April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 03.04.2019, 10:38 Uhr

In einem Monat...

... feiert das letzte Aprilbaby seinen 1. Geburtstag!!!
Ja, auch unser großer kleiner Mann ist jetzt 11 Monate alt und ich frage mich, wo die Zeit hin ist. Mir ging das alles viel zu schnell!
Er ist noch immer ein Brocken. Knapp 80cm lang und beim letzten Wiegen (leider im KH, weil er ne dicke Bronchitis mit über 41° Fieber hatte ) 11,14kg schwer! Er krabbelt fleißig und läuft mit allem, was sich irgendwie schieben lässt, durch die Gegend. Manchmal stehen also unsere Esszimmerstühle im Wohnzimmer und auch die Große muss ständig alles in Sicherheit bringen. Mein Rücken freut sich schon sehr auf seine ersten freien Schritte
Die Nächte sind noch immer nicht so toll und ein Abstillen ist nicht in Sicht. Tagsüber stillen wir nicht mehr, außer als er krank war oder wenn er es einfordert. Tut er aber normalerweise nicht. Er isst noch immer keinen Brei, sondern bedient sich am Familientisch. Ich finde das sehr praktisch!
Auch sonst ist er ein sehr unkompliziertes, fröhliches und lustiges Kerlchen!!!

Wie geht es euch und eure „Kleinen“ denn so? Wer hat schon den ersten Geburtstag gefeiert? Wer fiebert ihm entgegen? Seid ihr auch so wehmütig?

 
14 Antworten:

Re: In einem Monat...

Antwort von Michi93 am 03.04.2019, 15:41 Uhr

Schön von dir/euch zu lesen. :)

Wehmut triffts da wirklich perfekt.
Hier sind's noch knapp 2 1/2 Wochen, bis zum Geburtstag an Ostermontag.
Hab das Gefühl, dass mit jedem weiteren Kind, auch die Jahre (vor allem das Baby-Jahr) verfliegt.

Das mit dem "Sachen in Sicherheit bringen" kennen die großen Brüder hier auch, nur zu gut.
Es wird alles von A nach B geschleppt und laut stark protestiert wenn er mal nicht das bekommt womit seine Brüder gerade spielen.
Trotzdem scheint er eine sehr starke Bindung zum mittleren zu haben (dieser hing ja schon im Krankenhaus ständig beim Baby).
Gelaufen wird, seit er 10,5 Monate alt ist ... man hab ich Augen gemacht.
Seitdem er läuft, ist vieles viel entspannter geworden.

Gestillt wird Nachts noch sehr häufig und auch tagsüber so 3-6mal ... aber auch hier wird viel vom Familientisch gegessen (anstatt Brei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Mbula am 04.04.2019, 8:00 Uhr

Also ich freue mich total auf den 1. Geburtstag.
Jonathan hat am 11.4. Geburtstag und ich ja 3 Tage vorher. Wir gehen dann am Donnerstag in den Zoo und feiern am Samstag eine große Party. Mama backt leckeren Bienenkuchen (Pfirsichscheiben wie Bienen dekoriert und normaler Kuchen). :)
Und dann gibt's Geschenke *___*
Ich brauche aber noch enorm viel Geschenkpapier, es ist total schwer ein Bobbycar mit nur einer Rolle einzupacken. :'D
Gibt aber noch andere Geschenke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Michi93 am 04.04.2019, 9:43 Uhr

Pack es doch mit was anderem ein ... evtl rin schönes Stück Stoff, mit ner Schleife dran.
Spart viel Müll und schadet der Umwelt nicht ;)

So packen wir unsere Geschenke seit Jahren ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Michi93 am 04.04.2019, 9:45 Uhr

Oder was mit gerade noch einfällt.

Wieso überhaupt einpacken?
Mach ne schöne Schleife dran und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:10 Uhr

Dann hast du mit Mikey Geburtstag oder Mikey mit dir. Und Jonathan hat dann mit meiner Schwester Geburtstag.
Das Puky packe ich gar nicht erst ein. Das baue ich fertig auf und binde einen Luftballon dran. Dann kann er gleich starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Mbula am 04.04.2019, 21:15 Uhr

Ja ich weiß ^^
Fand ich schon letztes Jahr cool, als dein Sohn geboren wurde. ^^

Naja Jonathan liebt Geschenke auspacken. Eigentlich ist das Papier beliebter als das Geschenk selbst.
Außerdem sieht's schöner aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:16 Uhr

Mikey hat am Montag Geburtstag. Er ist vom Entwicklungsstand ähnlich. Krabbelt, Läuft mit allem was man schieben kann. Steht auch schon mal frei. Er ißt vom Tisch. Stillen tun wir auch noch. Oder nuckeln, keine Ahnung ob er überhaupt trinkt. Seitdem er weiß, dass man das T-Shirt hochheben kann, stillen wir auch tagsüber wieder. Er fängt dann an zu wühlen.

Montag kam ein Geburtstagspäckchen von Hipp, da habe ich schon los geheult. Es war nicht gerade leicht mit Mikey. Ist es bis heute nicht. Bin traurig, dass wir die Zeit wenig genießen konnten und er soviel leiden muss(te). Bin hin und hergerissen zwischen Gott sei Dank ist das Jahr rum und wir wurden um die Babyzeit betrogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:19 Uhr

Ich packe dann den Helm ein und die Stapelbecher, falls die noch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:20 Uhr

Wir gehen übrigens auch in den Zoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Janni Jan am 05.04.2019, 14:24 Uhr

Oh ja, wehmütig beschreibt es sehr gut.
Wir haben ein paar Babys im Bekanntenkreis, dagegen ist meine Kleine schon so groß.
Wo ist das erste Jahr nur hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von AugSep16 am 06.04.2019, 15:09 Uhr

Mein Baby ist bis auf das Essen, das sie weiter versucht sich selbst mit dem Löffel oder Gabel reinzuschieben, noch ein totales Baby. Sie sieht noch genau so aus. Fast keine Haare, 3 Zähne und noch absolut kein typischen Gesichtszüge. Alles eben noch so richtig Baby. Auf den erst Blick fällt es also gar nicht auf, dass sie gerade erst das Sitzen gelernt hat und absolut keine Lust auf Krabbeln hat. Die Physiotherapeutin meinte auch man Donnerstag, dass sie sich gar nicht sicher ist ob sie je krabbeln wird. Sie schiebt sich im Sitzen durch die Gegend und das reicht ihr.... Zumindest bisher.
Sie ist jetzt auch ca 82 cm groß. Daran merkt man dann doch, dass sie am Dienstag zwei wird.
Wir gehen in den Zoo und als Geschenk gibt es nur eine Kleinigkeiten damit sie was auspacken kann. Der erste Geburtstag ist ja noch eher uninteressant und wir haben ja alles von der großen. Dafür gibt es ein großes spielhaus mit rutsche für beide im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Fleur 3 am 06.04.2019, 19:01 Uhr

Nicht mehr lange und wir feiern hier auch den ersten Geburtstag. Ich finde auch, dass das Jahr recht schnell verflogen ist. Unsere Kleine schaut mit einer Freude Bücher an, beginnt zu sprechen. Dafür kann sie immer noch nicht von sich aus sitzen .
Der 5 Zahn (Eckzahn) ärgert sie gewaltig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Fleur 3 am 06.04.2019, 19:03 Uhr

Ah, wir stillen auch noch fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von sneram am 09.04.2019, 11:38 Uhr

Ja wehmütig bin ich auch, und froh und glücklich drei gesunde Kinder zu haben. Da wir wohl kein Weiteres planen, ist die Babyzeit jetzt vorbei. Da werde ich schon wehmütig.

Zum 1. Geburtstag gibts hier auch nur eine Kleinigkeit und ein Kaffeetrinken im Garten mit Waffeln. Die lieben alle unsere Kinder. Und am nächsten Tag werden dann Ostereier gesucht.
Er packt auch sehr gerne aus. Ich nehme dann einfach Zeitungspapier. Knistert schön und da es eh da ist, produziere ich nicht extra Müll.
Die U6 ist erst in ein paar Tagen. Aber in letzter Zeit nimmt er kann zu, isst aber am Tisch mit und wir stillen unregelmäßig tags und nachts. Außerdem ist er sehr aktiv, krabbelt, schiebt alles durch die Gegend und so weiter.
Feiert alle schön und genießt die erste Frühlingssonne, so wie letztes Jahr, da war es ja auch schon so sommerlich (jedenfalls bei unserer Hausgeburt, als wir abends noch im Garten saßen).
Ach der 1. Geburtstag ist schon was Besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat beginnt in Kürze

Hallo liebe Kugelnde Mamas Könnt ihr es auch kaum noch erwarten euer kleines Wunder in den Armen zu halten? Ich bin so kugelrund, kann kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Kompfschmerz und immerwieder mal Kontraktionen, aber ansonsten will unser ...

von MandyYvonne, 41. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Frohes neues Jahr jetzt sind es nur noch 3 Monate

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ab jetzt können wir sagen in 3 Monaten ist es soweit dann dürfen wir unsere wunder im arm halten. Ab jetzt ist jeder Tag näher drann am ET und ich persönlich freue mich so sehr auf den Geburtstermin um meine kleine Ziege endlich ...

von Sammi81, 24. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen oder Monate??

Wie rechnet ihr? Unsere Maus ist am 24.04. geboren, also in Wochen wären das ja heute genau 5 Monate. In Monaten gerechnet aber ja noch keine 5 Monate da bin ...

von Mausi12345 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist der 1. April - unser Monat beginnt!

Hallo Mädels, Die Aufregung steigt - es ist April, wir werden diesen Monat unsere Babys auf die Welt bringen Ich wünsche euch / uns allen, dass wir die letzten Tage und Wochen genießen. ...

von Niic, 38. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche. Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das ...

von Beccaaa, 32. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück 🍀

Hallo Mädels Ich bin Zyklus Tag 25 und hab heut Schmierblutungen bekommen so wie es ausschaut komme ich dann zu euch rüber. Ich hoffe dass mir der April mehr Glück bringt bin dann im ÜZ 9 so langsam bin ich richtig richtig traurig das es nicht klappen möchte… vielleicht ...

von MaViMa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.