Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von So_Little_Time, 33. SSW  am 05.11.2019, 14:30 Uhr

Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Hallo ihr Lieben,

komme eben von meiner FA. Der kleine Mann ist jetzt ca 41cm und wiegt 1600g. Von den Werten her alles super.

Aber er dreht sich nicht.
Er liegt nach wie vor wie ein Klappmesser in BEL und das schon fast zwei Monate. Die FA sagt sie glaubt dass er sich nicht mehr dreht. Auch weil ich ein steiles Becken habe? War so perplex dass ich vergessen habe zu fragen, was das bedeuten soll.

Jedenfalls wird es nach jetzigem Stand keine Geburt in BEL geben da das alles nicht passt und sie davon ausgeht, dass entweder dem Kleinen was passiert oder es im Notkaiserschnitt endet. Das ist echt frustrierend. Meine erste SS und wollte unbedingt eine natürliche Geburt.
Nächste Woche hab ich eh einen Termin in der Klinik zur Anmeldung und da wird wohl nochmal kontrolliert. Liegt er dann immer noch so, machen wir einen Termin zum KS.


Sry musste mich auch mal ausheulen. Bisher lief alles so traumhaft.

Hatte jemand von euch sowas ähnliches? Ist eine Drehung vielleicht doch noch möglich?

Von einem Versuch der äußeren Wendung rät sie ab. Sie hat Angst dass dann das passieren könnte. Sie sagt eben, es gibt einen Grund warum der Kleine sich nicht dreht. Vermutlich hält sie allgemein nix von diesen Versuchen.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 05.11.2019, 14:32 Uhr

Soll natürlich Frust heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von Sarii24, 32. SSW am 05.11.2019, 14:48 Uhr

Ich komme mal aus den Januar Bus und verstehe deine Sorge.

Die Cousine von meinen Mann, hatte jetzt leider das selbe Problem. Der kleine wollte und wollte nicht in SL. Lag leider quer und Kein Gliedmaß lag unten. Sie versuchten eine Drehung von außen und haben sämtliche Sachen versucht (diese komische Brücke), aber vergeblich. Sie hatte nun ein KS, aber sie empfand es jetzt nicht schlimm. Lieber so, als wenn euch was passiert. Klar ist es erstmal doof, weil man es sich anderst vorgestellt hat und dann kommt sowas. Villeicht überlegt es sich dein Krümmel nochmal anders.

Meine Maus liegt wirklich von Anfang an in SL, hat sich nicht einmal gedreht. Sie ist in der Hinsicht Faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von alicebrown, 37. SSW am 05.11.2019, 14:50 Uhr

Hey!
Bei mir ist es genau das Gegenteil, mein Kind dreht sich viel zu viel, weshalb eine äußere Wendung zwar möglich, aber nicht zum Erfolg führen würde.
An deiner Stelle würde ich mich mal informieren, ob es in deiner Nähe ein KH gibt, das Erfahrung mit vaginalen BEL-Entbindungen hat und dort mal vorstellig werden. Vielleicht beurteilen die die Lage ja auch anders.
Wenn es um einen ungewollten Kaiserschnitt geht, der unter Umständen vielleicht nicht nötig ist, würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen. Wenn die dann auch sagen, dass es nicht geht, dann ist es wohl leider so. Und vielleicht dreht er sich ja auch noch!
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 05.11.2019, 14:53 Uhr

Danke für deine netten Worte.

Ja mir ist dann natürlich auch ein KS lieber als wenn was passiert. Können froh sein dass es die heutige Technik erlaubt, sowas schon so früh zu sehen.

Schön dass bei der Cousine deines Mannes dann alles gut gelaufen ist und sie damit klar kam.

Ja ist halt wirklich die Frage ob solche Übungen was bringen.

Toll dass deine Maus seit Beginn an so liegt. Denkt sich wahrscheinlich bevor alles zu eng wird, gehe ich schon mal in Startposition.

Ja mal abwarten ob sich noch was tut. So oder so kommt der kleine Mann heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 05.11.2019, 14:57 Uhr

Oha dann ist der kleine Spatz ja richtig aktiv bei dir.

Ja die Klinik macht auch vaginale Entbindungen aus der BEL. Nur derzeit geht es nicht weil er die Füße über dem Kopf hat.
Die muss er zumindest mal runter nehmen.
Aber das sagen die mir bestimmt nächste Woche. Das ist mal eine Klinik die nicht gleich wegen allem operiert.

Danke dir und hoffentlich wird es noch was.
Dir auch alles Gute. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von Jenny@1986, 36. SSW am 05.11.2019, 15:35 Uhr

Huhu,
das Thema hatten wir letzte Woche im Vorbereitungskurs. Da ist wirklich eine spitzen Hebamme die selber auch regelmäßig im Kreissaal arbeitet. Sie hat gesagt das viele Frauen mit der indischen Brücke oder überhaupt wenn sie das Becken hoch legen über den Kopf, oft Erfolg haben. Außerdem sagte sie, dass man mit einer Taschenlampe den Weg von oben nach unten weisen soll. Manche Babys werden wohl so neugierig das sie dem Licht folgen
Eine mitkugelnde 35ssw aus dem Kurs hat ihr Baby in Querlage und wollte das alles mal durchprobieren.
Sonst gibt es noch Akkupunktur für sowas oder schon genanntes wie Bel Geburt (da sollte das KH aber Erfahrung haben) oder äußere Wendung.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von Suserl81, 34. SSW am 05.11.2019, 15:47 Uhr

Hallöchen,

Hast du eine Hebamme, auf die du mal zugehen kannst?
Die haben da einige Tipps (indische Brücke, moxen..), die ich def ausprobieren würde. Ansonsten würde ich mich auch in der Klinik vorstellen und die Optionen besprechen. Meines Wissens nach ist ne klassische BEL - Po im Becken, Beine und Kopf oben doch die, die am besten natürlich geboren werden kann? Auch ist die Aussage, dass das Kind nen Grund hat sich nicht zu drehen nicht ganz richtig. Meistens gibt es keinen Grund dafür.
Lass dich mal anständig beraten, hab vllt noch 2-3 Wochen Geduld und dann entscheidest du!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 05.11.2019, 18:00 Uhr

Ja also eine Hebamme habe ich und werde die auch mal fragen was wir noch so machen können bzw. weiß sie es schon und nächste Woche haben wir eh einen Termin.

Naja diese Klappmesserlage ist eben nicht gut. FA und Hebammr haben es mir so erklärt:

Der Kleine sollte eben schon die Füße unten haben, da sonst ja der breiteste Teil als erstes raus muss. Eben der Hintern mit Oberschenkel. Bei einer SL sorgt ja der Kopf dafür dass alles erstmal gedehnt wird indem der Kopf irgendwann ins Becken rutscht. Das ist in dem Fall bei dieser BEL und meinem Becken schwierig, da er nicht ganz nach unten rutschen kann. Dementsprechend kann auch nichts gedehnt werden, weil sie eben befürchten, dass er nicht ganz runter rutschen kann. Eine"normale" BEL ist auch nicht das Problem. Das würde die Klinik auch machen. War ja bereits mal zur Besichtigung da und da haben die eben erwähnt dass sie für gewöhnlich auch in BEL normal entbinden und nicht gleich KS machen.

Ja also das mit der Brücke und der Lampe probiere ich mal. Das habe ich auch schon gehört. Ansonsten mal sehen was die Hebamme und die Klinik nächste Woche noch vorschlagen.

Vielleicht will der Kleine ja auch nur seinen Spaß und liegt nächste Woche perfekt und auch das Becken ist weicher. Keine Ahnung.

Danke euch erstmal für die Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von jolina06 am 05.11.2019, 18:40 Uhr

Die 2. Tochter meiner Cousine lag bis 39. Ssw in bel sie war schon im KH zur äußeren Wendung aber sie hat sich doch noch von allein gedreht 1 nacht zuvor und das halt sehr spät wie man sieht

Man kann halt gucken Obst von allein was wird ansonsten hat man dir ja schon alle Möglichkeiten hier genannt

Liebe grüsse und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von SarahSahara85 am 05.11.2019, 18:50 Uhr

Hallo,

Aus Erfahrung kann ich sagen,dass noch alles drin ist. Meiner hat sich bei 38+ gedreht. Jedoch von SL in BEL...
Wir hatten dann auch nen Termin zur äußeren Wendung, haben uns aber dagegen entschieden, da die Erfolgschancen nicht hoch waren und mir das irgendwie auch dann zu heikel war. Das ist ja auch immer Stress fürs Kind und ich glaube, dass wenn ein Kind sich so spät noch dreht, wird es bestimmt seinen Grund haben.
Er wurde dann per Kaiserschnitt geholt. Eine spontane Geburt in BEL bei Erstgebärenden macht ihr kaum ein Krankenhaus. Das nächste ist über 60 Minuten weit weg welches das macht. Eine Freundin hat dort versucht ihr erstes Kind in BEL zu gebären. Es endete im Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal Grust los werden

Antwort von So_Little_Time, 33. SSW am 05.11.2019, 21:46 Uhr

Naja auf eine späte Drehung in der 39. KW zu hoffen ist auch ziemlich knackig da hier für gewöhnlich 2 Wochen vor ET der KS gemacht wird. Und das ändert ja auch noch nichts am Becken.

Aber ich weiß die Hinweise, Erfahrungen und Tipps definitiv zu schätzen. :) ich bin einfach gespannt ob es doch noch was wird.

Danke euch auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.