März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathLie, 7. SSW am 24.07.2017, 8:33 Uhr

Jetzt beginnt die Übelkeit

Guten morgen Ihr Lieben. Ich bin heute 6+4 und seit gestern hat bei mir die Morgenübelkeit so richtig eingesetzt . Musste mich Gottseidank noch nicht übergeben.. Mein größtes Problem ist, dass ich morgens immer meine L-Thyroxin vor dem essen nehmen muss und dann ja ne halb Std. warten soll mit essen.
Wem geht's denn ähnlich und was macht Ihr dagegen?

 
7 Antworten:

Re: Jetzt beginnt die Übelkeit

Antwort von Lissy2018, 8. SSW am 24.07.2017, 9:54 Uhr

Wie du das mit den Schilddrüse Tabletten löst dazu kann ich nichts sagen. Allerdings fing meine Übelkeit auch vom Zeitraum her an wie bei dir. Was du evt tun kannst ist die Tablette mit Saft zu dir zu nehmen. Dann hast du vom Gefühl her schon mal was im Magen.

Ansonsten hilft es mir gleich nach dem aufstehen zu essen auch wenn es schwer fällt. Mittlerweile bin ich auf Vollkornbrot umgestiegen mit frischkäse dazu ein Glas Wasser. Ganz langsam essen. Danach nehme ich Nux Vomica D6 5 Stück.. und es geht mir dann ok. Ich habe den ganzen Tag über immer wieder Übelkeit. Mir helfen auch Süßigkeiten ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beginnt die Übelkeit

Antwort von Babybell-89 am 24.07.2017, 11:09 Uhr

Huhu!!
Ich hatte mir immer eine Scheibe Knäckebrot ans Bett gelegt und wenn mir schlecht wurde hab ich einmal ordentlich abgebissen
Und über den Tag half schon mal tictac lutschen.
Bisher ist mir noch nicht übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu den Schilddrüsen-Tabletten;

Antwort von grummelhummel3, 9. SSW am 24.07.2017, 11:21 Uhr

Bitte nur mit Wasser einnehmen! Ohne Saft o.ä.
Ich hab mal in der Apotheke nachgefragt, warum man das so machen muss und wieso man mindestens 30 Minuten danach mit dem Frühstück warten muss; in jeglichen Lebensmitteln und Getränken (außer Wasser) sind irgendwelche Bestandteile, die die Aufnahme des Hormons im Körper hemmen.
Und grade in der SS ist es ja sehr wichtig, dass die Schilddrüse vernünftig arbeiten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beginnt die Übelkeit

Antwort von KathLie, 7. SSW am 24.07.2017, 11:42 Uhr

Hallo nochmal !

Das ich die L-Thyroxin nicht mit Milchprodukten einnehmen darf wusste ich schon, gut das mit dem Saft auch zu wissen. Bisher habe ich Sie aber wirklich immer nur mit Wasser eingenommen.

Na dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben mir meinen Wecker auf 04:00 Uhr in der früh zu stellen, und die Tabletten zu nehmen, damit ich dann um halb fünf/fünf vor dem aufstehen erstmal nen Zwieback oder so essen zu können. Duschen war heute morgen mit Übelkeit und Kreislauf schon echt gruselig. Brauche jetzt echt schon mindestens ne halbe Std. länger als normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beginnt die Übelkeit

Antwort von Lotti_Lottchen, 9. SSW am 24.07.2017, 12:13 Uhr

Huhu,
ich habe die gleiche "Problematik" wie du. Meist muss ich irgendwann morgens früh auf Toilette und nehme sie dann schon. Das ist das Beste. Ansonsten hab ich die Tablette und Wasser auf dem Nachttisch stehen und nehme sie wirklich sofort beim Aufwachen, um jede Minute zu nutzen. Und genau 1/2 Stunde danach trink ich ein Glas O-Saft. Das tut mir besser als gleich etwas zu essen...das ist sowieso ein Kampf morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beginnt die Übelkeit

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 24.07.2017, 13:23 Uhr

Ich mache es auch so.nehme sie wenn ich auf toilette gehe morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt beginnt die Übelkeit

Antwort von FrancesDee, 7. SSW am 24.07.2017, 22:33 Uhr

Hallo,

bei mir fängt momentan auch die Morgenübelkeit an (6+3).

Hatte heut auch das L-Thyrox-Problem... habe es genommen wie immer, Wasser getrunken und 5 min später war alles wiedr draussen. Leider sind alle meine Ärzte im Urlaub und ich kann nicht nachfragen, ob ich dann noch eine Tablette nehmen sollte... Ich habe das Wasser frühs auf nüchteren Magen nicht vertragen. Hoffentlich wird es morgen besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Nochmal getestet und bereits Übelkeit

Heute war ich unterwegs und wollte mir trotz der positiven Tests die letzten Tage einen digitalen Test holen, da ich die Striche auf den günstigen noch immer super schwach fand. Bin heute bei ES+11 und habe tatsächlich schon seit heute Morgen schlimme Übelkeit

von Sabi1509, 4. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ca. ES +5 und die Übelkeit fängt an

Moin ihr Lieben…. Es nervt… jeden Zyklus auf neue wird mir da Schlecht… diesen Monat ist es mega krass… PMS nervt. Nehme schon extra Mönchspfeffer dagegen… habt ihr Tipps? Vormex bringt nicht, Ingwertee auch nicht, Homöopathie bringt nix.. und an Iberogast traue ich mich ...

von Shoshiro 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Richtig schlimme Übelkeit erst ab 12.ssw?

Hallo ihr lieben, Jetzt hat es mich also doch erwischt mit der Morgenübelkeit. Ich kam heute (11+0) so gut wie nicht aus dem Bett, frühstücken hat eher das Gegenteil bewirkt als zu helfen, und der Kreislauf ist so ziemlich im Keller.an arbeiten ist nicht zu denken. Das ...

von Mendel, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer diese Übelkeit

Hey ihr, Wie geht es all jenen mit Übelkeit? Bei mir wurde es bisher kontinuierlich schlimmer. Wie auch in den vorherigen Schwangerschaften habe ich vor allem nachmittags und abends damit zu kämpfen. Wir sind derzeit im Urlaub und ich zwinge mich jeden Abend 1-3 mal dazu mich ...

von ka_tharina, 11. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit & Co

Hallöle an alle, Letzenendlich vergleicht man doch alle Schwangerschaften miteinander und das ist ja meine 2te. Ich muss sagen, dass ich es jetzt schon katastrophal finde. Ist bestimmt Jammern auf sehr hohen Niveau, aber muss mal sein

von Joschi, 8. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES +7 schon Übelkeit ?

Hey ich bin neu hier und bin ungefähr ES+7 ist es möglich das die Übelkeit nun schon einsetzt? Ich hatte heute morgen auch das Gefühl das ich den Geruch von dem Deo von meinem Freund nicht mehr riechen kann. Ist das Einbildung oder möglich? Wie ist es bei euch ?

von jessiexboux 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.