Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 22.02.2018, 19:55 Uhr

ist das unverschämt?

Zu den Depressionen kann ich nichts sagen, was den Entwicklungsstand angeht vielleicht doch.

Wir haben auch eine Tochter, die jetzt 6.5 Monate alt ist.
Auch sie dreht sich erst seit knapp zwei Wochen, von krabbeln oder robben sind wir weit entfernt.

Im Delfi-Kurs sind fast nur Jungs und die sind alle samt jünger und alle haben sich vor unserer Maus gedreht. Einer kann sogar schon sitzen. Ich denke, Jungs sind da einfach weiter, das machen Mädchen in anderen Dingen wieder wett. Vergleichen macht an der Stelle nur unglücklich...

Meine Schwester und ich haben unsere Kinder mit etwa dem selben Abstand bekommen, wie ihr. Wir vergleichen wirklich NIE, weil wir wissen, dass das überhaupt nichts bringt.

Ehrlicherweise finde ich, dass du zu der Entwicklung nichts sagen solltest, schon mal gar nicht, wenn du das Kind nicht selber gesehen hast. Heute dreht sie sich nicht, morgen vielleicht schon.

Und was das Lachen angeht: unsere Maus fremdelt schon. Uns lacht sie an und bekommt regelrechte Lachanfälle, wenn wir Quatsch mit ihr machen. Ist nur ein Fremder mit im Raum, wird alles nur mit Argusaugen überwacht. Dann verzieht sie auch keine Miene...

Du machst dir Sorgen um deinen Bruder, das darfst du natürlich ansprechen, aber den Rest fände ich drüber und wäre stark verletzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.