April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Teffi, 8. SSW am 01.09.2010, 8:25 Uhr

Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Hallo,

ich muss Euch mal was Fragen...was würdet Ihr an meiner Stelle tun....also...

Ich habe seit Januar 2010 eine neue FÄtin....bei uns im Krankenhaus wurde ein MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) aufgemacht...mit einer Gyn, einem Chirurgen, einer Ärztin für Inneres usw....
Ich habe meiner Ärztin viel zu verdanken, denn sie hat alles ins Rollen gebracht...die hat das PCO diagnostitiert und die Bauchspiegelung veranlasst und die wollte mit uns die Hormontherapie veranlassen...(aber dazu kam es ja nicht mehr, weil unser Pünktchen sich da schon eingenistet hatte ) So im Grunde ist sei eine nette Frau die sich auch bemüht....ich muss zwar meiner Meinung nach zu oft Rezepte usw selber bezahlen...aber nun ja. Also ich die Blutungen hatte vor 3 Wochen hat sich mich auch sofort krank geschrieben. Allerdings meinte Sie Mutterpass erst wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt (da war ich schon etwas enttäuscht, aber naja sie is ja der Doc) Nun hat sie seit 23.08. Urlaub und erst musste ich ins Krankenhaus vorige Woche und gestern musste ich zu Ihrer Vertretung gehen... Jeder hat mich nach dem Mutterpass gefragt und ich musste immer sagen "nö, gibts erst nach dem Urlaub" So naja lange Rede kurzer Sinn, gestern war ich bei einem echt tollen Frauenarzt, die haben mir da meinen Mutterpass ausgestellt, mich untersucht, mich beraten, ich hab ein 3D Bild vom Baby bekommen und das Beste, ab Morgen spritzt er mir wieder Progesteron udn ich muss nicht mehr die Utrogest nehmen (das is im Alltag nämlich sehr hinderlich). Ich war gestern abend hin und weg. Ich meine er sollte ja einfach nur "mal schauen" ob denn soweit alles Okay ist und die haben sich solche Mühe mit uns gegeben....ich war bis 19Uhr dort. Nun bin ich echt hin und hergrissen....ich überlege ernsthaft zu wechseln, weil ich das Gefühl habe wir sind bei ihm besser aufgehoben, allerdings hab ich meiner Gyn viel zu verdanken...aber dort ist immer alles so provisorisch budn unkorrdiniert....das ärgert mich schon manchmal.... er kann z.B. in seiner Praxis alle Test und Vorsorgeuntersuchungen durchführen (Nackenfaltemessung usw...)
Oh man....ich bin echt in einem Zwiespalt....nun dachte ich vielleicht könntet Ihr mir sagen, was Ihr machen würdet...oder ob ihr versteht wie es jetzt in "mir arbeitet".....

LG Steffi (die heute nur am Grübeln ist)

 
7 Antworten:

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von Bonnland, 8. SSW am 01.09.2010, 8:35 Uhr

Hi, also wenn Du dich da gut -besser aufgehoben fühlst-dann würde ich wechseln!!!
Klar ist es Deine Entscheidung-aber ich würde es tun!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von sissl, 6. SSW am 01.09.2010, 8:46 Uhr

Hi,

ich würde auch wechseln, das sagt doch auch dein Bauch, oder?
Denk an dich und das Baby, und nicht an die FÄ, die kann das verkraften .

GlG
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von Sophianils, 10. SSW am 01.09.2010, 8:47 Uhr

Höre auf Dein Bauchgefühl damit wird es Dir gut gehen. Wechsel und fühle Dich sicher. Haben sie Dir auch schon Blut abgenommen für die ganzen Werte im Pass? 3D bild, toll bin ich ja voll neidisch Kannst Du es mal reinstellen bin so neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von MamivonDeniseundDamien, 10. SSW am 01.09.2010, 8:52 Uhr

Ich würde auf dein Gefühl hören. Wenn du dich da besser aufgehoben fühlst wechsel ruhig, auf den Arzt würde ich keine Rücksicht nehmen. Dir und dem Baby muss es schließlich gut gehen damit! Uiii 3D-Bild, möchte auch so gern eins. Mal sehen vielleicht lass ich einen machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von yem, 06. SSW am 01.09.2010, 9:14 Uhr

Ich würde auch wechseln... auch wenn deine FÄ viel für dich gemacht hat, musst du an dich und den Krümel denken. Aus Dankbarkeit sollte man bei keinem Arzt bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von viperk, 6. SSW am 01.09.2010, 15:16 Uhr

ich wuerde zu ihm wechseln, wenn du so angetan warst und dich da besser fuehlst. nur aus dankbarkeit da zu bleiben ist galub ich nciht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zwiespalt- ich muss Euch mal was Fragen

Antwort von Kaka_b, 7. SSW am 01.09.2010, 19:51 Uhr

Wenn er so rührend dabei war und sich so toll gekümmert hast, solltest du eher aus Dankbarkeit zum IHM, wenn überhaupt !!
Folge deinem Bauchgefühl und das scheint zu sagen : Wechsel.
Deine FÄ wird's dir sicherlich nicht nachtragen, warum auch ?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.