August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26, 19. SSW am 29.03.2017, 14:13 Uhr

Impfung

Hallo ihr lieben und zwar folgendes Problem ,ich bin bis 2008 Standard geimpft worden alles was man so bekommt von klein an tuberkulose etc. Jetzt will mich meine FA im 3 trimester noch mal gegen alles impfen soll "eine spritze" sein da meine impfungen abgelaufen sind und man soll es a 10 jahre erfrischen + alle familien mitglieder sollen sich gegen keuchhusten impfen lassen... Also ich hab schon viel gehört aber sich in der ss impfen zu lassen das darf man doch nicht oder? Was sind eure meinungen?

5 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Skorpion86, 19. SSW am 29.03.2017, 14:16 Uhr

Mir hat man beim Betriebsarzt auch angeraten nachimpfen zu lassen, ABER es wurde gelb gemarkert, dass ich den Termin bitte erst nach der Geburt ausmachen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von QueenMum, 22. SSW am 29.03.2017, 14:53 Uhr

Dein Impfschutz läuft doch 10 Jahre wäre dann 2018 Ich wurde März 2007 geeimpft und es ist noch ok es ist ja nur eine Nachimpfung die Grundimmunisierung bleibt doch vorhanden zumindest bei Masern usw. . Also Lebendimpfstoffe dürfen nicht gemacht werden wie Masern, Windpocken usw.
Schau mal hier
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_impfungen-in-der-schwangerschaft_1185.html

Antwort von Paula26, 19. SSW am 29.03.2017, 14:59 Uhr

Ja nun sind paar impfungen noch älter :/ ... Aber die Seite ist echt super danke danke :) :) ! Ich werde nochmal zu meiner Hausärztin gehen mal schauen was sie dazu sagt...

Antwort von Mama-Peach am 29.03.2017, 16:07 Uhr

Ich bekomme auch in der 36.ssw die 3er Impfung. Meine FÄ und meine Hausärztin haben das bei abgesegnet und meinten, da bekommen das Baby und ich nochmal zur Geburt genau die richtigen Abwehrkräfte.

Antwort von maja2112 am 29.03.2017, 17:14 Uhr

Bei mir genau das gleiche! Auch erst nach der geburt nachimpfen!