April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fairy-tale147, 23. SSW am 18.12.2015, 10:29 Uhr

Jetzt schon Übungswehen?

Guten Morgen Mädel´s
ich hatte vergangene Nacht so einen komischen Druck im Bauch und bin dann davon auch aufgewacht. Mein Bauch war auch total hart. Es hat sich so bischen wie ein Krampf angefühlt aber schmerzlos. Es was zwar unangenehm ging aber nach einer Minute wieder weg. War das schon eine Übungswehe und ist es nicht noch bisschen zeitig für sowas?

Dann habe ich noch eine unangenehme Frage:
Heut Morgen beim "richtigen" Toilettengang hatte ich ganz komische und mittelstarke Schmerzen im Unterbauch und ein komisches stechen in der Scheide. Kennt das jemand von euch? Das ging auch ziemlich schnell wieder weg (halbe Minute vieleicht). Ich muss sagen das ich während der gesamten SS sehr zufieden mit meiner Verdauung bin. Ganz im gegenteil es funktioniert sogar besser als vor der Schwangerschaft. Von daher, die Schmerzen kamen nicht von Verstopfungen oder ähnlichen typischen Beschwerden.

Spüren tu ich die kleine Maus auch seit ca 2 Wochen. Das ist als würde jemand Seifenblasen gegen meine Bauchdecke pusten. Total niedlich .
Ich hoffe ja, dass es langsam etwas kräftiger wird. Immer wenn ich die Hand von meinem Mann drauf lege spürt er gar nichts! Typisch Klemptnerhände . Ich sag immer "hast du es jetzt gespürt" und er nur so "Nö - was den?"

Naja ich wünsche euch jedenfalls eine wunderschönes 4. Adventswochenende!
Wenn alles gut geht ist das unser letztes Kinderloses Weihnachtsfest

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von sterntaler82, 24. SSW am 18.12.2015, 10:38 Uhr

Hab nicht viel Zeit deshalb nur ne Kurze Antwort. Man kann ab ca 19- 20 Woche ubungswehen haben, ab und an. Du solltest aber los wenn du über 10 am Tag hast und einmal kontrollieren lassen. Auch bei drei in einer Stunde würde ich los.
Aber so sind die erstmal normal und du darfst welche haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von PiaMarie, 22. SSW am 18.12.2015, 12:42 Uhr

Hallo,

Ja hatte ich letzte Woche auch.
Bauch wird hart und richtiges starkes Ziehen.
Meine Frauenärztin meinte dann auch, dass das vor allem vom Wachstum der Gebärmutter käme.
Aber wenn es natürlich öfters als 3 mal pro Stunde ist, über den ganzen Tag, steigernd, dann sollte man das kontrollieren lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Übungswehen?

Antwort von Tunsi89, 23. SSW am 22.12.2015, 11:04 Uhr

Hallo,
hab den Beitrag gerade gelesen. Das mit dem Ziehen im Unterleib hatte ich auch schon mehrmals morgens beim Toilettengang. Vll sind das die Mutterbänder und morgens wenn man auf Toilette muss, drückt das dann auf die Bänder. Hatte das gerade heute morgen erst und diesmal auch recht schmerzhaft. Manchmal ziehr der ganze Unterleib, die Leisten und der Rücken. Hab dann Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Seit gestern Abend habe ich öfter Periodenartige bauchschmerzen bzw leichte Krämpfe. In den Momenten drückt das Baby den Kopf mega gegen die Rippen dass ne riesen Beule zu sehen ist.. (es liegt BEL) Es bewegt sich sowieso so stark.. ob es versucht sich zu drehen?! Sind das ...

von Neuhier2017, 35. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?!

Habt ihr bereits erste Übungswehen? Ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund eine größere Runde laufe, oder generell länger auf den Beinen und am werkeln bin, das ich dann Rückenschmerzen sowie stärkeres Unterleibsziehen bekomme. Könnten das die besagten Übungswehen ...

von Starlix0815, 25. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo meine Lieben Kennt ihr das , diese Übungswehen ? In der ersten ss hatte ich sie garnicht bzw hatte ich vill 1 oder 2x einen harten Bauch bemerkt, mehr aber auch nicht. Und jetzt bei der zweiten Ss mein Gott. Die tun echt teilweise richtig weh , wie so starke ...

von PuK07, 21. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.