Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi, 21. SSW am 30.09.2020, 8:13 Uhr

Jammer-Beitrag ☹️

Muss leider mal wieder ein wenig jammern.

Seit ich meinem Arbeitgeber mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin, wurden mir immer mehr Aufgaben weggenommen und neue Projekte erst gar nicht mehr gegeben.

Mittlerweile habe ich ein TeilBeschäftigungsverbot mit nur noch 5h am Tag arbeiten.
Dachte dann wäre es irgendwie okay mit der Arbeit, die man mir noch gelassen hat.

Gestern war ich Homeoffice und komme heute wieder muss feststellen, dass ich jetzt auch noch komplett aus dem Bewerbungsmanagement rausgenommen wurde.
Meine Arbeit reicht jetzt nicht mal mehr für die 5h am Tag. Wenn's gut läuft, werde ich vielleicht noch auf 1h kommen.

Mich macht das psychisch schon irgendwie fertig, weil mein Arbeitgeber mir einfach das Gefühl gibt, nutzlos zu sein. Ich sitze dann meine Stunden hier hab, und warte nur darauf, dass jemand noch Fragen hat zu meinen "alten" Aufgaben.

Sorry fürs Jammern

 
4 Antworten:

Re: Jammer-Beitrag ☹️

Antwort von Lou_85, 20. SSW am 30.09.2020, 9:06 Uhr

Huhu also das hört sich für mich ein wenig nach Schikane an und ich würde vielleicht versuchen um ein Gespräch beim Chef zu bitten, ob das jetzt bedingt wegen der Schwangerschaft ist oder ob es vielleicht andere Gründe hat warum dir keine Arbeit mehr zugeteilten wird bzw. immer mehr weggenommen wird. Darauf muss er dir ja eine plausible Antwort gegeben können. Du kannst ja sagen das du maximal nur noch auf 1 Std. Am Tag mit deiner Tätigkeit die dir geblieben ist kommst. Wenn er es dir nicht plausibel erklären kann würde ich mich komplett rausnehmen lassen. Denn wer dankt dir denn, das du dich dort hinsetzt und nichts zu tun hast und nach 5 Stunden die du anderweitig sicher besser hättest nutzen können, wieder unausgelastet nach Hause fährst. Wenn der Arbeitgeber danach schreit dann würde ich nicht ewig mit mir ping pong spielen lassen. Meine Meinung, ich find man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenn ein Gespräch nicht zum gewünschten Ergebnis führt erst recht nicht!!!! Ich denke du hast andere Sachen auf die du dich zukünftig auch konzentrieren kannst deine kleine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Beitrag ☹️

Antwort von Cajetana am 30.09.2020, 12:28 Uhr

Huhu,
ich finde nicht, dass du jammerst. Mich würde die Situation auch aufregen. Klar, zunächst ist es mal praktisch, wenn man für wenig Arbeit dasselbe Geld wie für viel Arbeit bekommt. Aber nicht umsonst gibt's auch das Krankheitsbild des Bore-out-Syndroms, also es kann nicht nur krank machen, wenn man zu viel, sondern auch wenn man zu wenig zu tun hat. Ich finde es von der Führung her auch total mies, dir Aufgaben wegzunehmen, ohne davor mit dir zu sprechen und dir den Grund zu nennen. Iwie machen das viele Chefs gerne, hab ich zumindest das Gefühl. Da wäre halt reden echt gold, evtl. denkt dein Chef tatsächlich, dass er dir was gutes tut und will dich als Schwangere schonen. Ich würde auch das Gespräch suchen und betonen, dass du die Arbeit gerne machst und Spaß dabei hast und das auch gerne noch bis zum MS durchziehen möchtest. Und wenn sich nichts ändert, würde ich auch über ein volles BV nachdenken, es bringt ja auch nichts, nur Zeit auf der Arbeit abzustitzen und sich schlecht dabei zu fühlen...
Mir ist im Homeoffice auch so langweilig, weil ich neue langweiliger Aufgeben bekommen habe. Ich weiß aber, dass es zu meinem Schutz ist (wegen Corona) und so quäle ich mich halt durch... also ich kann dich gerade verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Beitrag ☹️

Antwort von Suomi am 30.09.2020, 12:56 Uhr

Habe mit meinem Chef gesprochen und die Begründung war, dass sie mich entlasten wollen und man würde schließlich nie wissen, wann ich von heute auf morgen plötzlich komplett ausfalle und dann würde ja alles liegen
Das war's dann auch schon mit Gespräch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Beitrag ☹️

Antwort von Monia93 am 30.09.2020, 14:07 Uhr

Huhu bei mir war es ganz genau so, als Grund im Gespräch wurde mir gesagt das man ja nicht weiss wie lange ich da bin das es von heute auf morgen ja auch mal was sein kann und die Kollegen Zeit brauchen sich einzuarbeiten damit ein reibungsloser Ablauf weiter gewährleistet ist..... so konnte ich es verstehen auch wenn es doof war kaum noch Arbeit zu haben.. ich habe dann do wie du dort gesessen meine Zeit abgesessen und online babykram gegoogelt oder geshoppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.