man zum Homöpathen zur Amnamese gehen, aber das hab ich mit auch gespart. Mit dem Temperatur Messen in Kombination kann man schon die Wirkung festhalten. Ich persönlich kann die Wirkung wirklich fühlen. Man kann nicht alles kombinieren was man so kaufen kann. Und ja das ist frei Verkäuflich. Wenn man aber so keine Probleme im Zyklus hat würde ich nichts einnehmen. Mit Ovaria und Bryo in Kombination macht man nichts falsch, das sind Komplex Mittel, die so verksuft werden. Alles andere ist oft als Einzel Mittel schwer einzuschätzen. Sehr komplexes Thema. Hab viel gelernt & gelesen mittlerweile da drüber. Du könntest den Himbi Tee mit Frauenmantel Tee in der zweiten Zyklushälfte unterstützen zum Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.