November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EileenCpt  am 19.03.2013, 18:58 Uhr

Impfungen

Hallo :-)

ich wollte mal nachhoeren, welche Impfungen Ihr fuer die Kleinen gemacht habt., da ich im Ausland lebe.

Luca hat am zweiten Tag Tuberculosis geimpft bekommen und einen Impfstoff fuer Polio geschluckt

nach 6 Wochen hat er Diphteria/Tetanus/Accelular Pertussis/Hib/Hepatitis B und Polio in einem geimpft bekommen + Rotavirus +Pneumococcal ...in den Folgewochen 10Wochen und 14 Wochen wurden manche Impfungen nochmal wiederholt. und jetzt wird mir gesagt mit 9Monaten ist erst die naechste Impfung mit Masern dran.

Da wurde doch nichts ausgelassen oder? In meinem eigenen deutschen Impfpass sehe ich das da nix fehlt, aber das sind ja auch einige Jahre her

Danke fuer eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von 08091981 am 20.03.2013, 8:02 Uhr

Meine kleine Prinzessin hat nur mehr die Schluckimpfung bekommen, weil ich mich dann dagegen entschieden habe sie ist mein 4tes Kind und nachdem mein 3ter damals nach der Impfung nur mehr krank war fast 2 jahrelang war das mein Grund warum ich mich dagegen entschieden habe! ..ob es die Impfung war oder nicht sei dahin gestellt, nur mein Bauchgefühl hat mir gesagt lass die kleine nicht Impfen und wenn ich eins gelernt habe das man immer auf das hören kann, egal in was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von El-li am 20.03.2013, 12:22 Uhr

Hey, habe mal den Impfpass meiner Kleinen rausgeholt:

Mit 2 Monaten erstmals: Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis, Hib, Hep. B als 6-fach Impfung, Pneumokokken, und als Schluckimfung Rotaviren

die Wiederholung kurz bevor sie 4 Monate alt wurde.

Mit 5 Monaten gibt's die vorerst letzte: 6fach-Impfung und Pneumokokken. Rotaviren ist erledigt.

Dann geht es bei uns erst im Oktober weiter, da ist Maus dann 11 Monate, mit 6-fach Impfung, Pneumokokken, MMR, Varizellen und Meningokokken (ab vollendeten 12. Monat).

So steht's bei uns im Plan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von EileenCpt am 20.03.2013, 19:56 Uhr

danke el-li

dann ist hier alles nur ein wenig frueher .....wir planen nach Deutschland zu gehen, dann muss das einfach angepasst warden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Marsu76 am 20.03.2013, 21:13 Uhr

Hi,
ich wie El-li nur keine Rotavieren. Alles andere wird auch empfohlen die Rotaviren wirden nur angeboten. Da hat mich sogar mein Arzt darin bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Tiny1701 am 25.03.2013, 7:54 Uhr

mh mein kleiner bekommt mit 5 Monaten die erste Impfung. Da seit ihr ja alle schon fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen

Guten Abend Ihr Lieben, Ich brauche mal kurz ein paar Meinungen zu dem Thema impfen. Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und würde morgen ihre ersten Impfungen bekommen. Einmal die 5fach Impfung und dann noch die Pneumokokken (?) soweit ich weiß. Ich bin weder Impfgegner noch ...

von SeliaStarry 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen bei Gästen

Hallo an Alle, Ich hoffe euch geht es gut. Ich wollte mal fragen, wie eng ihr es seht, mit euren Kleinen (ohne Impfschutz) in die Öffentlichkeit unter viele Menschen zu gehen, oder aber auch Gäste einzuladen und nach deren Impfschutz bzgl. u.a. Keuchhusten zu fragen? Ist es ...

von LebenLiebenLachen1715 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Update Impfungen

Moin zusammen, gestern war ich ja bei meiner FÄ und habe sie auch nach ihrer Meinung zu Grippe- und Keuchhusten-Impfung gefragt. Sie findet beides sinnvoll, um dem Baby Nestschutz zu geben. Die Grippe-Impfung hat sie seit letzter Woche vorrätig, daher habe ich mich ...

von Elsbeth, 32. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo Mädels, ich bin neu hier im Form bei euch und hoffe es ist okay, wenn ich mich zu euch geselle! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe noch impfen lasst oder gegen Keuchhusten, um dem Baby noch Nestschutz ...

von linchen2017, 30. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo, sagt mal, hat man Euch auch geraten, dass Eure Männer sich Impfen lassen. Meiner soll Keuchhusten, Tetanus und eine Zeckenimpfung erhalten damit es nicht zu Komplikationen kommt falls er sich beim Zwerg mit etwas ansteckt. Da sein Impfpass im Balkankrieg ...

von Julibaby17, 29. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.