Monatsforum Januar Mamis 2021

Immer noch dramatischer Haarausfall

Immer noch dramatischer Haarausfall

Maxi4.

Beitrag melden

Wann hört das auf? Ich habe das bei meinen anderen Schwangerschaften nicht mehr soooo extrem in Erinnerung. Ich kann seit Monaten meine Haare nicht mehr ohne Pferdeschwanz tragen, weil ich wirklich extrem Haare lasse und die sonst überall drin wären, selbst im Essen, in Schubladen, es ist richtig abstoßend, beim Duschen, Kämmen und Fönen verliere ich händeweise Haare.

Suomi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4.

Bei mir ist es auch extrem. Kann meine Haare nur mit Haarklammer oder Haargummi tragen. Nach dem Haare waschen sieht das Waschbecken aus als könnte man mit denen Haaren eine komplette Perücke machen Und nachts trage ich ein Haarnetz im Bett weil mein ganzes Bett sonst morgens voll mit Haaren ist

Carole93

Beitrag melden

Hier ist es gefühlt etwas besser. Oder aber man sieht’s nicht mehr so, weil sie kürzer sind. hatte die Nase so voll, dass ich mir beim Frisör einen Kurzhaarschnitt hab machen lassen. Hab gehört, dass es helfen kann, die Schwangerschaftsvitamine weiter zu nehmen. Auch soll es anscheinend schlimmer sein, wenn man sie mit Haargummi zusammen bindet, da das an den Haaren zieht und so noch mehr ausfallen. Weiß nicht, ob das stimmt.

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carole93

Hallo. Ich habe damit auch ganz schlimm zu tun. Nehme folio auch weiter. Habe mir noch zusätzlich orthomol halt intense geholt. Mal sehen ob das hilft. Bin auch schon drauf und dran meine Haare wieder abschneiden zu lassen, aber ich wollte nochmal kirchlich heiraten und groß feiern, weil wir im Dezember nicht wirklich feiern konnten und nur erstmal standesamtlich geheiratet haben. Und da hätte ich gerne eine Hochsteckfrisur aus meinen eigenen Haaren und nicht mit Haarteil wie bei der standesamtlichen Hochzeit. Mein Kissen ist auch voller Haare und sie sind in der ganzen Wäsche, hängen auch bei meinem Mann und der kleinen in der Wäsche. Habe einen Zopf, weil sonst würde die kleine auch ständig dran ziehen.

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Ich sitze gerade beim Friseur. Konnte meine Haare nicht mehr ertragen. Dünn, trocken, ausgefallen und oben durch die Hormone etwas grau.. ganz ganz schlimm. Und mein kleiner zieht auch gerne dran. Also nur haargummi und noch mehr haarbruch. Also 20cm ab

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Oh je das ist gemein :-( Habe auch viele graue Haare bekommen. Aber meinen Mann habe ich schon mit ein paar grauen Haaren kennengelernt ;-) Von daher ich steh dazu. Färben würde meinen Haaren nicht gut tun.

Maxi4.

Beitrag melden

Ich möchte sie auch aus diesem Grund abschneiden. Noch kann ich mich davon abhalten...

Lottamama

Beitrag melden

Ich kann sehr Brennnesseltonikum (Haartonikum) empfehlen. Hab den Tipp hier im Forum gelesen, nur dass ich das Zeug nicht selbstgemacht sondern bestellt habe;-). Hab das Gefühl, es ist viel weniger geworden... Alles Gute und liebe Grüße!

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu mir geht es eigentlich erst seit kurzen so, das die Badewanne immer voll mit Haaren ist, nach dem Haarewaschen! Hoffe hört bald wieder auf Ohje! Was da helfen würde, keine Ahnung!

Netti2020

Beitrag melden

Bei mir ist das auch so wollte euch auch schon mal fragen! Alle sagen immer, ist halt normal nach der Schwangerschaft. Aber ich verliere auch so unglaublich viele Haare und das seit etwa April. Sie liegen überall und hängen auch überall am Mini. Das nervt so… Ich wollte nun mal zum Hausarzt und ein Blutbild machen. Vielleicht fehlt ja irgendwas? Glaube Zinkmangel kann auch eine Ursache sein zB.