Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 5. SSW am 04.09.2019, 22:07 Uhr

In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Das geht mir gerade gehörig auf den Nerv. Woher weiß ich denn, dass es sich überhaupt entwickelt und das Herzchen schlägt?

Die machen hier:
8. Woche Bluttests
12. Woche Ultraschall "dating scan"
20. Woche Ultraschall

Und dann halt zw. Blutdruck und Urin. Das isses. Ich krieg zu viel. Und ich habe ja seit ca. 1. Woche Krämpfe... tjoah. Noch 1.5 Monate warten.

 
9 Antworten:

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von okelittle am 04.09.2019, 22:20 Uhr

Ui...
Na da lobt man sich das deutsche Gesundheitssystem...ich hoffe, dass du die Wartezeit irgendwie halbwegs erträglich gestalten kannst...DA ist ja wirklich richtig Geduld gefragt...
Aber kann man dort nicht, wenn man Beschwerden hat schon mal vorher hin? Oder auf eigene Kosten schallen lassen?
Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Ole15 am 04.09.2019, 23:23 Uhr

Ich leb in Norwegen und hier gibt es das erste UL zwischen 18-20 ssw.. hab mir dann einen privaten gesucht und lieber voll bezahlt als zu warten. Hier darf man auch keine zb Nackenfalte messen. Alles soll so geheim wie möglich bleiben um einen abort zu umgehen. Mega traurig.. verstehe deine Sorgen- kann dir nur sagen- such dir einen privaten fa und investiere lieber etwas Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Krümel2020, 5. SSW am 04.09.2019, 23:40 Uhr

Oh je da würde ich durchdrehen. Hier in Deutschland sind ja eigentlich auch nur die 3 großen ultraschalle angedacht. Allerdings machen viele Frauenärzte Ausnahmen und schauen öfter oder wenn eine Indikation vorliegt wie Blutung und starke Krämpfe. Risikoschwangerschaft etc. Ansonsten kann man die privat zahlen wenn man bei jedem Termin einen möchte. So ist zumindest mein stand bei meiner Gemeinschaftspraxis. Hast du mal gefragt ob sie nicht schauen können da du so krämpfe hast? Oder frag ob du den Ultraschall selbst zahlen kannst. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Krümeli18, 6. SSW am 05.09.2019, 1:00 Uhr

Hi :)

Ich lebe auch in England und bin etwas geknickt das vor der 12 ten SSW nix gemacht wird :( Du kannst aber wenn du willst etwas eher einen machen lassen, privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von ichwarsnicht am 05.09.2019, 9:04 Uhr

Find ich garnicht schlimm. Ich würde eh erst wieder in der 12.SSW gehen. Vorher hab ich meinen kleinen Doppler mit dem ich die Herztöne abhöre. Klappt bei mir, wenn alles i.O. ist, ab der 8. SSW.
Dann hast du schon ein richtiges Baby im US.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Miaundhanna am 05.09.2019, 10:02 Uhr

Ich finde das gut. Wie oft liest man von falschen Fehlgeburtsdiagnosen und verfrühter Ausschabung. Das kann durch späteres US vermieden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Skylights110, 5. SSW am 05.09.2019, 10:43 Uhr

Ja, irgendwie hast du recht. Wenn nichts dagegen spricht sollte man annehmen, dass alles okay ist.

Ausserdem gehe ich auch ungern zum arzt.

Privat kann man zaar machen lassen, kostet aber um die Hundert Pfund und realistisch gesehen können wir die nicht hinlegen. Wir haben ein halbfertiges Haus, ein Kind im anmarsch und nur ein gehalt also..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Miaundhanna am 05.09.2019, 12:53 Uhr

Und es ändert ja auch nichts. Ich halte frühen US eher für ein Risiko. Sollte etwas mit dem Kind sein, kann ihm
In dieser Zeit medizinisch nicht geholfen werden. Es kann eben im
Schlimmsten Fall nur zu einer Fehldiagnose kommen. Ich will nicht wissen wie viele scheinbar „tote“ Kinder schon ausgeschabt wurden weil den Ärzten Fehler passiert sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In GB word der erste Ultraschall in der 12. Woche gemacht.

Antwort von Krümeli18 am 05.09.2019, 12:58 Uhr

Stimmt hast auch wieder recht.... Ich will auch nicht sooooo früh zum Arzt... Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend In der 6-7. Woche Da sieht man eh noch nichts und das würde mich persönlich verunsichern, die Ärzte sagen dann eh kommen Sie in ein paar Tagen erneut da wird man hoffentlich was sehen Ich hab meinen Arzt noch nicht mal angerufen Vielleicht bin ich auch seeehr relaxt weils die 4 Schwangerschaft ist. 4te weil ich letztes Jahr eine FG hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schönes Wochenende und endlich wieder Wochenwechsel

Guten morgen ihr lieben! Zuerst wünsch ich allen ein wunderschönes Wochenende, erholt euch und genießt es. Habt ihr heute was vor, oder bleibt ihr Zuhause und macht es euch gemütlich? - Wir ...

von Stella3105, 9. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aktuelles Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, gestern war nun auch bei 6+2 ein Herzschlag zu sehen. Ich bin unglaublich erleichtert und bisher sieht weiterhin alles gut aus. Ich hänge euch mal ein Bild an von der Fruchthöhle. Rechts, neben der Fruchthöhle bin ich ein wenig am spekulieren, ob es noch ...

von HoLi2012, 7. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Noch mal eine Woche warten....

Huhu ihr lieben Hatte gestern meinen FA Termin... Scheinbar ist der Krümel etwas später entstanden als mein Kalender es vorgegeben hat...laut Kalender wäre ich 5+6heute...allerdings könnten wir gestern nur die aufgebaute GMSH im ...

von DaKaFiKr 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.