Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl, 24. SSW am 23.08.2020, 12:28 Uhr

Jammern auf hohen Niveau... Langeweile

Nur weil man einen Schmerz einer anderen Person nicht selber fühlt oder nachempfinden kann, ist dieser nicht automatisch weniger Wert als jeder andere Schmerz den jemand empfindet.

Und Schmerz ist hier ein starkes Wort, ja, aber einfach ein Überbegriff für jegliche negative Empfindung bzw Leid das man spürt. Es ist genauso anmaßend urteilen zu wollen welches Leid nun "echt" ist und welches nur ein eingebildete wehwehchen ist oder dergleichen. Die Thread-Erstellerin hat eh geschrieben dass es Jammern auf hohem Niveau ist, und dennoch ist es etwas über das man sich aussprechen und mitteilen darf. Es steht niemandem zu, zu bewerten welcher Schmerz schlimm genug ist um als solcher empfunden werden zu dürfen, du kannst dir ja trotzdem deinen Teil denken.

Und wenn wir jetzt tatsächlich über gar nichts mehr Sorge haben dürften oder Unwohlsein empfinden dürften nur weil es nicht schlimmer ist als eine ernsthafte Erkrankung/Behinderung des Kindes/Komplikation in der Schwangerschaft, dann können wir das Forum gleich auflösen und jeder kämpft für sich alleine. Natürlich wirken manche vermeintliche Herausforderungen unbedeutend und kleinlich neben so schweren Brocken wie Fehlgeburten oder Behinderungen.. Aber wo zieht man die Grenze? SS-Diabetes? Thrombose? SS-Depression? Dehnungsstreifen? Beziehungsstress? Wir sind hier zig Frauen mit eigenen Geschichten und Hintergründen und Verläufen.

Ich selber kann auch viele Probleme/Empfindungen nicht ganz nachvollziehen oder wüsste damit umzugehen, aber entweder gebe ich dann aufrichtigen Rat oder enthalte mich. Aber es käme mir nicht in den Sinn jemandem in einer emotional und körperlich sensiblen Phase des Lebens irgendwelche Empfindungen oder Sorgen abzusprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.