Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anina90, 10. SSW am 08.05.2017, 10:04 Uhr

Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Hey ihr Lieben,

jetzt hatte ich die ganze Zeit Angst, dass etwas mit dem Herzschlag nicht stimmt, weil meine Anzeichen weniger wurden.
Heute endlich den Frauenarzttermin gehabt. Alles eigentlich gut. Arzt war zufrieden uns sagte es wäre alles zeitgerecht und super.
Er sagte aber auch, dass der Krümel 48 Std also 2 tage zurück liegt von der grösse her. Jetzt mache ich mich doch wieder verrückt und lese im Internet und da sind die Werte deutlich höher. Was meint ihr denn?
9+2 (eigentlich) 2,3 cm groß
und deswegen steht 9+0 am ultraschallbild. ET ist geblieben.
Der Arzt meinte es läge daran ob man normal einen zyklus hätte der länger als 28 tage ist. Habe ich auch. Trotzdem bin ich nervös. Sorry....

 
11 Antworten:

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von WildRose79, 10. SSW am 08.05.2017, 10:24 Uhr

Ich hab mal gelesen,das das kleine 1 mm pro Tag wächst.Ich war bei 6+1 da war es knapp 4 mm.Bei 8+1 war es 17 mm und bei 9+0 23 mm.Das hat also genau gepaßt. Ich würde mir jetzt wegen 2 Tagen keine Sorgen machen.Der FA braucht nur 1 Meßpunkt falsch setzen und schon hast du kleinere Werte.Sei beruhigt und vertrau auf dein Zwergel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von Asia., 10. SSW am 08.05.2017, 10:54 Uhr

Ohje... Wird aber bestimmt weiterhin alles super sein :) ist aber klasse zu hören dass alles gut ist.

Wart erstmal den nächsten Termin ab ;) und Google nicht zu viel. Das kann alles viel zu sehr verwirren und einen sorgen machen mit den ganzen größe- und gewichtstabellen mit ihren "vorgaben"

Bei meiner ersten hab ich am Anfang auch den Fehler gemacht und zu viel gegoogelt. Paar Wochen internetentzug mit häufigeren anrufen in die FA-Praxis hat mich zurück auf die Erde geholt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von Kamon78, 11. SSW am 08.05.2017, 12:35 Uhr

Versuch dich bitte nicht verrückt zu machen. Alles ist gut. Das Herzel hat geschlagen und alles zeitgerecht. Wegen zwei Tage würde ich mich nicht verrückt machen, das kann beim nächsten ultaschall schon wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von SandraM1978 am 08.05.2017, 14:02 Uhr

Wenn der Embryo noch so klein ist, dann schleichen sich schnell messfehler ein. Wenn der Arzt sagt, dass alles ok ist, dann ist's doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von Anina90, 10. SSW am 08.05.2017, 15:08 Uhr

Er hat gesagt dass alles bis auf 48std zeitgemäß ist. Er würde etwas hinter hinken aber wäre alles gut und hat trotzdem die ssw. Nicht verändert. Aber alle Tabellen im Internet zeigen deutlich mehr an für 9+2.
:-( wie groß sind denn eure so? Danke für eure aufmunternde Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von sanny178, 16. SSW am 08.05.2017, 20:25 Uhr

Huhu,
Ich schleich mich mal aus dem Oktober Bus rin. Mach dir keine Sorgen! Ich bin auch ganze vier Tage zurück datiert worden, weil die Größe nicht passte. Das passt auch, weil man Zyklus auch länger ist als 28 Tage. Ich bin jetzt schon in der 16. Woche angekommen und alles ist gut. Also freu dich und genieße deine Schwangerschaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von Dartengel, 10. SSW am 08.05.2017, 21:29 Uhr

Hallo.
Ich war am Samstag beim Frauenarzt bei 9+0 und mein Krümel war 2,2 cm groß. Die Ärztin hat gesagt das alles zeitgemäß ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen und Google nicht zu viel. Das macht einen nur noch nervöser und ängstlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von Anina90, 10. SSW am 08.05.2017, 22:10 Uhr

Danke ihr Lieben. Wirklich. Hilft mir sehr. Habe so lange darauf gehofft schwanger zu werden und es zu genießen. Bisher mache ich mich nur kirre. Habe es heute (auch wenn die 12. Woche noch nicht erreicht ist) meinen Chefs und meinen Eltern erzählt. Es wurde immer gefragt und schon geahnt. Es tat so gut aber anschließend dann wieder das Kopf kreisen was ist wenn was passiert. Aber die Garantie hat man ja nie. Muss mich mal entspannen. Dann kann der kleine Krümel auch wachsen...
@dartengel: wir sind ja ähnlich weit. Hast du ein ultraschallbild? Wenn es dir recht ist sonst auch kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von thea86 am 09.05.2017, 7:02 Uhr

Du liest im Internet. Ich glaube,das ist dein Problem. Dadurch kann man sich noch mehr kaputt machen.
Du hast noch eine Menge Wochen vor dir. Es wird schon alles gut sein. Versuche zu leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 09.05.2017, 9:44 Uhr

Hey,

alles ist super! Bitte bitte google nicht so viel. Diese Tabellen sind nur grobe Werte, und die Messungen sind es auch. Jede Waage zeigt ja auch etwas anderes an, und jedes Auto hat ein anderes Fahrgefühl. Dein Arzt hat 5 Jahre studiert, dann noch 5 Jahre Facharzt gemacht und seitdem Berufserfahrung gesammelt, der kann solche Sachen besser interpretieren als wenn man als Laie grobe Werte mit groben Listen vergleicht.

Bei meinem Sohn stand auch immer eine andere Wochenzahl auf dem US-BIld, der Arzt hat gesagt dass es verschiedene Berechnungsmöglichkeiten gibt für die Größe und des Kindes (plus Messfehler, die bei der Größe unvermeidbar sind), und ein US interpretiert eben auch nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder neuer Stoff zum Grübeln

Antwort von Anina90, 10. SSW am 09.05.2017, 9:49 Uhr

Ihr habt recht. Würde auch jedem davon abraten so viel im Internet zu schauen aber ich mache es. Weiss auch nicht. Hatte hm gehofft irgendwo zu lesen wie groß andere Babys in der Woche und tag waren.
Werde versuchen es zu lassen. Danke euch für die lieben Worte und Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.