Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 23. SSW am 16.02.2013, 20:58 Uhr

Ist hier noch eine selbständige Mami? Wie lange Pause vor ET?

Hi,

ich bin selbständig und kann, weil ich Angestellte habe, nicht einfach schließen ( mein Mann ist auch bei mir angestellt ).
Dadurch habe ich keinen Mutterschutz.
Wie lange meint ihr kann ich arbeiten. Hab geplant das meiste 3 Wochen vorher an eine Mitarbeiterin abzugeben. Ein paar Dinge wollte ich gerne bis eine Woche vor ET weitermachen.

Wer hat da Erfahrung? Wie lange wart ihr noch fit, falls ihr schon ein Kind habt.

Lg Melanie

 
7 Antworten:

Re: Ist hier noch eine selbständige Mami? Wie lange Pause vor ET?

Antwort von NiNi1982, 22. SSW am 16.02.2013, 21:12 Uhr

Ich habe eine Freundin die ist ebenfalls selbstständig und hat 4 Kinder. Hat immer fast bis zum Schluß gearbeitet aber beim 4. Kind bekam sie 6 Wochen vorher auf der Arbeit Wehen und bekam am selben Tag ihr Baby. Denke das ist einfach unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine selbständige Mami? Wie lange Pause vor ET?

Antwort von Sinsiria, 22. SSW am 16.02.2013, 21:18 Uhr

Huhu du,

ich bin auch selbstständig und hatte beim zweiten Kind den letzten Kundentermin 2 Tage vor Geburt. Die Geburt war bei 38+0. Da ich aber auch noch angestellt war, bekam ich nach der Geburt Elterngeld, weswegen ich erst nach dem 1. Geburtstag meine Selbstständigkeit wieder aufgenommen hatte.

Wie lange du vorher noch machst oder nicht, kommt wohl auch auf den Beruf an. Wenn du täglich auf dem Dach stehst und Ziegelsteine schleppen musst, würde ich wohl früher aufhören. Wenn du dagegen viel im Büro bist und sitzt, wirst du wohl länger machen können.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine selbständige Mami? Wie lange Pause vor ET?

Antwort von Charly0815, 22. SSW am 16.02.2013, 21:28 Uhr

Hallo,