April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 28. SSW am 08.01.2021, 9:01 Uhr

In zwei Krankenhäusern anmelden?

Good morning in the morning

Sagt Mal, meldet ihr euch direkt in zwei Krankenhäusern an, falls bei dem einen der Kreissaal schon voll ist? Hab das nun schon mehrfach gehört, aber hab mich nun gefragt, ob das in den Krankenhäusern so gern gesehen wird?

Happy Weekend

 
7 Antworten:

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von Nihsay, 26. SSW am 08.01.2021, 9:07 Uhr

Ich wäre froh wenn ich mich bei einem Krankenhaus anmelden könnte, die gehen nie ans Telefon aber generell würde ich mich nur bei einem anmelden, denke mir, falls die voll sind, werden die sich schon drum kümmern, dass ich trotzdem irgendwie entbinden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von Jessi2104 am 08.01.2021, 9:24 Uhr

Guten Morgen
Also meine Hebamme meinte zu mir, dass ich mich in dem KH im Ort gar nicht vorher anmelden muss...
Denke wenn du mit Wehen im KH stehst, wird dich kaum einer wegschicken...hoffentlich allerdings scheint das ja überall anders zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von Tinkerbell am 08.01.2021, 9:46 Uhr

Guten Morgen
Meine Hebamme hat meine Anmeldung mitgenommen damit im Kreissaal schon mal meine Daten usw. sind. Ich hab leider bei mir in der Nähe nur ein Krankenhaus mit Entbindungsstation. Zu den andern Krankenhäuser müsste ich mindestens eine Stunde fahren. Frag doch sonst mal bei den Hebammen nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von Mimarel, 25. SSW am 08.01.2021, 10:10 Uhr

Würde mich bei meinem kh im Ort schon gerne anmelden, weil ich einfach so ein planmensch bin
Aber ich darf mich da erst ab der 37.woche melden, vorher würden die mich laut Aussage nicht nehmen, da die keine Frühchen Station haben
Frage mich nur was ich machen soll, wenn das Baby zu früh kommt, weil es das einzige kh in unmittelbarer Nähe ist.

Naja wird schon. Denke das ist irgendwie überall unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von Nina75, 31. SSW am 08.01.2021, 16:58 Uhr

Hallo aus dem März,
tatsächlich ergibt das Anmelden schon Sinn, da wir gerade Coronabedingt ja erst relativ spät in den Kreißsaal kommen und unter Wehen die ganze Administration zu erledigen und vielleicht noch den Geburtsland zu besprechen, ist nicht so leicht. Ich hab mich bei allen meinen Kindern vorher angemeldet, aber das entscheidet aber jeder natürlich selbst. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von STEFFILEIN85, 29. SSW am 08.01.2021, 19:43 Uhr

Hast Du nicht nachgefragt? Ich habe jeweils eins eine halbe Stunde entfernt. Mein Favorit nimmt erst ab der 36. Woche weil keine Kinderstation. Das andere nimmt ab der 29. Woche da ist alles vorhanden. Wenn ein Krankenhaus keine Kinderstation hat und das Kind eher kommt wird es ausgeflogen ins nächste Krankenhaus mit Station. Wenn du schon starke Wehen hast kannst du ja nicht erst 60 Minuten oder länger fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In zwei Krankenhäusern anmelden?

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 09.01.2021, 14:20 Uhr

Danke euch allen für die Antworten! :-)
Also anmelden werde ich mich auf jeden Fall, aber die Frage ist, ob in einer oder in zwei Kliniken. Ich wohne in einer Großstadt und da können die Kapazitäten leider schnell knapp werden, zumal meine erste Wahl sehr beliebt für Geburten ist. Andererseits will ich dann auch niemandem die Kapazität woanders wegnehmen. Hatte nur von einem Bekannten ne echte Horrorstory gehört, wo eine Freundin von ihm mit Wehen im ersten Haus abgewiesen wurde, weil voll und da sie nirgends anderes gemeldet war und alles dicht war, wurde sie im Krankenwagen in die nächste Großstadt gefahren. Das stelle ich mir echt schlimm vor. Naja, ich Frage mal bei der Anmeldung selbst nach, ob das OK geht, mehr als ein Nein kann ich ja nicht kassieren :-)
Habt ein schönes Wochenende! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.