Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita am 22.12.2021, 12:22 Uhr

Ist Eure Schwiegermutter auch übergriffig? Wie geht ihr damit um?

Ihr Lieben,

Wie Ihr aus dem Betreff schon erkennen könnt, ärgere ich mich gerne mal über meine SM. Sie macht gerne Kommentare in die Richtung auf welche Schule Louisa mal gehen soll (also sie sagt dann die Schulen), dann sagt sie welchen Sport sie für Louisa gut findet und jetzt kommt aus meiner Sicht das worüber ich mich am meisten ärgere. Mein Freund und ich wollen uns eine Immobilie ansehen. Den Kontakt zu den Verkäufern hat in der Tat meine Schwiegermutter vermittelt. Nun ist sie der Meinung, sie müsse deswegen auch „auf jeden Fall“ zu der Besichtigung mitkommen. Ich finde das ehrlich gesagt total absurd. Mein Freund ist diese Art seiner Mutter sein Leben lang gewohnt und für ihn ist das total normal. Ich könnte wegen sowas an die Decke gehen. Wir streiten leider auch gerne mal deswegen. Geht es Euch auch manchmal so? Soll ich SM darauf mal ansprechen, dass ich finde, dass das eher unsere Angelegenheit ist?! Danke, eine heute leicht verzweifelte Lola

 
2 Antworten:

Re: Ist Eure Schwiegermutter auch übergriffig? Wie geht ihr damit um?

Antwort von Ruto am 24.12.2021, 11:07 Uhr

Wir hatten gerade anfangs öfters Diskussionen rund um den "Erziehungsstil". Denke, da müssen wir alle Mal durch, um eine Grundlage für das neue Miteinander zu schaffen. Auch die SM muss erst in ihre Rolle schlüpfen und je klarer ihr kommuniziert, desto einfacher wird es mit der Zeit. Das letzte Mal als sie "übergriffig" wurde, wollte sie meiner Tochter die Haare schneiden. Hab dann klar gesagt, dass ich das nicht möchte und gut war.
Aber ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern, wo sie ständig mit den immer selben Sachen ankam und wir wieder und wieder darauf beharren mussten, dass wir dieses und jenes eben so und so machen (z.B. auf keinen Fall schreien lassen werden). Das war mühsam, aber es hat sich gelohnt. Wichtig ist, auf Augenhöhe zu bleiben.
In eurem Fall würden wir (finde ich ja essentiell, dass ihr einer Meinung seid und an einem Strang zieht!) Uns ehrlich bedanken und im nächsten Zug darauf hinweisen, dass wir uns die Wohnung wie erwachsene Eltern alleine anschauen wollen, wir aber gern ihre Meinung zu unseren anschließend geäußerten Eindrücken hören wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Eure Schwiegermutter auch übergriffig? Wie geht ihr damit um?

Antwort von Andee92 am 25.12.2021, 11:05 Uhr

Wie Ruto es schon satt, es ist ein langes Spiel, bis sich alle halbwegs in ihre neuen Rollen einfinden. Halbwegs, weil es immer Diskussionen geben wird, sie ändern sich nur im Thema. :D

Mitnehmen würde ich niemanden weiteres zu einer Besichtigung. Es ist allein eure Entscheidung, ob euch etwas gefällt oder nicht. Wir haben auch alleine gesucht und erst vom Grundstück im anderen Dorf erzählt, als der Notartermin für den Kaufvertrag stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albtraum Schwiegermutter

Hallo zusammen Wie läuft es bei euch mit euren Schwiegermüttern?! Das Thema nervt mich unglaublich und löst so viel negative Energie in mir aus… es ist nur noch traurig! Nach der Geburt unserer Tochter hat mich meine Schwiegermutter komplett weg ignoriert! Sie hat ...

von kleinebohne23 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Der Schwiegermutterfall

Ein besonderes Exemplar... von Pingelfee (oder auch: Fröhliche Weihnachten - ich geh mich verkriechen bis Ende 2014) Sie mault nun, weil ihr Wunderwunschlieblingssohn ihr mehr als deutlich (und laut) gesagt hat, dass es reicht. Das Kind (also das Ungeborene- dem ...

von pingelfee, 12. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

nervt euch eure Schwiegermutter auch so?

meine nervt mich nämlich total! Irgendwie. Ist zwar ne ganz nette, aber in letzter Zeit bin ich genervt von ihr. Ihr gefällt der Name nicht, den wir uns ausgesucht haben. Nen Beistellbettchen findet sie auch nicht gut...generell, dass das Baby mit im Elternschlafzimmer schäft, ...

von HSVMarie, 23. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter....

Meine hat zur Zeit wieder n Ei am wandern...-.- Meine Kleine läuft jetz ja anner Hand mit, und geht halt den größten Teil auf Zehenspitzen. Soll ja bequemer sein und sie lernen es a erst. ABer sie kam gleich mit.. " Das kommt davon weil ihr sie immer am Fuß gekitzelt habt... ...

von RachelMama 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Jetzt weiß es auch meine Schwiegermutter :(

So, heute war nun der Tag an dem es raus kam. Sie war heute hier damit mein Mann ihr Winterreifen aufzieht. Mein Mann wollte ihr erzählen das wir eventuell bald umbauen wollen. Da fiel sie ihm gleich ins Wort und meinte: Ja ich weiß das schon, das ganze Dorf tratscht es ja rum ...

von PurzelMama, 10. SSW 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.