August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wearemusketeers  am 09.07.2020, 22:40 Uhr

Immernoch BEL

Hallo aus dem Märzbus!

Unsere Kleine lag auch die ganze Zeit in BEL, ich hab alles probiert ... indische Brücke, moxen, Taschenlampe ... nichts hat klappen wollen. Letzten Endes haben wir sie in der Uniklinik bei uns gewendet. Hatte vorm Wenden unglaublich viel Angst. Meine persönliche Alternative war der Kaiserschnitt, weil ich mir persönlich die BEL-Geburt nicht zugetraut habe. Aber ich wollte auch eigentlich keinen Kaiserschnitt (OP-Angst, Riesen-OP im Bauchraum, Heilung dauert länger, habe noch ein kleines älteres Geschwister hier, was noch oft getragen werden will usw.).
Was ich aber sagen will ist: ich war im Krankenhaus zur Voruntersuchung zum Wenden (überwiesen von meiner Frauenärztin) und da haben sie geschallt (Größe und Gewicht, Sitz der Plazenta, wie sind die Beine angewinkelt, wie ist das mit der Nabelschnur usw.) und dabei festgestellt, dass so wie die Kleine saß, sie eine Geburt aus BEL wohl als nicht ratsam einstufen würden, sondern eher zum Kaiserschnitt raten. Weiß jetzt nicht mehr wieso genau, irgendwas mit Beinstellung und Verhältnis Becken oder so. Aber die sind dort wirklich „pro BEL-Geburt“, auch überregional ausgewiesen, und sie hätten das nicht unterstützt. Und ich habe dann nach erfolgreicher Wendung ganz normal spontan entbunden, 3 Tage vor ET nach eingesetzten Wehen.
Daher wäre mein Tipp, auch so fürs eigene „Gedanken-Karussell“: lass dich vielleicht zum gucken noch überweisen, also die Situation abschichten. Ob du eine Wendung wirklich machst, ist und bleibt auch danach dir überlassen. Aber du hättest auf jeden Fall mehr Info, auch was die Entbindung aus BEL angeht: Vielleicht wäre eine Wendung ja auch gar nicht ratsam. Aber dann weißt du zumindest Bescheid. Bei uns war die Voruntersuchung wie ein großer Ultraschall mit Termin im Krankenhaus.

Alles Gute für die Geburt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Hallo zusammen, vor 2 Wochen lag das Baby brav mit dem Kopf nach unten, heute in BEL . Ansonsten ist alles perfekt, gut gewachsen, Versorgung Doppler super, nur die Lage, es heißt es ist noch Zeit das Baby kann sich ...

von TanchetoHello, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL & verkalkte Plazenta

Hallo ihr lieben! nachdem es bei mir die ganzen Monate eigentlich nichts spannendes zu sagen gab, war ich heute bei meinem letzten FA Termin mit der Diagnose verkalkte Plazenta. Leider ohne eine Gradeinteilung (Sie meinte nur, ist schon ziemlich verkalkt). Weiters ...

von mami2020!, 36. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

36. Ssw BEL

Hallo zusammen, Na supi... Komme grade vom FA und Madame meint sich kurz vor knapp (hab am 2.8. ET) nochmal in BEL zu drehen, obwohl sie eigentlich schon richtig rum lag... Soll jetzt eine Variante der indischen Brücke und eine Akupunkturform (Moxing) machen, in der Hoffnung, ...

von Kapunkt, 36. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Hallo Mädels! Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich ...

von dawn, 11. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bel—>Sl Turnstunde

Hey Mädels beim vorletzten Termin lag die kleine endlich mal in sl und ich dachte super so bleibt sie sicherlich. Die große lag ab der 19ssw immer in sl. Tja dann in der 30 ssw beim US wieder in Bel. Tja und momentan liegt die gefühlt jeden Tag anders soweit ich das beurteilen ...

von minime2017, 32. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

3. Screening/Maße und wieder BEL

Huhu War heute bei 29+4 bei der Vu. Erste CTG geschrieben was völlig ok war. Dann ab zur Untersuchung. Baby ist putz munter und hat uns nach wie vor eindrucksvoll bewiesen das sie ein Mädel ist. Naja ihre Position war ehr unpraktisch. Mit dem Köpfchen nach innen gedreht ...

von minime2017, 30. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.