Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 22.06.2016, 5:32 Uhr

Jetzt ist es doch passiert

Mein Baby kann seit ein paar Tagen laufen. Man muss sich schon umgewöhnen, jetzt steht es da als wenn es nie etwas anderes gemacht hat.
Und das zweite was passiert ist. Ich hatte am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. War erst total geschockt, so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken im Februar wieder ein Baby zu haben. Jetzt muss ich es nur noch meinem Freund erzählen. Und das wird am Sonntag Abend gemacht. Der wird geschockt sein.

 
10 Antworten:

ganz herzlichen Glückwunsch...

Antwort von Fortuna14.09 am 22.06.2016, 10:38 Uhr

... Zu den ersten Schritten :) und zum positiven Test < 3
Das sind doch mal Neuigkeiten :)

Wieso erzählst du es deinem Freund erst am Sonntag? Mein Mann wäre beleidigt wenn ich den Test alleine gemacht hätte ;) letztes mal haben wir diskutiert ob da eine zweite Linie ist oder nicht... Und Hey ich hatte Recht < 3 unsere zweite Linie ist ja jetzt schon anderthalb< 3
Lass es dir gut gehen und genieße < 3

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz herzlichen Glückwunsch...

Antwort von TochteroderSohn am 22.06.2016, 16:53 Uhr

Er ist ziemlicher eigenbrötler. Denke er muss es erstmal ein zwei Tage verdauen und er fährt am Wochenende zum Festival und das möchte ich ihm nicht "versauen". Er soll es genießen und danach erst sich Gedanken machen. Er war auch ein ungeplantes Kind und wurde von seinen Eltern aber sehr geliebt, darum mache ich mir da nicht so viele Sorgen, wird aber ein paar Tage dauern. War bei seinen Eltern damals auch so. Seine Mutter hatte Sorge, das sie sich trennen, weil der Vater sich mehrer Tage nicht gemeldet hat. Sind jetzt aber schon fast 40 Jahre verheiratet.
Die Test habe ich immer alleine gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert

Antwort von maeusezahn am 22.06.2016, 23:12 Uhr

Hallo,
das sind 2 tolle Nachrichten :D
Jetzt ist doch bestimmt nix mehr sicher vor deiner Maus?
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute natürlich.
Lg
Ich könnte so eine Nachricht nicht für mich behalten, würde da auf Kohlen sitzen und iwie verplappern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert

Antwort von GabrielaK am 23.06.2016, 11:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu 1 und 2. das ist ja toll. Alles gute für die Schwangerschaft und beim hinterherflitzen. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert

Antwort von MayasMama am 26.06.2016, 10:15 Uhr

Juhu das ist ja toll!!!

Ich hab auch langsam Zweifel ob ich es noch die geplanten 3-5 Jahre aushalte, krieg schon langsam wieder so eine Babylust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert

Antwort von GabrielaK am 27.06.2016, 11:54 Uhr

Und was sagt dein Freund? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert

Antwort von TochteroderSohn am 27.06.2016, 19:01 Uhr

Habe es im gestern in der Pause vom Deutschlandspiel gesagt. War nicht begeistert, ist jetzt so. Hätte gedacht er spricht ein paar Tage nicht mit mir. Ne, ist alles gut. War dann richtig froh, habe die Nacht gleich besser geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hui....

Antwort von Fortuna14.09 am 28.06.2016, 8:20 Uhr

... Du wirkst mit der Reaktion zufrieden... Also ehrlich gesagt waren da zwei beteiligt damit ein Baby dabei raus kommt.
Du hast echt erwartet er würde paar Tage nicht mit dir reden? Das finde ich ziemlich heftig für eine Beziehung in der man gemeinsam soviel Verantwortung übernommen hat.

Ich wünsche euch Zusammenhalt für die kommende Zeit und dass auch er hinter der Familie steht.
Ihr habt schließlich auch Vorbildfunktion bezüglich des Umgangs miteinander in einer Familie...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui....

Antwort von MayasMama am 28.06.2016, 20:49 Uhr

Da schließe ich mich an. Daran wart ihr beide beteiligt und ich wäre glaube ich bitterböse wenn er "nicht begeistert" gewesen wäre, dass ich ein weiteres seiner Kinder unterm Herzen trage.

Aber gut, das hilft dir jetzt grade herzlich wenig weiter, sorry. Hoffe die Freude stellt sich bald ein und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und diesmal eine hoffentlich offiziell geplante Haus-/Alleingeburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui....

Antwort von TochteroderSohn am 28.06.2016, 22:59 Uhr

Alles gut. Die Freude wird kommen. Er war damals auch nicht geplant, aber ein sehr geliebtes Kind. Er ist ein kleiner eigenbrötler und muss es erst verarbeiten, ich hatte ja schon eine Woche mehr Zeit. Er kommt auch mit zum ersten Ultraschall, was bei Kind 2 leider nicht geklappt hat. Und hat schon Ideen zum Hausumbau.
Eine Hausgeburt geplant wird es nicht geben, den hier gibt es keine Hebamme die Hausgeburten macht und wenn etwas ist, in das KH geht, in das ich möchte. Und eine Alleingeburt erst recht nicht, sollte es so sein, dann ist es so aber nicht wirklich geplant, will mein Glück nicht ein zweites Mal herausfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.