Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 03.11.2019, 20:49 Uhr

Jammern

Vielleicht mal mit der Kita reden, ob andere Eltern ihre Kinder häufig krank schicken? Irgendwoher muss es ja kommen.

Die Schlumpfine ist nun seit Mai in der Kita und wir mussten bisher ca. 6 Tage abfangen, davon einmal Zahnungsfieber in der Kita (und 24-h-Verbot), einmal Sommergrippe mit arg Fieber und einmal richtig übel Schnupfen. Ich denke, das ist bisher ganz gut.

Ich glaube, bei uns wird aber auch gut drauf geachtet. Sie messen Fieber und bei 38,5 wird das Kind etwas isoliert, bis es abgeholt wird. Man gewinnt dann einen Anruf und soll eben früher kommen. Ansonsten die 24-h-fieberfrei-Regel (die man natürlich kaum prüfen kann) und Schnupfen muss klar sein, bei grüngelbem Schmodder ist auch Kitaverbot.

Ansonsten (wobei das ohne Vorwurf schwierig ist) ggf. mal nach den Hygieneregeln fragen. Bei uns ziehen die Erzieherinnen glaube ich grundsätzlich Handschuhe an zum Wickeln, so als Beispiel.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.