April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pepperle, 29. SSW am 07.02.2021, 12:17 Uhr

Jemand ähnliche Beschwerden?

Huhu, bei mir ists die zweite ss. ich hatte bisher immer mal wieder Übungswehen und auch schon einmalig vorzeitige Wehen.
also dass man ab und zu einen harten Bauch bekommt ist normal, das spricht für Übungswehen. Eigentlich sind sie nicht regelmäßig, bei mir sind sie das aber dann tatsächlich, 4-5 Minuten Rhythmus. Wichtiger, bei mir zumindest, ist dass sie nicht immens schmerzhaft werden und nicht allzu lange anhalten. Ein Druckgefühl, das auch schon nicht ganz schmerzfrei ist und Rückenschmerzen habe ich dann auch, meine Ärztin meint das Kind liegt schon gar nicht so verkehrt und es könnte sein dass er sich immer mal wieder runter drückt und sozusagen schonmal übt. Nervös werde/wurde ich, wenns nach zwei Stunden Ruhe (Baden, ausruhen, liegen, mal kurz ein paar Meter gehen) immernoch stärker wird, das war bisher das Zeitfenster in dem es wieder schwächer wurde. Oft spricht es auch dafür, dass der Tag vll zu anstrengend war, körperlich oder psychisch. Kam bei mir auch oft hin, meist hab ichs nachmittags/abends.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rheumatische Beschwerden

Moin, hat eine von Euch auch so schreckliche Gelenkprobleme und Sehnenansatzschmerzen seit der Entbindung? Ich hab es am Anfang (ich kannte es ja vom letzten Mal) mit Naproxen versucht, musste dann aber auf Kortison umsteigen. Jetzt habe ich versucht die Dosis zu ...

von mareen283 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Kaum beschwerden

hallo, ich habe kaum Schwangerschaftsbeschwerden…außer Blähungen und ab und zu mal nachts sodbrennen…und eigentlich sollte ich glücklicH sein…aber irgendwie beunruhigt mich das ob alles in Ordnung ist…wem gehts noch ...

von Yassam, 22. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden

Hallöchen Ich wollte Mal so rumfragen, was ihr denn an Symptomen habt und wann die anfingen. Ich hocke hier bei 5+3 und bete, dass nichts kommt, da ich ja voll im Praktikum bin Ich weiß nicht mehr, wann es bei mir ...

von Hydro94, 6. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

SS Beschwerden

Guten Morgen ich habe am Donnerstag meinen ersten Kontrolltermin. Langsam werde ich etwas nervös, weil ich kaum was merke. Bei meiner ersten SS taten meine Brüste sehr weh und ich musste nachts ständig aufs Klo. Und jetzt nix, man liest ...

von Fräulein Schnürschuh, 5. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

befürchte, so langsam kommen die ersten Beschwerden...

Guten Morgen, bin heute extrem kurzatmig. Eben nach dem Duschen und Anziehen musste ich mich erstmal zehn Minuten wieder ins Bett legen. War so fertig, dass ich echt ne Pause brauchte. Außerdem hab ich heute unglaublich heftig Kreislauf. Selbst kleinste Bewegungen ...

von Casper93, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Weitere Anzeichen bzw. Beschwerden

Hallo, ich habe das Gefühl das mein Bauch auf Hochtouren arbeitet. Na klar, tut er das. Aber kennt ihr das Gefühl? Und ich habe vermehrt Ausfluss. Ist das normal? (Ganz normal transparent und neutral ) Jedes Mal gucke ich, ob da nicht doch Blut mitgekommen ist. Aber bisher ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Frage zu Beschwerden

Hallo zusammen, ich bin nach einer langen Kinderwunschbehandlung nun endlich das erste Mal schwanger und hoffe dass es so bleibt!! Ich bin in vielem so unsicher.... habe gestern und vorgestern Abend/Nacht kurz mensartige Schmerzen gehabt....nicht lange, ca 4-5 Min und ...

von hoffnung83, 5. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden lassen nach

Ich bin im Moment in der 9 ssw und meine Beschwerden lassen irgendwie seit ein paar Tagen nach. Also ich freu mich ja drüber dass mir nicht mehr dauerschlecht ist, aber es beunruhigt einen ja schon. Müde bin ich schon noch, aber auch nicht mehr soooo schlimm wie noch vor ein ...

von Leca, 9. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Was habt ihr aktuell für Beschwerden?

Momentan habe ich "nur" Übelkeit, die bis Mittag am schlimmsten ist und wahnsinnige Müdigkeit. Anfangs hatte ich auch sehr stark dieses mensähnliche Ziehen, das hab ich gerade gar nicht mehr, ab und zu mal so ein schmerzhaftes Ziehen bei einer schnellen Bewegung. Wie sieht ...

von jannis06, 7. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden

Ich fühl mich irgendwie noch gar net schwanger. Habe keine interesse babyzeug zu kaufen und mir ist auch nur ganz leicht flau im magen mehr nicht... Kenne das von mir gar nicht. Sonst wollte ich immer gleich los babysachen holen bei jeder ss und jetzt nicht. Gehts euch auch so? ...

von bikerteddy 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.