April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxAryaxX, 13. SSW am 09.10.2019, 16:05 Uhr

Jammern, sorgen, Beichten

Hallo ihr lieben
Ich weis wir sitzen alle im selben Boot, wir sind alle im gleichen Monat schwanger, machen uns über ähnliche Sachen sorgen und haben möglicherweise auch ähnliche Ängste. Ich weis nicht wie es euch geht aber mir tut es immer sehr gut zu reden, nur leider habe ich in meinem Umfeld niemanden der mir zugehören würde und mich auch tatsächlich versteht Weil es nun mal oft so ist das wir uns mit Sachen verrückt machen die Außenstehende nicht nachvollziehen können.
Ich öffne jz eine Gruppe in der ihr mal eure kleinen Sünden Beichten könnt, eure sögen teilen könnt, eure Ängste oder einfach nur mal jammern könnt
Ich mach den Anfang, ich bin jz in der 13. Woche, ich habe vor etwa 4 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin nicht stolz darauf das es so lange gedauert hat ich hatte es vorher schon reduziert aber bisher nie komplett geschafft aufzuhören. Nun habe ich es geschafft obwohl absolut jeder in meinem Umfeld raucht und ja ich habe etwas gebraucht aber ich bin stolz das ich es geschafft habe, und ich habe neulich eine Heißhunger Attacke auf Salami gehabt, auf der Packung stand geräuchert und das war für mich nicht roh deshalb hab ich ein Salami Brot gegessen

 
8 Antworten:

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von Emma123, 13. SSW am 09.10.2019, 16:33 Uhr

Super, dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören! Toi, toi, dass du weiterhin durchhältst! Du schaffst das! Schwamm drüber über das Salamibrot! Eine Schwangerschaft bringt eben auch mal bestimmte Gelüste zum Vorschein!

So jetzt beichte ich:
Ich habe heute an meinem freien Tag sehr viel süßes gegessen und denke jetzt dass das Baby einen Zuckerschock bekommt Außerdem waren die letzten paar Tage schon geprägt von zu ungesunder Ernährung. So kenne ich mich leider nicht...
Shame on me! Was die Schwangerschaft manchmal mit einem macht
Ab morgen wird aber mal kürzer getreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von Schnubbel82, 13. SSW am 09.10.2019, 17:39 Uhr

Glückwunsch und , dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören! Weiter so!
Und wegen der Ernährung...ich versuche schon drauf zu achten was ich so esse...aber zurzeit lacht mich einfach oft das ungesunde essen an... Pizza, Schokolade, Pommes....
Ich denke aber in Maßen wird's schon nicht schaden.... genauso wenig wie deine Scheibe Salami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von Frl. Wunder, 16. SSW am 09.10.2019, 20:43 Uhr

Ich gestehe, ich ernähre mich zu ungesund.

Ich sollte mich wieder mehr bewegen, bin aber von den ersten 14. Wochen träge geworden.

Ich bin ziemlich oft mies gelaunt, zornig und finde Menschen zunehmend blöd.

Ich habe mitunter Lust auf eine Zigarette, seitdem mir nicht mehr kotzübel davon wird.

Ich bin ohne Partner in der Schwangerschaft und habe Angst, es nicht lieben zu können.

Ich nehme mir seit Wochen vor, mit dem Tagebuch für das Kind anzufangen.

Ich habe sooo unfassbar Lust auf Kaffee und Cola, weil sie komplett vom Plan gestrichen sind, wegen des Blutdrucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von JemYvi, 15. SSW am 09.10.2019, 22:19 Uhr

Hi :)

Du schaffst das... und ich glaube das Du Dein Baby lieben wirst... denke die Hormone rufen sicher auch einen Teil Unsicherheit hervor... das kenne ich auch... aber es gibt immer wieder diese Glücksmomente... manchmal muss ich mir nur süße Babybilder anschauen und dann freu ich mich auch wieder mehr

Das Tagebuch für das Baby hab ich auch heute erst auf den aktuellen Stand gebracht... hat auch seine Zeit gedauert.

Und Cola und Kaffee... ist doch kein Problem... entkoffeinierter Kaffee darf doch sicher getrunken werden und Coca Cola hat auch eine Koffeinfreie Cola die ich mir auch ab und an gönne... damit kann man sich auch ein wenig Genuss leisten
Auch das mit dem Zigarettenverlangen kenne ich... da hilft mir dann Ablenkung...

Ansonsten tu was gutes für Dich und dann wird das schon :)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von Frl. Wunder am 09.10.2019, 23:34 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Zweifle einfach an mir, ob ich mich richtig entschieden habe. Und natürlich vergleiche ich mich ständig mit anderen. Glücklich Paare zum Beispiel würde ich zur Zeit gern steinigen.

Für den Tipp mit der koffeinfreien Cola bin ich Dir auch dankbar. Da ich sonst maximal drei mal im Jahr Cola trinke, bin ich da nicht draufgekommen. Man möchte ja immer das, was man nicht haben kann.
Schade an Kornkaffee ist, dass er nicht wach macht. Aber immerhin hat man den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von JemYvi, 15. SSW am 10.10.2019, 0:39 Uhr

Ich bin gerade auch mehr oder weniger allein, weil ich gerade auch nicht die glückliche Partnerschaft führe. Er will jetzt nochmal reden, aber momentan bin ich in meiner Wohnung und wir sehen uns nicht. Egal wie es kommt oder noch weiter geht; unser Kind ist ein Teil von uns.
Vielleicht hast Du Dich falsch entschieden, aber Du wirst es nicht mehr rückgängig machen können; also fang an das positive draus zu ziehen... stell Dir vor, wie Dein Baby Dich das erste Mal mit großen Kulleraugen anschaut, wie es das erste Mal „Mama“ sagt, wie es auf Deiner Brust schlafen wird...
Ich zweifel auch... aber es haben schon so viele Frauen vor uns geschafft; warum sollten wir scheitern?

Ja das mit dem Wachmachen ist so eine Sache :D
Mich hat Kaffee noch nie wachgemacht... mir hat’s auch nie wirklich geschmeckt... jetzt trinke ich fast täglich eine Tasse Kaffee au Lait... damit mir das Koffein ein wenig die Kopfschmerzen nimmt...
Ansonsten wachmacher... kaltes Wasser ins Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von Surfergirl, 15. SSW am 10.10.2019, 20:58 Uhr

Nachdem ich diese Woche immer wieder eine etwa Faustgroße Beule auf Höhe des Bauchnabels hatte, war ich heute bei meiner FÄ. Welche naja sehr unsensibel war und mich ziemlich runter gemacht hat. Sie hat mich jetzt an einen Chirurgen überwiesen... werde mich dann aber morgen auch mal um eine neue FÄ kümmern. „Stellen Sie sich nicht so an!“ so spricht man einfach nicht mit Patientinnen.
Bin sauer und traurig zu gleich. Gott sei dank hab ich ne tolle Hebamme gefunden, die wenn ich morgen keinen Termin beim Chirurgen bekomme wenigstens einmal nach Minis Herztönen hört. Auch wenn ich nicht glaube das es Mini schlecht geht, habe ich Angst das diese Beule im Verlauf der SS zu Schwierigkeiten führen könnte.
Beichten? Äh ich hatte heute ne Pizza vom Lieferdienst, ist aber eigentlich nur ne halbe Beichte. Die Pizza kam nämlich dank des ganzen Stresses wieder raus.
Ich geh jetzt ins Bett noch ne Pöttchen heulen und dann morgen früh mal nächste Ärzterunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, sorgen, Beichten

Antwort von Michi93, 14. SSW am 12.10.2019, 8:25 Uhr

Ja und?
Ich esse Salami, Sushi, Sahnefisch, Schinken, Brie etc
Ich seh das ganze nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Komische Sorgen

Hallo Ihr. Ich habe eine bestimmt Kopfschüttelnde Frage! Aber ich wunder mich wirklich! Und zwar ich sitze immer im Schneidersitz. Finde das ultra bequem. Vorhin hatte ich im Schneidersitz gesessen und mich auf die seite gebeugt. Also im schneidersitz wie weit nach vorne ...

von Mimal, 14. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Baby Nr. 6 und die Sorgen werden größer

Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch ...

von beyondthemaze, 6. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

"" ich bin schlecht "im schwanger sein🤣ständige Sorgen

Ich weiß man soll sich entspannen und genießen, dass man schwanger ist. Aber geht's euch Vllt auch so? Dieses ungewisse am Anfang. Das Warten auf den nächsten Termin? Wird alles gut sein? Schlägt das Herz überhaupt noch? Ist es gewachsen? Noch 10 Tage bis zur nächsten ...

von MrsSchleife, 8. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer wieder diese Sorgen...

Ihr Lieben, ich würde mir das gerne kurz von der Seele schreiben... Ich mache mir ständig über irgendwas Sorgen...Bestimmt unbegründet und einige Versuche ich mir irgendwie selber auszureden...Aber das klappt meist nur für kurze Zeit, dann klopfen sie wieder an... Ständig ...

von stegeh 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

seit ca. 1 Woche nachts extremen Durst - Sorgen?

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung: Vor zwei Wochen wurde bei mir der kleine Zuckertest gemacht und alles war in Ordnung, der Blutzucker/Plasmawert betrug 118mg/dl. Seit ca. einer Woche habe ich nachts allerdings extremen Durst

von Bien_chen, 29. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvolles Hallo

Hallo, ich würde mich gerne vorstellen und mit in den April-Bus einsteigen Kurz zu mir: ich bin 29 und das ist meine erste Schwangerschaft. Sie war definitiv gewünscht, obwohl wir eigentlich erst Ende September anfangen wollten (wir ...

von Klümpchen88, 6. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.