Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nobarbiegirl am 16.04.2022, 9:03 Uhr

Ist das bei euch auch so? Wer darf das Baby halten?

Hey,
unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, bei uns war es anfangs als er gerade geboren wurde auch so, dass alle ihn wollten. Einerseits war es für mich schlimm, andererseits war es mir von Anfang an klar, dass es so kommt und bei meiner Familie hat es mich nicht so gestört. Aber bei meiner Schwiegermutter stört es mich immer noch.
Einen Tag nach der Geburt sind wir aus dem Krankenhaus Nachhause gekommen und die Omis, also meine und seine Mutter, kamen zu Besuch. Sie waren ca. 4 Stunden da, meine Mutter hatte den kleinen davon vielleicht 10min auf dem Arm, die restliche Zeit meine Schwiegermutter und sie kam nicht mal auf die Idee ihn abzugeben. Durch die Hormone und weil das stillen auch nicht geklappt hat, war es ganz schlimm für mich, zumal wir ihm an dem Tag auch die erste Flasche pre geben mussten, weil er die Brust nicht genommen hat. Und natürlich wer hat das gemacht ohne zu fragen? Seine Mutter. Das ist bis heute noch so schlimm für mich. Ich wollte nicht mehr, dass sie kommt, weil ich wusste, dass sie ihn nimmt und nicht mehr abgibt. Sie fragte mich sogar als ich ihn dann mal 5min hatte, ob sie ihn mir abnehmen soll. NEIN VERDAMMT!!!
2 Tage nach dem ersten Besuch kam sie wieder, da war meine Schwester dann auch kurz bei uns um ihren Neffen kennenzulernen. Genau dasselbe Spiel wie mit meiner Mutter. Meine Schwester hatte ihn vielleicht 5min und meine Schwiegermutter die restliche Zeit bis sie gegangen ist. Man hat ihr auch angemerkt, dass sie nicht begeistert war, ihn auch mal meiner Schwester zu geben. Im Nachhinein habe ich dann auch gehört, dass es meiner Mama und meiner Schwester auch unangenehm war, weil meine Schwiegermutter ihn die ganze Zeit für sich beansprucht hat.
Als mein Mann mir dann ein paar Tage später erzählte, dass seine Mutter schon wieder kommt, habe ich so angefangen zu weinen und konnte mich nicht beruhigen, weil ich ihr mein Kind nicht nochmal geben wollte, sie kam sogar auf die Idee alleine mit ihm spazieren zu gehen, dabei war er nicht mal 1 Woche alt!!!
Sie ist einfach so Besitzergreifend unserem Sohn gegenüber und meint zu wissen was er will, was ihm gut tut und was nicht. Wir sagen etwas und sie ist anderer Meinung und wenn wir sagen nein, er mag es aber so oder ihm ist nicht kalt und so weiter, will sie es nicht einsehen.
Es nervt mich so sehr!!! Sobald sie ihn sieht, nimmt sie ihn und gibt ihn nicht mehr ab, selbst die Flasche will sie ihn immer geben und reißt ihn einem sogar schon förmlich aus dem Arm.
Ich will das einfach nicht und bin daher froh, wenn sie nicht bei uns oder wir bei ihr sind. Aber vorenthalten kann man ihr ja ihr erstes Enkel auch nicht, aber manchmal spielt sie sich auf wie die Mutter von meinem Kind.
Ich will natürlich auch nicht so gemein sein und sagen, sie darf ihn nicht nehmen, weil sie halt die Mutter meines Mannes ist, aber an deiner Stelle würde ich einfach nein sagen, vielleicht nicht so direkt, aber indirekt. Es ist dein Kind und du sollst dich wohlfühlen dabei ihn jemanden zu geben. Das muss ich bei meiner Schwiegermutter wohl auch noch lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.