April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 15.09.2020, 8:32 Uhr

Immer früher ins Bett

Zuerst einmal die guten Nachrichten: die Horrornächte der Schlafregression werden besser. Von stündlich an die Brust, sind wir mittlerweile bei 2-4h Abständen. Die Nächte sind noch nicht so geruhsam wie vor der Regression, aber immerhin.

Jetzt mein "Problem": sie ist seit Beginn recht zuverlässig um 19:30 Uhr ins Bett. Mittlerweile hält sie kaum bis 18 Uhr durch. Ich muss sie richtig ablenken, damit sie nicht um 17 Uhr schon schlafen geht. Ausgeschlafen hat sie dann zwischen 6 - 7:30 Uhr. Tagsüber macht sie noch 3-4 Schläfchen. Die meisten so 30-45min und ab und zu mittags einen längeren von 1-2h.

Gibt es ein zu früh ins Bett gehen? Ich habe Angst, dass die Nacht um 4 oder 5 Uhr vorbei ist, wenn sie früher ins Bett geht...

 
6 Antworten:

Re: Immer früher ins Bett

Antwort von jessiexboux am 15.09.2020, 8:49 Uhr

Also wie wir es machen so um 16:30/17:00 Schläfe meine kleine nochmal eine halbe std bis std
Und dann geht es so um 19/19:30 ins Bett das klappt eig ganz gut. Sie braucht nochmal vorher den kleinen Schlaf Dann schläft sie nachts auch eigentlich ganz gut bis auf ein zwei mal wo sie den Schnuller wieder sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer früher ins Bett

Antwort von Phila83 am 15.09.2020, 9:13 Uhr

Hier wird auch nochmal ein kleines Zwischenschläfchen gg 17h gemacht für ca 20min. Das braucht sie ganz dringend, vorher wird immer ordentlich Alarm gemacht.
Richtig ins Bett geht es dann 19/19:30h zusammen mit dem großen Bruder.
Sie schläft dann bis 6/7h mit 0-2 Fläschchen.

Eine Freundin von mir hat ihre Kinder anfangs um 17:30h ins Bett gebracht; deren Nächte waren immer spätestens um 4h vorbei.

Schlaf/Schlafbedürfnis ist aber sehr individuell. Da muss man gucken, wie es besser passt. Ich persönlich würde eher in Kauf nehmen, dass das Kind nach einem Spätnachmittagschlaf abends später einschläft, als dass die Nacht um 4h vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer früher ins Bett

Antwort von San89dra am 15.09.2020, 11:22 Uhr

Ist bei uns seit ein paar Tagen auch so. Sie schläft dann manchmal noch bis zu 2 Stunden Sie geht dann einfach entsprechend später ins Bett oder ich stecke sie direkt ins Bett, allerdings ist die Nacht dann um 5 Uhr vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer früher ins Bett

Antwort von Freiwildgirl912 am 15.09.2020, 16:08 Uhr

Huhu meiner geht immer 17 Uhr ins Bett ,er wird da knatschig ohne Ende und ist todmüde , schläft auch innerhalb 10 min nach der Flasche ein . Kommt dann 20/21 Uhr nochmal und 00/1 Uhr
Dann zwischen 5 und 6. Stehen meistens dann halb 8 auf.

Er geht nur später ins Bett wenn er Nachmittags nochmal schläft so bei 3 Uhr

Aber meistens schläft er 13- 14:30 oder 12- 14 uhr und geht dann 17 Uhr ins Bett .

Bekomme es auch nicht raus das er 17 Uhr das einfordern tut.
Ist manchmal echt problematisch grade wenn wir unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer früher ins Bett

Antwort von Lysia am 16.09.2020, 7:29 Uhr

Hallo Anni
Ich würd sie noch mal kurz schlafen oder am Busen ausruhen lassen. Ich hatte auch anfangs die Befürchtung das sie dann nicht ins Bett kommt wenn sie um fünf oder später noch ein Schläfchen macht. Aber man weiß mittlerweile das das nicht stimmt, sondern eher förderlich für den Nachtschlaf ist , wenn sie nicht völlig übermüdet ins Bett gehen. Die kleinen können nachts das angestaute Adrenalin noch nicht so gut abbauen und sind deshalb nachts unruhig wachen öfter auf etc.
Wie oben schon erwähnt , vielleicht bringst du sie bei einem ruhigen Spaziergang zu einem kleinen Powernap , dann wird’s ein entspannter Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer früher ins Bett

Antwort von Anni523 am 16.09.2020, 19:02 Uhr

Huhu Lysia,
ich hab jetzt tatsächlich mal geschaut, dass wir nachmittags einen kleinen Powernap machen. Nachdem mehrere geschrieben hatten, dass nachmittags noch eine Runde Schlaf benötigt wird, dachte ich einen Versuch ist es wert :) sie hat heute von 17-17:30Uhr geschlafen und hat jetzt gut bis 18:30Uhr durchgehalten. Eingeschlafen ist sie gerade also 19Uhr. Bin gespannt wie die Nacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Hilfe? Ins eigene bettchen legen zum schlafen

Hey, meine kleine ist heute genau 5 Monate alt und wir möchten anfangen sie in ihr eigens Zimmer im Bettchen nachts schlafen zu lassen. Bisher wacht sie aber nach spätestens 1 Std wieder auf und ich hole sie dann in ihr beistell Bett zu mir. Habt ihr Tipps wie es funktioniert ...

von jessiexboux 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Seit ein paar Tagen schläft die Kleine nur noch bei mir. Tag und Nacht. Eigentlich lief es immer so ab, dass sie entweder beim stillen oder neben mir gekuschelt einschlief und nach 20-30 Minuten konnte ich sie ins Beistellbett legen. Die restliche Nacht schlief sie dann auch ...

von San89dra 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wechseln zu "großen" Bett

Huhu, hat einer von euch schon zum richtigen Kinderbett gewechselt? Ich werde das jetzt leider in Angriff nehmen müssen. Wir haben ein offenes Beistellbett welches man nicht schließen kann. Und auch gerade nach dem stillen hat sich Monsieur aus seinem Bett in mein Bett ...

von Acidalia 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann kommen eure Zwerge ins Bett?

Ich lese hier immer wieder, dass eure Kinder abends dann und dann ins Bett kommen. Wie läuft es denn dann bei euch: schlafen sie schon recht lange am Stück, schlafen sie dann bei euch im Schlafzimmer, während ihr noch im Wohnzimmer oder so seid? Oder geht ihr mit ihnen ins Bett? ...

von Maikäferchen2017 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends zu Bett bringen

Da das Thema ja schonmal aufkam wollte ich noch kurz schreiben, dass wir unser Einschlafprogramm jetzt auch ändern. Bislang lagen die Zwillinge bei uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gingen und dann nahmen wir sie mit rüber. Nun sind sie 2,5 Monate alt und es wird abends ...

von Schneewittchen30 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafstillen/ins Bett bringen

Wo ich gerade dabei bin...Unser Zwerg schläft momentan zu 99% nur mit Stillen ein. Abends geht er mit uns gegen 10 ins Bett, dann wird gestillt (bzw genuckelt), auch wenn wir erst 10 Minuten vorher auf der Couch gestillt haben. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Beim ...

von Marry01 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Skeptisch - ab wann ins Bett? 5-6 Woche

Hi, Der Arzt sagte ja Routinen schaffen. Das denke ich habe ich nun getan. Morgens spazieren und abends 18:30 ins Bett legen, im Elternzimmer natürlich. Heute habe ich es geschafft das sie auch sehr ruhig schläft, aber ist das nicht zu früh? Sie wacht bestimmt ...

von Lendita1987 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aus dem Bett klettern

Hilfe ... Mein Sohn möchte unbedingt aus dem Bett klettern. Er kann aber noch nicht mal laufen, aber hochziehen kann er sich schon richtig gut. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann? Ich hab Angst, dass er mal vornüber kippt, denn das Klettern klappt beängstigend ...

von Mbula 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.