Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 21.05.2019, 16:18 Uhr

Jetzt muss ich doch...

Hey Ihr Lieben,
Heute kam die Nachricht, dass ich heparin spritzen muss . In der ersten Schwangerschaft ist mir das erspart geblieben jetzt muss es wohl doch sein! Nich jemand?
Hoffe es geht euch soweit den Umständen entsprechend!!

 
7 Antworten:

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von Daniela2412 am 21.05.2019, 16:41 Uhr

Darf ich fragen was das ist und wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von Nala17 am 21.05.2019, 17:54 Uhr

Klar, ich hatte leider schon 3 fg daraufhin kam dann eine leichte gerinnungsstörung bei mir raus.ich wurde in der ersten sw engmaschig kontrolliert ( blutabnahme) und die Werte waren immer ok, wenn auch an der Grenze! Jetzt sind sie leicht erhöht und ich muss prophylaktisch ein antithtombosemittel spritzen weil mein Blut einfach zu dick ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von manilu79, 15. SSW am 21.05.2019, 18:07 Uhr

hab bis zur 13. woche gespritzt. man gewöhnt sich... schreck dich nicht vor den blauen flecken! toitoitoi!

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von Daniela2412 am 21.05.2019, 19:50 Uhr

Ahh ok alles klar. Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 22.05.2019, 11:20 Uhr

Hi Nala,

Ich muss seit positivem Test bis zur Entbindung Heparin spritzen.
Augenbrauen zupfen ist Schimmer z. B. Das sind winzige Kanülen. Außerdem, wenn man selber spritzt, kann man es viel sanfter machen, als so manche Schwester im KH.
Man gewöhnt sich gaaanz schnell.
Bisher hab ich noch keine Fettgewebsverhärtungen, da musst Du gucken, immer die Einstichstelle zu wechseln.
Mir gibt das Heparin Sicherheit, vielleicht ist das eine Illusion. Aber bei meiner letzten MA hatte ich einen Riesenthrombus im Uterus, der mein Kind praktisch erdrückt hat (sorry).

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von jaina.oeli, 10. SSW am 22.05.2019, 14:55 Uhr

Hey,
Ich muss auch Heparin spritzen, weil ich auch eine leichte Gerinnungsstörung habe. Ich finde es nicht schlimm... im Gegenteil! In meiner 2. Ss hatte ich eine schwere Lungenembolie und das war echt kein Spaß. Bin froh, dass ich noch lebe.. daher ist diese kleine Spritze täglich ein Witz dagegen.

Sei froh, dass man bei dir die Gerinnungsstörung erkannt hat und jetzt behandelt. Meine Cousine hatte auch mehrere FG und Dank Heparin bekommt sie jetzt demnächst ihren 2. Sohn und es geht ihr Gut!

Daher sieh es positiv.. Es ist ja nicht für immer und du hast ja ein wunderschönes Ziel! Liebe Grüße, Janine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich doch...

Antwort von nasti1004, 20. SSW am 24.05.2019, 23:00 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Ich muss mich seit der 8. SSW spritzen
Grund:
-Frau
-Schwanger
-soll mich schonen , da ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe, der eigentlich operiert werden muss und mir das einfach zu riskant ist.
Man gewöhnt sich dran, und ich sehe deutlich besser aus wenn ich selber spritze, als wenn ich im kh gespritzt worden bin.

Ich finde in den Bauch nicht mehr angenehm und machs mir in den Oberschenkel.
Ich finde es dort weniger schmerzhaft.
Wechsel täglich die Beine ab.

Ich soll bis Ende vom Wochenbett spritzen.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.