August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia am 29.08.2022, 18:06 Uhr

Jano ist da💙

Am 25.8 kam unser kleiner Sohn Jano zur Welt

Er ist 53 cm und 3790 g schwer.
Nachts um 1 Uhr an ET+5 Fruchtblase geplatzt, bis morgens um 7 entspannt zuhause Wehen veratmet. Nach einer schnellen Eröffnungsphase war der Muttermund schnell auf 10 cm trotz ersten Kindes. Die Austreibungsphase zog sich etwas in die Länge..Es wurde mit Saugglocke nachgeholfen. Habe Lachgas genommen, was ich sehr gut fand.

Wehen empfunden als sehr sehr starke Periodenschmerzen. Presswehen drücken sowas von auf den Darm, man denkt, es platzt einem der Hintern. Hätte ich nie so gedacht.

Alles in allem eine schöne Geburt.

Wir sind unendlich glücklich und verliebt.

 
4 Antworten:

Re: Jano ist da💙

Antwort von Franci89 am 30.08.2022, 9:36 Uhr

Liebe Liviia,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jani - ein wunderschöner Name.

Freut mich total für dich, dass die Geburt relativ schnell und von den Schmerzen her aushaltbar verlief. Das mit den Presswehen und dem Lachgas kann ich nur unterschreiben. War bei mir ähnlich.

Seit ihr schon wieder daheim?
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jano ist da💙

Antwort von MermaidSally, 40. SSW am 30.08.2022, 10:28 Uhr

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum Baby Liebe Liviia!
Da ich noch etwas kugeln werde, danke ich dir auf jeden Fall für deine Empfindungen über die Wehen. Ich werd auch zum ersten Mal Mutter und jeder sagt immer nur: du weißt wenn es Wehen sind. Jaaaa danke du hast es aber super beschrieben. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir eine gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jano ist da💙

Antwort von Liviia am 30.08.2022, 18:02 Uhr

Du wirst das auch schaffen. Und es stimmt wie alle sagen. Man weiß dass es sehr weh tat, aber den genauen Schmerz hat man schon wieder vergessen

Es sind wirklich wie Krämpfe im Unterleib für mich gewesen, die sich immer weiter steigern..Die Presswehen sind zwar noch heftiger, aber man kann sie besser ertragen, weil man etwas aktiv mit tun kann.

Denk an meine Worte wenn du glaubst, dir platzt der Hintern

Würde es aber jederzeit wieder machen, einfach weil das Ergebnis für alle Schmerzen entschädigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jano ist da💙

Antwort von Mi Mi am 02.09.2022, 11:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne Kuschelzeit! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.