April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 03.04.2019, 10:38 Uhr

In einem Monat...

... feiert das letzte Aprilbaby seinen 1. Geburtstag!!!
Ja, auch unser großer kleiner Mann ist jetzt 11 Monate alt und ich frage mich, wo die Zeit hin ist. Mir ging das alles viel zu schnell!
Er ist noch immer ein Brocken. Knapp 80cm lang und beim letzten Wiegen (leider im KH, weil er ne dicke Bronchitis mit über 41° Fieber hatte ) 11,14kg schwer! Er krabbelt fleißig und läuft mit allem, was sich irgendwie schieben lässt, durch die Gegend. Manchmal stehen also unsere Esszimmerstühle im Wohnzimmer und auch die Große muss ständig alles in Sicherheit bringen. Mein Rücken freut sich schon sehr auf seine ersten freien Schritte
Die Nächte sind noch immer nicht so toll und ein Abstillen ist nicht in Sicht. Tagsüber stillen wir nicht mehr, außer als er krank war oder wenn er es einfordert. Tut er aber normalerweise nicht. Er isst noch immer keinen Brei, sondern bedient sich am Familientisch. Ich finde das sehr praktisch!
Auch sonst ist er ein sehr unkompliziertes, fröhliches und lustiges Kerlchen!!!

Wie geht es euch und eure „Kleinen“ denn so? Wer hat schon den ersten Geburtstag gefeiert? Wer fiebert ihm entgegen? Seid ihr auch so wehmütig?

 
14 Antworten:

Re: In einem Monat...

Antwort von Michi93 am 03.04.2019, 15:41 Uhr

Schön von dir/euch zu lesen. :)

Wehmut triffts da wirklich perfekt.
Hier sind's noch knapp 2 1/2 Wochen, bis zum Geburtstag an Ostermontag.
Hab das Gefühl, dass mit jedem weiteren Kind, auch die Jahre (vor allem das Baby-Jahr) verfliegt.

Das mit dem "Sachen in Sicherheit bringen" kennen die großen Brüder hier auch, nur zu gut.
Es wird alles von A nach B geschleppt und laut stark protestiert wenn er mal nicht das bekommt womit seine Brüder gerade spielen.
Trotzdem scheint er eine sehr starke Bindung zum mittleren zu haben (dieser hing ja schon im Krankenhaus ständig beim Baby).
Gelaufen wird, seit er 10,5 Monate alt ist ... man hab ich Augen gemacht.
Seitdem er läuft, ist vieles viel entspannter geworden.

Gestillt wird Nachts noch sehr häufig und auch tagsüber so 3-6mal ... aber auch hier wird viel vom Familientisch gegessen (anstatt Brei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Mbula am 04.04.2019, 8:00 Uhr

Also ich freue mich total auf den 1. Geburtstag.
Jonathan hat am 11.4. Geburtstag und ich ja 3 Tage vorher. Wir gehen dann am Donnerstag in den Zoo und feiern am Samstag eine große Party. Mama backt leckeren Bienenkuchen (Pfirsichscheiben wie Bienen dekoriert und normaler Kuchen). :)
Und dann gibt's Geschenke *___*
Ich brauche aber noch enorm viel Geschenkpapier, es ist total schwer ein Bobbycar mit nur einer Rolle einzupacken. :'D
Gibt aber noch andere Geschenke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Michi93 am 04.04.2019, 9:43 Uhr

Pack es doch mit was anderem ein ... evtl rin schönes Stück Stoff, mit ner Schleife dran.
Spart viel Müll und schadet der Umwelt nicht ;)

So packen wir unsere Geschenke seit Jahren ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Michi93 am 04.04.2019, 9:45 Uhr

Oder was mit gerade noch einfällt.

Wieso überhaupt einpacken?
Mach ne schöne Schleife dran und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:10 Uhr

Dann hast du mit Mikey Geburtstag oder Mikey mit dir. Und Jonathan hat dann mit meiner Schwester Geburtstag.
Das Puky packe ich gar nicht erst ein. Das baue ich fertig auf und binde einen Luftballon dran. Dann kann er gleich starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Mbula am 04.04.2019, 21:15 Uhr

Ja ich weiß ^^
Fand ich schon letztes Jahr cool, als dein Sohn geboren wurde. ^^

Naja Jonathan liebt Geschenke auspacken. Eigentlich ist das Papier beliebter als das Geschenk selbst.
Außerdem sieht's schöner aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:16 Uhr

Mikey hat am Montag Geburtstag. Er ist vom Entwicklungsstand ähnlich. Krabbelt, Läuft mit allem was man schieben kann. Steht auch schon mal frei. Er ißt vom Tisch. Stillen tun wir auch noch. Oder nuckeln, keine Ahnung ob er überhaupt trinkt. Seitdem er weiß, dass man das T-Shirt hochheben kann, stillen wir auch tagsüber wieder. Er fängt dann an zu wühlen.

Montag kam ein Geburtstagspäckchen von Hipp, da habe ich schon los geheult. Es war nicht gerade leicht mit Mikey. Ist es bis heute nicht. Bin traurig, dass wir die Zeit wenig genießen konnten und er soviel leiden muss(te). Bin hin und hergerissen zwischen Gott sei Dank ist das Jahr rum und wir wurden um die Babyzeit betrogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:19 Uhr

Ich packe dann den Helm ein und die Stapelbecher, falls die noch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von susafi am 04.04.2019, 21:20 Uhr

Wir gehen übrigens auch in den Zoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Janni Jan am 05.04.2019, 14:24 Uhr

Oh ja, wehmütig beschreibt es sehr gut.
Wir haben ein paar Babys im Bekanntenkreis, dagegen ist meine Kleine schon so groß.
Wo ist das erste Jahr nur hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von AugSep16 am 06.04.2019, 15:09 Uhr

Mein Baby ist bis auf das Essen, das sie weiter versucht sich selbst mit dem Löffel oder Gabel reinzuschieben, noch ein totales Baby. Sie sieht noch genau so aus. Fast keine Haare, 3 Zähne und noch absolut kein typischen Gesichtszüge. Alles eben noch so richtig Baby. Auf den erst Blick fällt es also gar nicht auf, dass sie gerade erst das Sitzen gelernt hat und absolut keine Lust auf Krabbeln hat. Die Physiotherapeutin meinte auch man Donnerstag, dass sie sich gar nicht sicher ist ob sie je krabbeln wird. Sie schiebt sich im Sitzen durch die Gegend und das reicht ihr.... Zumindest bisher.
Sie ist jetzt auch ca 82 cm groß. Daran merkt man dann doch, dass sie am Dienstag zwei wird.
Wir gehen in den Zoo und als Geschenk gibt es nur eine Kleinigkeiten damit sie was auspacken kann. Der erste Geburtstag ist ja noch eher uninteressant und wir haben ja alles von der großen. Dafür gibt es ein großes spielhaus mit rutsche für beide im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Fleur 3 am 06.04.2019, 19:01 Uhr

Nicht mehr lange und wir feiern hier auch den ersten Geburtstag. Ich finde auch, dass das Jahr recht schnell verflogen ist. Unsere Kleine schaut mit einer Freude Bücher an, beginnt zu sprechen. Dafür kann sie immer noch nicht von sich aus sitzen .
Der 5 Zahn (Eckzahn) ärgert sie gewaltig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von Fleur 3 am 06.04.2019, 19:03 Uhr

Ah, wir stillen auch noch fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Monat...

Antwort von sneram am 09.04.2019, 11:38 Uhr

Ja wehmütig bin ich auch, und froh und glücklich drei gesunde Kinder zu haben. Da wir wohl kein Weiteres planen, ist die Babyzeit jetzt vorbei. Da werde ich schon wehmütig.

Zum 1. Geburtstag gibts hier auch nur eine Kleinigkeit und ein Kaffeetrinken im Garten mit Waffeln. Die lieben alle unsere Kinder. Und am nächsten Tag werden dann Ostereier gesucht.
Er packt auch sehr gerne aus. Ich nehme dann einfach Zeitungspapier. Knistert schön und da es eh da ist, produziere ich nicht extra Müll.
Die U6 ist erst in ein paar Tagen. Aber in letzter Zeit nimmt er kann zu, isst aber am Tisch mit und wir stillen unregelmäßig tags und nachts. Außerdem ist er sehr aktiv, krabbelt, schiebt alles durch die Gegend und so weiter.
Feiert alle schön und genießt die erste Frühlingssonne, so wie letztes Jahr, da war es ja auch schon so sommerlich (jedenfalls bei unserer Hausgeburt, als wir abends noch im Garten saßen).
Ach der 1. Geburtstag ist schon was Besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat neues Glück 🍀

Hallo Mädels Ich bin Zyklus Tag 25 und hab heut Schmierblutungen bekommen so wie es ausschaut komme ich dann zu euch rüber. Ich hoffe dass mir der April mehr Glück bringt bin dann im ÜZ 9 so langsam bin ich richtig richtig traurig das es nicht klappen möchte… vielleicht ...

von MaViMa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat geht heute zu Ende!

Liebe Mamis, Wahnsinn wie doch die Zeit rennt! Heute ist schon der letzte Tag unseres Monats... Ich fand den Austausch hier immer sehr spannend und hilfreich. Besonders aufregend wurde es dann, als die ersten Babys auf die Welt kamen. Und die eigene Geburt war dann doch ganz ...

von LisaIsabel 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist doch verhext...der gleiche Spaß wie letzten Monat?!

Also...ich weiß gar nicht genau was ich schreiben mag... letzten Monat waren die sst positiv und wurden dann immer schwächer ( die Blutentnahme hatte dann bestätigt das der HCG sich aufgebaut hatte,bei der nächsten BE hatte er sich schon wieder halbiert) Teste jetzt seit ES+10 ...

von Twinmommy86 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Guten Morgen, ich hatte eigentlich gehofft, das meine Mens nicht kommt, aber leider sogar 2 Tage früher. Also gestern bekommen, jetzt heißt es warten und los legen. Möchte gerne endlich mitfahren. Meine Tochter ist grade 1 Jahr geworden. Hätte eigentlich gerne größerem Abstand, ...

von brini83 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ♡

Guten Morgen ihr Lieben, wir haben es geschafft. Unser Monat ist endlich da ..... . Ich bin sooo gespannt wann unsere kleine Minnie sich auf den Weg macht. Im mom merke ich, wie die Gedanken zur Geburt immer mehr werden. Teilweise ...

von Brino86, 37. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo zehnter Monat! Heute 36+0 #152

Hey ihr lieben Kugelinnen, wie geht es euch allen? Wie wachsen die Bäuche, seid ihr schon aufgeregt, habt ihr Angst, freut ihr euch? Wie sieht es mit Stimmungsschwankungen aus, Rückenschmerzen etc.? Wie mobil seid ihr noch? Bei mir steht die Welt gerade Kopf. Meine ...

von zitronenmama, 37. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6. Monat- und keiner hat’s gemerkt

Am Wochenende hatten wir Kindergeburtstag von unserem Jüngsten. Wir hatten Freunde samt Eltern aus Kindergarten, Krabbelgruppen usw eingeladen- Bude voll. Und nach wie vor weiß keiner dass ich schwanger bin, hat keiner gemerkt dank oversize Pulli.

von beyondthemaze 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Hallo ihr Lieben. Wir kommen vom Frauenarzt und haben erfahren dass wir uns über einen Sohn freuen dürfen. Wir spielen also mit in Team blau Laut Ärztin ganz eindeutig zu erkennen...wir erkennen es leider nicht sooo gut auf dem ...

von kb2209, 18. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5. Monat

Ab heute 5. Monat! und am We haben wir es den Familien und einigen Freunden erzählt. Gleich werde ich es auch den Kollegen sagen. Wobei ich es immer noch am liebsten einfach nur für mich behalten möchte! Mein Mann ...

von Sonnenschein2202, 17. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6 monate...

.... sind vorbei und wir hatten die 6monats-untersuchung..... Die Kiä war zufrieden umd die Impfung gab es auch... Unsere Maus wiegt jetzt 7.270kg und ist 67.5 cm gross mit einem KU von 42 cm Gestern ist auch ihr erster Zahn ausgebrochen...

von Baby 2018 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.