April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 19.04.2020, 23:13 Uhr

Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber wie soll ich meine Tochter anziehen?

Raumtemperatur 23,5 Grad,
Fenster zu. Schlafen zu dritt als Familie hier. Tür ist zu. Raum ist 5x3 Meter.

Ich würde nur Schlafsack anziehen und langarm Body drunter und eine Strumpfhose.
Stimmt ihr mir da zu?

Meine Mutter zieht noch Socken und Schlafanzug über diese Sachen plus Schlafsack plus Decke. Die kleine dreht am Rad.

Was zieh ich tagsüber an? Kann ich wirklich nie mal ein Fenster auflassen ?

 
9 Antworten:

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von katsix2903 am 19.04.2020, 23:22 Uhr

Langarmbody und Schlafsack reicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Conny82, 19. SSW am 19.04.2020, 23:25 Uhr

Huhu. Ich bin zwar aus dem september bus... Aber noch wach.

Warum solltest du denn nicht das genster aufmachrn dürfen? Frische luft muss doch rein O_O

18grad sollem es eigentlich im schlafzimmer sein.

Meine zwei jungs wurden bei 37 grad im sommer geboren. Die hatten im kh nur ne windel und duennen bodY an.

Ich wuerde es so machen wie du. Body. Duenne hose. Schlafsack.
Und bitte lueften! Wer verbietet dir das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von orchidea86 am 19.04.2020, 23:26 Uhr

Gute Nacht ,
Das Raum Temperatur ist zu hoch (laut meine Hebamme und die 2Bücher die ich gelesen hab als Vorbereitung).Es sollte bei 18grad liegen. Sonst wirklich langärmeliges Body,Strumpfhose (oder Strampler aus Baumwolle) und Schlafsack.Überangezogenes BabY hat sehr warm und wird öfters wach. Bei uns ist der Fenster immer nachts gekippt,wir schlafen auch zu dritt in 14qm Zimmer. Klar darfst du Fenster nachts leicht offen haben,schau nur dass das Baby nicht direkt beim Fenster schläft.Schöne Träume euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Pandababy1402 am 19.04.2020, 23:32 Uhr

Mein Sohn 8tage hat einen Pullover an drunter langarm Body eine fleece Hose ,Socken und sein Schlafsack
Fenster ist die ganze Nacht auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Lendita1987 am 19.04.2020, 23:56 Uhr

Meine Mutter ist hier um zu helfen, und mein Mann vertraut ihr. Ich kann mich schwer dagegen wären aber er hat jetzt eingesehen das es einfach zu viel ist.

Danke an alle für die schnelle Antwort trotz später Stunde! Ihr seit toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Conny82, 20. SSW am 20.04.2020, 7:49 Uhr

Sie meinte es bestimmt nur gut, aber das sind halt "Methoden" von damals. Wenn ich mir alte Bilder von mir damals anschaue, unter welchem Waescheberg ich da vergraben war XD

Gut dass dein Mann ein Einsehen hatte, aber du bist die Mama, in erster Linie gilt was du (und dein Mann) sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Kerstin1609 am 20.04.2020, 8:42 Uhr

Guten Morgen aus dem März-Bus!

Unser kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und auch wird haben ein recht warmes Schlafzimmer (23 °C).
Da das Bettchen unterm Fenster steht, lass wir es aktuell noch zu wegen Zugluft. Daher ziehen wir ihm einen langarm Body und einen Schlafsack (2,5 TOG) an. Teilweise hatten wir ihm noch einen innenschlafsack (von Alvi) mit kurzarm Body angezogen, aber das war ihm zu warm und er war sehr unruhig.

Du kannst dir auch mal diesen Ratgeber anschauen: https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von heli89 am 20.04.2020, 11:36 Uhr

Hier genauso. Ich bekomme das Zimmer nicht unter 21-22 Grad. Langarmbody + Außenschlafsack (Alvi Babymäxchen mit 2,5) reicht unserem Kurzen, mit Innenschlafsack fängt er manchmal im Nacken schon leicht an zu schwitzen. Laut Hebamme darf dem Baby eher zu frisch sein, dann meldet es sich schon und wird quengelig und man fühlt einen kalten Nacken. Zu überhitzen sei wesentlich gefährlicher! Und solange das Kind keinen Zug abbekommt spricht nichts gegen ein offenes Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Baby jetzt richtig anziehen nachdem der Tag verkackt wurde

Antwort von Michi93 am 20.04.2020, 18:27 Uhr

Klar kannst du tagsüber mal das Fenster auf lassen, sogar Nachts.
Lass dich nicht verunsichern.

Meine reif geborenen Kinder hatten Nachts folgendes an:
Kurzarmbodie + Schlafanzug + dünner Schlafsack

Tagsüber:
kurzarmbodie, langarm Shirt, lange Hose + Socken
Und dann ggf ne Decke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby gefühlt ständig wach

Huhu meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage allesamt gut überstanden. ;-) Unser kleiner Racker scheint mir ein aktives Kerlchen zu sein. Er ist morgens wach, wenn ich aufwache, wenn ich was esse und abends, wenn ich mich hinlege. Gefühlt auch die ganze ...

von excellence2, 24. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Baby

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Huhu, ich bin neugierig wie ihr das macht oder was??!! Meine is nun 8 Wochen und hat je 4 Stunden, danach 2 h wach. Was macht ihr in der Zeit. Meine guckt sehr viel, kuscheltiere interessieren sie nur minimal. Hab so schwarz weiß Bilder aber die mag sie auch noch net. Ich ...

von Amina2020 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Tod müde und doch hell wach

Hey gute Nacht guten Morgen oder was man auch sagt um diese Zeit :) Ich bin total kaputt und müde vom Tag, aber doch innerlich komplett aufgewühlt und hell wach... Garnicht mal von den Gedanken her einfach vom Gefühl her als hätte man als Kind zu viel Cola vor dem schlafen ...

von jessiexboux, 33. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Zuviel gemacht oder Wachstumsschub?

Guten Morgen, ich habs die letzten Tage im Urlaub übertrieben und seit gestern Abend die Quittung dafür bekommen... Mir tun beide Leisten weh und nun zieht es im Unterleib böse. Oder kann das auch mit nem Wachstumsschub zusammenliegen? Bin kurz vor der 30 Ssw und wir haben ...

von Acidalia, 29. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.