Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline, 23. SSW  am 17.09.2020, 10:50 Uhr

Immer noch keinen Kinderwagen

Hallo Mädels,

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden. Ich hatte mich nach einiger Recherche für den tfk mono entschieden. Ich wollte ihn natürlich mal ausprobieren und bin zu Baby Walz gefahren. Dort hatten sie ihn nicht (obwohl im Internet angekündigt). Ich ließ mir dann den Thule Urban Glide zeigen. Ich fand diesen auch sehr gut, stylisch gefällt er mir sogar besser als der tfk. Mein Mann ist total begeistert vom Design und der Leichtgängigkeit. Ich habe nun in mehreren Geschäften angerufen und nirgends haben sie den tfk. Jetzt habe ich mir gestern bei einer Freundin ein älteres Modell des tfk zeigen lassen. Nun finde ich diesen zum Joggen besser geeignet, er ist in der Hinterachse etwas schmaler und er ist bis 36 Monate einsetzbar. Außerdem kann die Babyschale in beide Richtungen gedreht werden, was beim Thule nicht möglich ist. Mein Mann hat ja nun leider keinen Vergleich und der Thule ist auch der einzige Kinderwagen, den er sich je angesehen hat.

Wie kann es sein, dass in einer Großstadt wie Berlin, es nicht möglich ist, beide Modelle im gleichen Laden, anscheinend noch nicht mal in verschiedenen Läden anzusehen ?
War das bei euch möglich oder wie seid ihr zu einer Entscheidung gekommen? Sorry für den langen Text

 
4 Antworten:

Re: Immer noch keinen Kinderwagen

Antwort von Eagle, 24. SSW am 17.09.2020, 21:42 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich, dass du nicht beide Probe fahren kannst und dass das eine Modell in einer Stadt, wie Berlin, nicht aufzutreiben ist!
Ich muss gestehen, dass ich die Modelle beide nicht kenne, aber mir persönlich es wichtig wäre, dass das Baby so lange als möglich in meine Fahrtrichtung blicken kann.
Ich weiß nicht, ob andere, ausschlaggebende Kriterien von beiden Wägen erfüllt werden (Klappmaße, Handling unabhängig vom Joggen...). Vielleicht lässt sich da dann schon eine Entscheidung fällen. Denn es könnte ja durchaus sein, dass dein Baby lange Kinderwagenfahrten nicht so toll findet und es dann doch schade wäre einen tollen Joggerwagen zu haben, der aber sonst nicht so praktisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Kinderwagen

Antwort von MayBelline am 17.09.2020, 23:26 Uhr

Danke für deine Antwort.

Genau aus den Gründen, die du aufgezählt hast, finde ich den tfk praktischer für den Alltag. Mein Mann hatte sich jetzt so auf den Thule eingeschossen und ich war froh, ihn davon überzeugt zu haben, nicht irgendein gebrauchten preiswerten zu kaufen.

Naja, ich versuche ihn nochmal zu überzeugen, dass die Alltagstauglichkeit wichtiger ist, als das Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Kinderwagen

Antwort von Eagle, 24. SSW am 18.09.2020, 13:20 Uhr

Klar sind die Thule schick und super zu schieben (wir haben einen Doppelsitzer fürs Rad neben unserem normalen KW), aber das Handling im Alltag ist in meinen Augen immer das wichtigste. Und nicht zu vergessen: wer fährt von euch beiden primär damit? Ich finde, der darf dann auch ein bisschen mehr entscheiden.

Hoffentlich könnt ihr euch gut einigen bzw. du deine Argumente vorbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keinen Kinderwagen

Antwort von Silvi2016, 19. SSW am 19.09.2020, 21:24 Uhr

Hallo aus dem Februar,

da wir mit dem Hu d auch sehr viel im Wald unterwegs sind und ich auch gerne wieder joggen möchte nach der SS, habe ich mich online auch in den tfk mono verliebt. In/Um Köln ist es aber auch sehr schwierig einen Anbieter zum Testen zu finden. Möchte unbedingt eine gute Federung und auch Luftreifen habe. Zur Auswahl steht noch der ABC Viper 4. Finde es auch sehr schade, dass tfk in den Babymärkten zum Vergleichen kaum vertreten ist.
Den Thule kannte ich noch gar nicht, werde ich mir jetzt aber auch mal anschauen. Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

İmmer noch keinen Kinderwagen!

Hallo einmal in die schöne bald auskugelnde runde, ich hatte von anfang an einen kiwa schon im kopf jedoch haben wir uns dannach doch noch umentschieden. Weil wir den kiwa nur mit wanne benutzen wollen und dannach einen buggy kaufen. Dann lohnt es sich echt nicht einen kiwa ...

von Januarglück2020, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schimmel am Kinderwagen

Ach man, Ich möchte eigentlich hauptsächlich tragen, aber für den Notfall den Kinderwagen nehmen. Er stand jetzt ein Jahr trocken im schuppen. Leider ist oben an dem Verdeck von innen ganz leichter schimmel. Aber nur da. Die wanne etc. waren drin in der Abstellkammer und sind ...

von Muffin2014 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt.

von Cecilliamarie, 26. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.