April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 42. SSW am 17.04.2021, 13:56 Uhr

Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Einen wunderschönen Samstag allerseits :-) seit eben bin ich im Krankenhaus und werde gerade noch aufgenommenen und dann wird auch gleich schon entschieden, wie eingeleitet werden soll... Ich bin etwas nervös und versuche, ruhig zu bleiben. Glücklicherweise darf mein Freund gleich zu mir kommen und bis Ende der Besuchszeit bleiben, das beruhigt mich sehr
Eine Frage aus Interesse: habt ihr bei der Geburt sehr laut geschrien? Ich höre hier gerade die ein oder andere Geburt live mit und frage mich, ob man automatisch schreit. Ist eigentlich gar nicht meine Art, aber wer weiß schon, was unter diesen Schmerzen in einem vorgeht. Kostet das Schreien nicht zusätzlich extrem viel Kraft?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
17 Antworten:

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Milchtoast am 17.04.2021, 14:03 Uhr

Huhu,

Ich denke darüber machst du dir währenddessen keine Gedanken mehr

Mir wurde unter der Geburt von Hebammen und deren Schülerinnen immer gesagt ‚oh Sie sind so leise. Man hört gar nichts von ihnen‘
Dabei empfand ich mich schon als lauter beim tönen. Aber denke da ist die eigenwahrnehmung nicht mehr ganz richtig

Gerade in der Pressphase hat mir die Hebamme dann auch gesagt, ich solle nicht mehr laut Tönen sondern eher die Schreie unterdrücken, dadurch konnte ich die Kraft besser bündeln. Oder sie sagte das, da ich einen Hustenreiz bei jeder Wehe hatte

Alles gute für die Einleitung und deine Geburt!! Bald hast du dein kleines in deinen Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von BerryNin am 17.04.2021, 14:16 Uhr

Huhu,

Liebe Grüße aus dem Februar.
Erstmal wünsche ich dir alles gute. Nicht mehr lange und du hast dein Wunder bei dir

Ich habe schon laut getönt und so die wehen verarbeitet. Das kam ganz automatisch. Geschrien habe ich nicht, leise war ich aber sicher auch nicht.
Beim lesen habe ich zuerst dich recht laut gestöhnt, aber mir wurde auch gedacht ich one die Kraft rein in das pressen stecken, das schreien würde zu viel Kraft raus nehmen. Das war schon anstrengend, ging dann aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von BabyNo1_2018 am 17.04.2021, 14:18 Uhr

Hi aus dem März.

Also ich kann nur sagen dass dir das währenddessen wirklich egal ist.
Ich war im Kreißsaal erst mit 9cm Öffnung. Beim Veratmen war ich komplett leise. Aber sobald ich presse durfte und musste hab ich automatisch geschrien. Ich konnte das gar nicht steuern und war selbst überrascht über die Töne die da rauskamen. Mit persönlich hat das aber irgendwie geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Tilli_2021 am 17.04.2021, 14:21 Uhr

Viel Glück bei der Einleitung! Bald hast Du Dein Baby und kannst stolz sein!
Ich war recht laut bei der Geburt. Ist eigentlich auch nicht meine Art. Aber mir war dabei alles ziemlich egal! Ich hatte drei Wechseloutfits dabei, weil ich gelesen hatte, man würde viel Schwitzen während der Geburt und hatte am Ende mein Top von morgens bis zum Schluss an. Eigentlich wollte ich einen Einlauf vor Geburt, aber die Hebamme meinte das brauche ich nicht - von da an war mir das Thema auch egal. Bis der Kleine da war, hab ich eigentlich wenig von allem um mich rum mitbekommen.
In dem Moment kommt es eigentlich nur darauf an, dass Du Dich so wohl wie möglich fühlst. Du bist da die Hauptperson und darfst alles machen was Dir gut tut und alle anderen werden Dich dabei unterstützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von großerbruder 2009 am 17.04.2021, 15:36 Uhr

Jetzt bin ich ja total aufgeregt, wann du dein kleines Wunder endlich in den Armen halten darfst.

Bei der ersten Geburt habe ich schon ziemlich laut geschrien. Aber das macht einem selbst nichts aus. Lass deinen Körper einfach freien Lauf. Manche müssen schreien und andere sind eben leise.
Ich hoffe es geht schnell bei dir Toll, dass dein Freund aber jetzt schon bei dir sein darf.

Freue mich auf deinen Bericht. Lass von dir hören, wenn du kannst. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von xMaary am 17.04.2021, 15:43 Uhr

Ich hab zb bei der Geburt laut meine wehen weg gestöhnt wenn ich jetzt so zurück denke.
War mir aber auch egal wie laut das war..
Beim pressen selbst kann ich nichts zu sagen, da mein kleiner per Not Kaiserschnitt ja dann kam.. aber lass dir dadurch keine Angst machen, ich denke das bekommst du garnicht mit weil du mit anderen Sachen beschäftigt bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Nevermore77, 29. SSW am 17.04.2021, 16:30 Uhr

Nö, zusätzlich Kraft kostet es nicht.
Wenn Dir danach ist, schreien, dann brauchst Du es auch und es hilft Dir!!!
Bei der Geburt meiner Tochter war ich nicht sonderlich laut, nach der PDA habe ich auch bei den Presswehen nicht schreien müssen... da mußte ich mich drauf konzentrieren zu pressen sobald die Hebi mich dazu aufgefordert hat -- das war blöd...
Bei der Geburt meines Sohnes habe ich zum Schluss hin geschrien, auch dass ich nicht mehr kann, weil ich wußte (auch ausm Geburtsvorbereitungskurs), dass dann die Hebi und Ärztin zurück "schreien" DU SCHAFFST DAS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Ruby90 am 17.04.2021, 16:38 Uhr

Erstmal viel Glück und Erfolg für die Einleitung.

Ich habe bei beiden Geburten nicht geschrien. Nur leise vor mich her geflucht.
Ich hatte auch nicht den Drang danach zu schreien und habe auch danach überlegt an welcher Stelle die anderen Frauen schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Maroulein am 17.04.2021, 17:05 Uhr

Ich hab ja vier Kaiserschnitte gehabt und weiß bis heute nicht was Wehen sind weil ich überhaupt keine bekomme
Ich hab aber in der Ausbildung einen Einsatz im Kreissaal gehabt,von ganz leisen bis hin zu ziemlich lauten ha ich so ziemlich alles.mitbekommen,inclusive einer Frau die unter den Presswehen von der Liege gehopst ist und heim wollte weil sie nicht mehr kann

Ich finde es eigentlich vollkommen egal,jeder geht anders damit um,wichtig finde ich nur sich davon frei zu machen ob jemand anderes irgendwas dabei denkt,es ist die Geburt die du stemmen musst,also zu was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Cookie28 am 17.04.2021, 18:39 Uhr

Hey, da wirst du wahrscheinlich tatsächlich nicht drauf achten wie laut oder leise du bist ^^
Nach der Geburt meiner Tochter haben mir mein Freund und die Hebamme gesagt, ich hätte mit der Frau nebenan um die wette geschrien

Sie hatte ein paar Minuten eher entbunden somit hatte sie gewonnen

Nein also tatsächlich hab ich mich das vorher auch gefragt aber wie gesagt wenn es soweit ist machst du dir da keine Gedanken mehr und machst einfach ^^

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Aftab89, 42. SSW am 17.04.2021, 19:13 Uhr

Halt uns auf dem Laufenden Liebes .
Ich habe morgen einen Kontrolltermin in der Klinik und hoffe, dass die mir etwas geben können, was das ganze voran treibt...Ich bin körperlich und psychisch echt am Ende und wehe nur so vor mich hin...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du Eine ganz tolle Erfahrung machen darfst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Didi877 am 17.04.2021, 19:49 Uhr

Daumen sind gedrückt für euch beiden Ihr habt es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Gina94 am 17.04.2021, 19:51 Uhr

Hallo liebes,

Ich habe die Hebammen angebettelt eine pda zu bekommen ich konnte nicht mehr die Austreibungsphase war so schlimm das ich das ganze Krankenhaus zusammen schrie
Als sie mir sagten pda ist nicht mehr möglich da ging ich noch mehr ab (war schon komplett offen)

Mir war das sowas von egal ob ich mich blamiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Aftab89 am 17.04.2021, 20:51 Uhr

Oow Dankeschön meine Liebe .
Ich hoffe euch geht es soweit gut ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Goldiebee am 17.04.2021, 21:01 Uhr

Hey ihr Lieben und erst mal danke für all die lieben Wünsche, wir geben unser Bestes!! Bisher leider nur ganz leichte Kontraktionen, habe mich erst mal für Tabletten entschieden, mal sehen
Dann schaue ich mal, was ich so im Kreißsaal veranstalte - wahrscheinlich kriegt man irgendwann wirklich nicht mehr alles mit danke für all eure Berichte, ich hoffe, es geht euch gut!!

An alle, die auch noch warten: lasst uns gemeinsam durchhalten und stark sein!
@Aftab: ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass da morgen was gemacht wird, das dir hilft!! Irgendwann reicht es ja wirklich, besonders, da es dir so schlecht geht! Denke ganz doll an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Didi877 am 17.04.2021, 22:04 Uhr

Danke liebes uns geht es soweit gut Die schlaflosen Nächte haben angefangen
Versuch viel zu schlafen und Energie zu tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus & eine Frage aus Interesse

Antwort von Krümel042021, 40. SSW am 18.04.2021, 11:30 Uhr

Hallo Goldiebee,
Hast du mittlerweile stärkere Wehen bekommen bzw darfst evtl schon kuscheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus

So, jetzt bin ich wieder zuhause. Einmal CTG, U-Stix, Ultraschall, inklusive Niere. Alles unauffällig. Baby geht es gut, aber ich hab ganz blöde Nierenschmerzen und hatte 10 Tage lang keine Kontrolle gehabt, sodass ich mich nicht mehr gut gefühlt habe. Am CTG hatte ich ...

von mareen283, 38. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus.. GMH verkürzt, Baby drückt

Hallo ihr lieben, dachte ich melde mich mal. Long Story Short: bin jetzt bei SSW 32+1, FA hat gemerkt der Kopf des kleinen drückt schon zu sehr nach unten & der Gebärmutterhals ist nur noch bei 2 cm. Vermutlich ist das alles zwecks dem starken Husten, den ich die letzten ...

von Niic 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme grade aus dem Krankenhaus

Ich saß beim Friseur, musste zur Toilette und es kam ein ganzer Schwall viiiel braunes blut, schmerzen setzten ein. Hab mich durch den Friseur gekämpft und sind direkt ins krankenhaus... Der Arzt war sehr verständnisvoll und als er nicht direkt das Herzchen gefunden hat ...

von Ninchi, 9. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit vier Uhr im Krankenhaus- mit Rettungsdienst wg starken Blutungen

Guten Morgen ich wollte mich mal aus dem Krankenhaus melden. Hab um zwei Uhr morgens Kontraktionen verspürt, alle 10 Minuten. Bin dann um drei aufs Klo und ein Schwall frisches Blut ist von mir..Und dann ständigen getropft Rettungsdienst war in kürzester Zeit da. ...

von mari82 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Wehen leider zu selten- oder vielleicht doch nich

Huhu Weil gestern schon gefragt wurde. Ich Hab es leider nicht gelesen. War dann nicht im kkh Dafür sitze ich jetzt im kkh Seit gestern ärgern mich immer wieder Wehen und jetzt war ich ne halbe Stunde am CTG Leider nur gute 2 Wehen innerhalb 30 ...

von mari82 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Und jetzt im Krankenhaus

Und jetzt im Krankenhaus, hallo Ihr Lieben Bin jetzt im Krankenhaus eigentlich wollte ich nur zum Untersuchung kommen aber die Hebamme meinte ich sollte lieber hierbleiben da ich 4 Zentimeter schon geöffnet werden , momentan spüre ich nur leichte Venen Bin gespannt ob dass beby ...

von Vlora, 40. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus zur Einleitung

Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit heute früh um 8 Uhr im Krankenhaus. Ich hatte die letzten Tage noch alles versucht, aber der kleine Spatz fühlt sich im Bauch einfach noch zu wohl. Für uns somit heute in SSW 41+3 die Einleitung. Es gab um 9:30 Uhr die erste halbe Tablette ...

von FräuleinE., 42. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Ich muss auch mal aufschreiben, was hier die letzten Tage und Wochen los war. Leider ist mein großer, fast 2 seit Wochen ständig krank, immer mit hohem Fieber. Seit Mitwoch ging es wieder los und wurde immer schlimmer, sodass er heute letztendlich wegen hohem fieber und ...

von Skylights110, 40. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.