Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 23.10.2021, 19:13 Uhr

Inhalieren pariboy

Unser kleiner mag ihn nicht. No chance
Meine Freundin hat jetzt die Idee gehabt das Teil während dem Schlafen unter ein Kissen zu stellen, wegen Geräuschen und dann unter die Nase zu halten. Jemand andere Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Inhalieren pariboy

Antwort von Zak am 23.10.2021, 19:24 Uhr

Da könnte es höchsten passieren, dass das Gerät zu heiß wird.
Ansonsten haben wir das früher auf Station sehr oft so gemacht, dass die Kinder inhaliert wurden, während sie schliefen - das waren allerdings ganz andere Geräte.

Bei uns gab es auch manchmal Tränen, aber meist ging es ganz gut.
Wir haben irgendwie versucht, ihn abzulenken: ein kurzes Lieblingsvideo oder Musik oder....
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang, wenn die Erkrankung noch richtig schlimm war, nicht immer mit mir "reden" lasse. Wenn das Inhalieren wichtig ist, weil sonst Krankenhaus droht oder so, dann wurde Kind auch schon mal fester auf den Schoss genommen und der Vernebler kam mit etwas Abstand vor die Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren pariboy

Antwort von MaLi288 am 23.10.2021, 19:39 Uhr

Huhu. Verkauf das Ding und kauf einen günstigen mobilen. Habe so einen mobilen noname Vernebler, der ist super leise und meine Tochter läuft damit unter meiner Beobachtung selbst rum und da ist der Widerstand des Kindes geringer.

Wenn es mit dem Pari nicht geht und Du akut eine Lösung brauchst, dann geh mit dem Kleinen ins Bad, stell die Dusche heiß und lass ihn den Dampf einatmen. Der Wasserdampf der heißen Dusche ist genauso gut wie Inhalieren. Nur aufpassen, dass Dein Sohn nicht unters Wasser geht, versteht sich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren pariboy

Antwort von Limie am 23.10.2021, 23:33 Uhr

Mit dem Handy ablenken ist eigentlich gar nicht mein Favorit, aber da mach ich eine Ausnahme, weil es einfach unendlich wichtig ist.

Ich hab sie auf meinen Schoss genommen, ein Spiel auf dem Handy angemacht und es ihr in die Hand gedrückt. Das hat dann immer ganz gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren pariboy

Antwort von Lisa618, 14. SSW am 24.10.2021, 7:53 Uhr

Hallo
Bei uns bleibt die kleine Maus nach dem Essen im Stuhl sitzen und das sind dann 10 min wo wir mal den Fernseher anmachen.
Sie freut sich mittlerweile sehr darauf, wenn sie mal inhalieren darf.
Am Anfang haben wir den Fernseher wieder ausgemacht, wenn sie das Gerät runter nahm.
Es klappt wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren pariboy

Antwort von Sarii24 am 24.10.2021, 11:30 Uhr

Tatsächlich gleicht das bei uns einer Apokalypse. Tipps habe ich keine, da wir alles versucht haben.

Unsere rastet aus und wir müssen sie leider zu 2 festhalten. Sie muss inhalieren, das kann ich nicht ändern. Egal ob mit Maske oder mobil per Schlauch. Sobald da Rauch raus kommt rennt sie weg und schreit als würde man sie Misshandeln.


Der kleine wiederum macht super mit, er will die Maske selber halten. Denke mal er versteht es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren pariboy

Antwort von 4unter7 am 24.10.2021, 20:52 Uhr

Wir haben da eine Methode gefunden die sehr gut funktioniert. Und zwar machen wir es im Schlaf. Damit er nicht aufwacht wenn das sind angeht machen wir es nicht neben seinem Kopf ab sondern im Zimmer nebenan. Dann gehen wir mit dem Gerät langsam in seine Richtung. Dafür braucht man nur ein langes Stromkabel. Da das Geräusch langsam immer lauter wird und nicht plötzlich wird er davon nicht wach. Wir können ihm die Maske Inder Regel im Schlaf richtig auf die Nase halten. Er merkt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.