März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1 am 05.05.2021, 18:34 Uhr

Impfungen baby

hallo Mamis
Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns.
Habt ihr schon geimpft?
Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen.
Sie war auch sehr schläfrig und lustlos so still.
Wem ging es genauso ?

 
2 Antworten:

Re: Impfungen baby

Antwort von MamaMarie16 am 05.05.2021, 19:41 Uhr

Hi, beim großen Erfolg es mir/uns genauso. Trotzdem wird diesmal wieder durchgeimpft.

Ich habe dem großen bei den nächsten Impfungen immer was süßes zum Lutschen gegeben (saap simplex zum Beispiel ist sehr süß und wird gegen koliken empfohlen, sonst evtl saccharoselösung aus der Apotheke). Auf den Finger getropft kann das Baby dran saugen. Zucker hat in dem Alter eine sehr stark schmerz lindernde Wirkung und sorgt dafür, dass der pieks nicht so wahrgenommen wird. Das machen sich die hebammen auch beim neugeborenenscreening zu nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen baby

Antwort von Würmchen1 am 05.05.2021, 19:43 Uhr

ohh danke super idee habe ich auch zuhause für ihrd bauchschmerzen das werde ich beim nächsten mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft: Ich habe letztens in meinem Impfpass gesehen, dass ich ziemlich viele Auffrischungen benötige. Vor allem benötige ich dringend die Masern, Mumps und Rötelimpfung, da ich Grundschullehrerin bin ...

von Chrizi2004, 7. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.