Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 15.10.2018, 14:38 Uhr

Jemand damit Erfahrung?

Unser Ctg zeichnet regelmäßige Wehen auf, ich spüre sie auch.
Muttermund ist aber genau wie am Freitag bei 1-2 cm.

Da ja Wehen aufgezeichnet werden hätte ich einfach gewartet, aber meine Ärztin meinte, ich soll heute Abend den berühmt berüchtigten Cocktail einnehmen (Pfirsich, Alkohol, Rhizinus), weil Kind schwer und groß ist und der Termin erreicht.
Aber ich traue mich nicht. Sowas macht man doch üblicherweise nicht zu Hause, oder täusch ich mich da?

 
10 Antworten:

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von teoluder am 15.10.2018, 14:44 Uhr

Hallo Nenilein,

Ich würde es nicht tun !

Ich habe es damals bei meinem großen gemacht und außer das ich die ganze Nacht auf dem Klo verbracht habe, ist nichts passiert.

Ich würde an deiner Stelle spatzieren gehen und ein warmes Bad nehmen um die Wehen anzukurbeln.

Glg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Ylva83 am 15.10.2018, 14:46 Uhr

Das hätte ich gemacht wenn es alles nach Plan gelaufen wäre. Hab davon nämlich schon öfters positives gehört. Aber vielleicht sollte man trotzdem Rücksprache mit deiner Hebamme halten und fragen was die davon hält ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Nenilein am 15.10.2018, 14:46 Uhr

Danke. Etwa sowas hab ich auch schon im Internet überwiegend rausgelesen.

Ich spüre ja wie gesagt die Wehen, und ich erinnere mich, dass es damals bei meinem Sohn genauso war. Eine Nacht Wehen, aber gut aushaltbar und am nächsten Tag kam er dann abends spontan zur Welt.
Also tendiere ich auch zum abwarten, ich weiß gar nicht wieso meine Ärztin es jetzt so eilig hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Fanzy am 15.10.2018, 16:08 Uhr

Ich finde die Sache mit dem Alkohol auch nicht die beste Idee. Wieso soll man auf den letzten Metern dem Baby so was antun? Und am Ende kommt noch ärger beim Drogenscreening.. zumindest hatte eine Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs uns vor so was gewarnt.
Und da du ja schon Wehen hast, sehe ich da irgendwie auch keinen Sinn
Ich hab keine richtigen Wehen, die auf dem CTG zu sehen wären, nur kleine Hügel immer und trotzdem raten sie mir einfach zu Bewegung und Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Kathy75, 40. SSW am 15.10.2018, 16:13 Uhr

Ich denke das ist nur ein kleiner Anstupser, da die Wehen ja da sind. Es ist normal nicht viel Alkohol drin. Entscheiden musst du....
Esse sonst irgendwas was deine Verdauung üblicherweise anregt. Sowas wie Sauerkraut....

Wie weit bist denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Nenilein am 15.10.2018, 18:03 Uhr

Naja. Alkohol schadet der Entwicklung der Organe, vor allem dem Hirn.
Die ist aber an sich fertig.
Ansonsten muss man das nicht mit Alkohol, wichtig ist wohl eher das Rhizinus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Dolcevita88 am 15.10.2018, 20:10 Uhr

Bei einer bekannten hat das tatsächlich geholfen und es ging dann los, würde aber ehrlich gesagt lieber etwas mit zimt essen, lange spazzieren gehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Fanzy am 15.10.2018, 20:26 Uhr

Naja die ganzen Verknüpfungen im Hirn sind ja noch längst nicht gemacht. Aber das muss ja auch jeder für sich wissen, die eine Hebamme rät dazu und die andere lehnt es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Meyla am 15.10.2018, 20:28 Uhr

Bei meiner Mutter hatte es nach Blasensprung geholfen.
Ohne bekomme ich eher geteilte Meinungen mit!

Ich wollte es nach dem Wochenende auch machen. Da ich dann ja aber einen monk Blasenriss hatte... nicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand damit Erfahrung?

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 15.10.2018, 20:40 Uhr

Ich habe einen bei meinem ersten Sohn angewendet und der hat auch schnell angeschlagen. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits einen Blasensprung, danach ca 22 h lang keine richtigen Wehen und wurde währenddessen von meiner Hebamme betreut. Das war auch alles andere als angenehm. Ich bekam erst Durchfall (Rizinusöl), dann Wehen und dann eine Zeitlang beides gleichzeitig. Echt fies, aber besser als eine Einleitung in der Klinik (war eine Hausgeburt).

Also alleine würde ich das nicht machen. Wenn du Wehen hast und das bei deinem Sohn ähnlich lief, dann versuch es doch erstmal mit was sanfteren (z.B. ein Senf-Mehl-Fußbad, das kurbelt den Kreislauf an, stinkt aber nach Currywurst ). Wenn es "nur" um die Größe geht, dann kommt es jetzt auch nicht auf zwei, drei Tage an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.