Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 04.03.2021, 14:57 Uhr

Impfung?

Natürlich...unser Gesundheitssystem sieht es vor das jeder selbst entscheiden kann ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich stimme dir zu das man grundsätzlich niemanden verurteilen kann der sich dagegen entscheidet, denn wenn man den Leuten eine Wahl lässt muss man als Gesellschaft damit Leben.
Zwei Dinge würde ich dennoch gerne loswerden.
Die Impfstoffe sind getestet. Tausende von Menschen wurden in den klinischen Studien mit den Impfstoffen geimpft und Nebenwirkungen etc. untersucht. Es wird nicht einfach so ein Impfstoff in die Welt geworfen und die Menschen als Versuchskaninchen missbraucht.
Wie bei jedem Medikament kann es in der breiten Anwendung dazu kommen das etwas auftritt das man vorher nicht beobachtet hat. Das ist normal und nicht spezifisch für die Corona Impfstoffe. Dafür gibt es Gesetze und Behörden. Ich komme aus dem Bereich und die Anforderungen sind hart und absolut notwendig!
Bitte nicht Nebenwirkungen mit Impfreaktionen verwechseln. Das wird auch oft durcheinander geworfen.

Was ich in der Diskussion auch wichtig finde, ist das man die Entscheidung nicht nur für sich alleine trifft. Jeder der nicht geimpft ist, ist ein potentielles Risiko für die anderen. Hier denke ich vor allem an die, die nicht geimpft werden können. Kinder, manche Kranke, Impfversager (die einfach keinen Immunschutz aufbauen) oder auch wir Schwangeren. Es ist also eine Entscheidung die wir alleine treffen, aber nicht nur für uns alleine.....

Mit den Verläufen wäre ich auch immer vorsichtig. Wir wissen nicht wie sich die Mutationen entwickeln und wohin die Reise geht. Ich bin z.B. Ü40 und Asthmatikerin. Ich bin froh über jeden in meiner Umgebung der geimpft ist. Zum einen weil ich denjenigen in Sicherheit weiß und weil es die Sicherheit für mich und meinen kleinen Sohn erhöht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.