Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 21.03.2021, 8:00 Uhr

JUCHU

Hallo ihr Lieben, wir haben uns gestern kurzentschlossen entschieden und jetzt stehen wir schon am Flughafen - es geht auf die Insel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich so auf ein kleines Stückchen "Normalität", Sonne, Familienzeit, die Menschen auf Mallorca, habe aber auch gleichzeitig ein wenig Angst, dass an vielen unserer Stammläden ein "geschlossen" Schild hängen könnte. Bin mal gespannt, was Mini zum Fliegen sagt - seine Geschwister waren als Babies nie so ruhig wie im Flieger...........

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

 
9 Antworten:

Re: JUCHU

Antwort von CarmenMS am 21.03.2021, 9:13 Uhr

Ohhh wie schön!!! Ich freu mich sehr für euch!! Leider hat mein Mann keinen Urlaub, daher geht das nicht.

Wir waren gestern immerhin im Wildpark - wenigstens etwas.

Genießt es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von Netti2020 am 21.03.2021, 9:43 Uhr

Habt ihr schon einen kinderpass? Wir hatten auch überlegt, aber erst einen Termin für den 30.3. beim Bürgeramt bekommen und inzwischen sind die Flüge über Ostern ja ausgebucht oder sehr teuer. Wir können nur in den Osterferien, weil mann Lehrer ist

Berichte mal, wie das Reisen mit Baby ist. Wie macht ihr das mit dem Kinderwagen? Sperrgepäck?

Wir haben nun 2 Wochen Mallorca für Ende Juni gebucht und hoffen, dass das möglich sein wird. Über Ostern soll es 1 Woche an die Ostsee in eine Ferienwohnung gehen - aber es ist ja noch nicht raus, ob es erlaubt sein wird.

Ich wünsche euch tolle Tage auf Mallorca - genießt die Auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von KielSprotte am 21.03.2021, 15:29 Uhr

So - sind gut angekommen! Und es ist einfach traumhaft!!!!!
Sicherheitskontrolle war der Kracher - unsere 2,5jährige hat den Sicherheitskräften erst einmal ihre Arbeit erklärt: Eine Mitarbeiterin meinte zu ihr, ob sie sich den traut alleine durch die Schleuse zu gehen (mein Mann, Bruder und Mini war schon durch) - Antwort von Töchterchen: muss ich doch, wenn ich mit Mama gehe, weißt du ja nicht wer Piep macht...das Gesicht der Dame - ich habe beinahe auf´m Boden gelegen vor Lachen. Da erkennt man die Vielfliegerin
Im Flieger war Mini nach 10 Minuten, der Mittlere nach einer halben Stunde und die Große nach 1,5 Stunden eingeschlafen......nur das Aussteigen mit 3 schlafenden Kindern und Handgepäck war ein bißchen kompliziert, zum Glück haben wir Hilfe von einem netten älteren Herrn bekommen
Am Gepäckband waren alle wieder wach, alle Koffer angekommen und raus in die Sonne. Eroski hatte zum Glück offen, nun ist der Kühlschrank voll, morgen gehen wir dann zum Markt.
Das war schon jetzt definitiv die beste Idee überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von marie.kerner89 am 22.03.2021, 14:24 Uhr

Ernsthaft?! Wenn wir alle einfach mal zuhause bleiben würden, hätten wir das Problem Corona nicht mehr! Auf Mallorca kursiert übrigens die P1 Variante des Coronavirus, an der in Brasilien auch 20- und 30-Jährige sterben. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von Netti2020 am 22.03.2021, 17:26 Uhr

Alle „einfach“ mal zuhause bleiben und dann hätten wir das Problem nicht mehr? Wie genau soll das deiner Meinung nach aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von Marieli-e am 23.03.2021, 16:23 Uhr

Naja ich kann das Unverständnis schon verstehen, der Lockdown wird verlängert, keine Familienbesuche oder Ferien im Inland zu Ostern, aber nach Malle etc. darf man fliegen. Macht das Sinn? Je mehr Mobilität, desto mehr die Gefahr, dass die Fallzahlen weiter steigen... und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man dem andern die Ferien nicht gönnen möchte, denn erlaubt ist es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von Cathse am 23.03.2021, 17:02 Uhr

Sorry, aber zu dieser Zeit stößt das auf völliges Unverständnis bei mir
Wünsche dir einen schönen Urlaub, auch wenn (hoffentlich) deine Stammläden geschlossen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von Cataleya35 am 23.03.2021, 20:25 Uhr

Ich gönne wirklich jedem seinen Urlaub auch euch. Aber mir fehlt leider das Verständnis in Pandemiezeiten, mit nun wieder steigenden Zahlen auch auf Malle, mit einem gerade erst geborenen Kleinkind durch die Gegend zu gurken.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub und dass ihr gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUCHU

Antwort von Maxi4. am 23.03.2021, 21:14 Uhr

Wow! Viel Spaß!!!! Erzähl dann mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.