Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot90 am 03.03.2021, 15:04 Uhr

Impfung?

Hallo!
Wie seht Ihr das - sollte man sich gegen Corona impfen lassen, wenn man in absehbarer Zeit schwanger werden möchte? Ich bin mir da echt unsicher ....

 
17 Antworten:

Re: Impfung?

Antwort von Si_Ka79 am 03.03.2021, 16:01 Uhr

Aufgrund meines Jobs habe ich die Möglichkeit, habe mich aber wegen des kinderthemas dagegen entschieden. Ich gehe da kein Risiko ein...seitdem bin ich kanonenfutter für meine Kollegin. Finde ich sehr traurig, dass eine eigene / andere Meinung keine Akzeptanz bekommt. Am Ende wollte es jeder selbst entscheiden dürfen ohne dafür verurteilt oder gar aus bestimmten Dingen ausgeschlossen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Vallie am 03.03.2021, 16:12 Uhr

Also, jeder muss das natürlich für sich entscheiden und ich verurteile keinen, der da skeptisch ist. Vor allem nach der schäbigen Presse zu dem Thema.

Aber ich komme aus dem Bereich Biotechnologie und habe keinerlei Bedenken mich impfen zu lassen auch während der Schwangerschaft. Mein Mann (der aus der Biochemie Ecke kommt) ist allerdings der Meinung davor und danach ist gut, während der Schwangerschaft wäre ihm dabei unwohl. Ihr seht, die Meinungen gehen sogar bei denen auseinander, die Impfungen mit entwickeln.

Ich meine aber das Risiko besser einschätzen zu können als mein Mann und er vertraut mir da auch.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von sanne87 am 03.03.2021, 17:40 Uhr

Hallo!
Ich hätte mich jetzt nächste Woche impfen lassen können, habe mich aber dagegen entschieden. Meine Kollegen wissen um meinen Kinderwunsch, da ich erst kürzlich zurück aus dem Beschäftigungsverbot kam, weil ich einen Abort hatte. Zusätzlich möchte ich mit nicht mit dem Astrazeneca-Impfstoff impfen lassen. Wenn der Kinderwunsch erst in einem Jahr oder so ist, dann okay. Aber ich glaube auch ohne Kinderwunsch, hätte ich noch abgewartet mit der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Katz_Lisa, 9. SSW am 03.03.2021, 18:39 Uhr

Ich hätte mich vor der Schwangerschaft echt liebend gern impfen lassen :) das war leider keine Option und jetzt schwanger will ich nichts riskieren. Aber an alle, die noch nicht schwanger sind: lasst euch impfen!! Was ihr da weniger Sorgen haben werdet, wenn ihr dann schwanger seid. Auf der Seite des RKI findet ihr Zahlen dazu, wieviel gefährlicher die Infektion für Schwangere ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von An3003 am 03.03.2021, 18:45 Uhr

Ich würde mich gerne impfen lassen, werde aber wohl erst im Sommer dran kommen. Da bin dann hoffentlich schwanger Schwanger werde ich mich nicht impfen lassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von KarolaKo am 03.03.2021, 18:56 Uhr

Ich frage mich das auch... Bald werde ich mich wohl auch impfen lassen können, gehör zu Impfgruppe 2. Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, würde ich das auch sehr gerne machen lassen. Was ich mich frage: Wenn ich die erste Impfung habe und dann schwanger werden sollte, was ist dann mit der Zweitimpfung? Oder sollte man dann warten, bis die zweite Impfung durch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Tauchmausmama am 03.03.2021, 19:09 Uhr

Was aber zu bedenken ist - bei AstraZeneca muss man 8!!! Wochen zwischen 1. und 2. Impfung warten- macht also 2-3 Zyklen (Impftermin, und ca 1-2 Wochen Pause nach der letzten Impfung kann 10-12 Wochen sein)
Dies war für mich das Gegenkriterium - zumal ich 1 Jahr Infektionssprechstunde mache, Covid behandle und bis jetzt keine Infektion hatte (Gott sei Dank )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Dani_S_punkt am 04.03.2021, 10:30 Uhr

Hallo
Der Arzt bei der feindiagnostik riet mir von der Impfung ab und sagte auch das es bisher keine Komplikationen für Mutter und Kind gab wenn es mal zu einer Corona Infektion kam.
Schlimm ist das Virus für alte oder schwerkranke Menschen.
Ich vertraue da dem Arzt, das klang für mich ehrlich!
Der Impfstoff ist ja auch noch garnicht richtig erprobt und Nebenwirkungen oder evtl Folgeschäden sind noch überhaupt nicht richtig absehbar.
Wie Beispielsweise bei dem Impfstoff gegen die Schweinegrippe 2010, wodurch in Schweden sehr viele vor allem sehr junge Menschen unheilbar an Narkolepsie erkrankt sind...

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber jemanden anzugreifen weil er sich dagegen entscheidet, das darf nicht sein.
Gesundheit ist unbezahlbar und das höchste Gut welches wir haben! In so eine persönliche Entscheidung darf meiner Meinung nach niemand eingreifen!
Jeder der den Impfstoff möchte sollte ihn nehmen, er ist dann ja damit geschützt. Und Menschen die sich dagegen entschieden, nehmen für sich eine Infektion in Kauf. Das sollte so respektiert werden!

So ein bisschen drängt sich mir auch die Frage auf, wie die Menschheit so viele 1000 Jahre zuvor, ohne all das, was wir jetzt an Maßnahmen machen müssen, überleben konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Igelmama am 04.03.2021, 13:54 Uhr

Hallihallo

Ich beschäftige mich gerade auch stark damit, hab jetzt die Pille abgesetzt und möchte nächsten Monat anfangen zu " üben".

Also ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass man nach der Impfung 2 Monate warten solle mit schwanger werden.
Auf einer anderen Seite, die ich jetzt nicht mehr finde, las ich sogar 2 bis 6 Monate.

Also ich hoffe, dass ich das Thema irgendwie galant umgehen kann, ich würde auf jeden Fall dann 6 Monate warten. Und ganz ehrlich, der Kiwu ist mittlerweile viel zu groß, um nochmal ganze 6 Monate zu warten.
Für mich ist das Thema derzeit sehr präsent und ich könnte echt heulen, wenn ich da jetzt noch 6 Monate mit warten müsste.

Aber jeder muss das für sich entscheiden
Liebe Grüße
Igelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 04.03.2021, 14:57 Uhr

Natürlich...unser Gesundheitssystem sieht es vor das jeder selbst entscheiden kann ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich stimme dir zu das man grundsätzlich niemanden verurteilen kann der sich dagegen entscheidet, denn wenn man den Leuten eine Wahl lässt muss man als Gesellschaft damit Leben.
Zwei Dinge würde ich dennoch gerne loswerden.
Die Impfstoffe sind getestet. Tausende von Menschen wurden in den klinischen Studien mit den Impfstoffen geimpft und Nebenwirkungen etc. untersucht. Es wird nicht einfach so ein Impfstoff in die Welt geworfen und die Menschen als Versuchskaninchen missbraucht.
Wie bei jedem Medikament kann es in der breiten Anwendung dazu kommen das etwas auftritt das man vorher nicht beobachtet hat. Das ist normal und nicht spezifisch für die Corona Impfstoffe. Dafür gibt es Gesetze und Behörden. Ich komme aus dem Bereich und die Anforderungen sind hart und absolut notwendig!
Bitte nicht Nebenwirkungen mit Impfreaktionen verwechseln. Das wird auch oft durcheinander geworfen.

Was ich in der Diskussion auch wichtig finde, ist das man die Entscheidung nicht nur für sich alleine trifft. Jeder der nicht geimpft ist, ist ein potentielles Risiko für die anderen. Hier denke ich vor allem an die, die nicht geimpft werden können. Kinder, manche Kranke, Impfversager (die einfach keinen Immunschutz aufbauen) oder auch wir Schwangeren. Es ist also eine Entscheidung die wir alleine treffen, aber nicht nur für uns alleine.....

Mit den Verläufen wäre ich auch immer vorsichtig. Wir wissen nicht wie sich die Mutationen entwickeln und wohin die Reise geht. Ich bin z.B. Ü40 und Asthmatikerin. Ich bin froh über jeden in meiner Umgebung der geimpft ist. Zum einen weil ich denjenigen in Sicherheit weiß und weil es die Sicherheit für mich und meinen kleinen Sohn erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Käthi am 04.03.2021, 21:50 Uhr

Sobald ich die Möglichkeit habe lasse ich mich impfen.
Da ich unter 30 bin und keinerlei Risikofaktor habe dauert das aber eh noch ewig, gerade bei dem Tempo mit dem gerade geimpft wird.
Während der Schwangerschaft müsste ich mich nochmal genau informieren, davor und danach aber sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Katz_Lisa am 04.03.2021, 23:39 Uhr

Danke für deinen wertvollen Beitrag :) besser, als du es gerade getan hast, lässt sich das Ganze wohl gar nicht erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Katz_Lisa am 04.03.2021, 23:40 Uhr

(Also das war natürlich an Frühlingssonne gerichtet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Shoshiro am 06.03.2021, 10:25 Uhr

Hab mich für den Vector entschieden. Da es eh nicht klappt warum warten, wenn man Priorität 1 ist. Es muss aber jeder selber wissen. Verurteile da keinen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von KarolaKo am 07.03.2021, 11:04 Uhr

Hey, eine Frage hätte ich noch zu deiner Impfung: Hast du mit dem Arzt/Ärztin über den Kinderwunsch gesprochen? Sollst du jetzt aussetzen bis zur zweiten Impfung?
Das würde mich sehr interessieren, was die Ärzte dazu raten. Hoffe, du verträgst die Impfung gut und fühlst dich nicht krank! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von Shoshiro am 07.03.2021, 13:59 Uhr

Sie sagte, dass wir es weiter versuchen können. Je nachdem wie ich mich fühle. Habe Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und gestern leichten Schüttelfrost aber mit Ibus geht’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung?

Antwort von KarolaKo am 08.03.2021, 16:12 Uhr

Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.