Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von icarriedawatermelon am 28.09.2021, 12:20 Uhr

@Janet90, aber gerne an alle

Wie die anderen auch schon gesagt haben ...ich finde das muss jeder selbst entscheiden ! Und wie gesagt man sollte generell IMMER und bei jedem Thema reflektieren das man vielleicht selbst nicht in der Situation ist aber die Leute doch einfach mal machen lassen und sich hinein versetzen. Es gibt Familien da müssen beide arbeiten... es gibt halt auch aber solche die es sich leisten können nicht zu arbeiten und einfach mal Zuhause zu bleiben. Bei einem befreundeten Paar welches in Hamburg lebt ist die kleine 20 Tage alt und geht ab März in die Betreuung und der Papa managed die Eingewöhnung da die Mama eben sehr viel mehr verdient und dann wieder die Karriere vorantreibt ! Why Not?

Ich finde man muss mal von der Mentalität weg kommen das die Mutter selbst alles machen muss und sich 10 Beine aufreißt und sich komplett aufgibt für die Kinder ...
Ich selber habe ja 9 Monate alte Zwillinge und werde sie mit 1.5 also nächsten August zu einer Tagesmutter geben von 9 bis 14 Uhr... in der freien Zeit werde ich vielleicht 1 bis 2 Tage wieder arbeiten und den Rest der Zeit vielleicht auch mal wieder einfach NIX tun ...oder Sport machen was lesen etc. (Im Enddeffekt macht man es dann bestimmt eh nicht weil so oderso genug zu tun ist aber ich habe es mir fest vorgenommen)

Ich denke die Art zu kommunizieren macht halt auch viel aus ! Ich kann mich noch an einen Post von dir (Kielsprotte) zum Thema Schwiegermütter erinnern da sich hier eine liebe hilfesuchend an uns gewandt hatte und du dann in etwa schriebst..." stellt euch alle nicht so an immer wird über die SchwieMu " gemeckert ihr habt ja schließlich die Söhne davon als Partner oder sowas "
Das meine ich mit reflektieren ...wenn deine SchwieMu super ist und ihr besties seid super ! Aber manche haben halt echte Probleme in den Familien und leiden da sehr drunter ! Also einfach mal den Blickwinkel erweitern... dann wird es vielleicht auch mal irgendwann so sein das Frauen sich untereinander nicht immer so zerfleischen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.