Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut, 25. SSW  am 10.09.2018, 16:53 Uhr

Im Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, das war es also mit der Arbeit. Die romantische Vorstellung in Ruhe im November in den Mutterschutz zu gehen und dann alles für die Maus vorzubereiten, muss ich mir abgewöhnen.
Nach der Diagnose Plazenta praevia totalis war ich erst krank geschrieben vom Vertretungsarzt.
Heute war ich nach seinem Urlaub endlich bei meinem richtigen Arzt, und der hat sofort das Verbot ausgesprochen.
Er war sehr freundlich und aufmunternd, meinte aber auch bei totalis wird sich wahrscheinlich nix mehr tun. Das gibt dann einen Kaiserschnitt in Vollnarkose
Naja Hauptsache ist jetzt die Maus bleibt da drin bis sie groß und stark genug ist!
Bin noch etwas überfahren von all den Infos.... eine von 200 hat eine praevia und davon nochmal 20% eine totalis. Juhu der Plazenta Jackpot wurde geknackt naja irgendwie muss ich mit Selbstironie reagieren. Hab schon Angst um mein Baby!

 
2 Antworten:

Re: Im Beschäftigungsverbot

Antwort von Rike1184 am 11.09.2018, 12:29 Uhr

Wieso denn in Vollnarkose?
Bei dem Befund wünschen ich dir, dass es auch mit Spinalanästhesie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Beschäftigungsverbot

Antwort von Maibraut am 11.09.2018, 15:57 Uhr

Er hat erklärt, dass bei dem Befund Blutkonserven bereit gehalten werden und im Notfall wenn sich nach der Entbindung die GM nicht ordentlich zurück zieht, könnten alle besser und schneller handeln
War auch etwas überfahren von dem Procedere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hat jemand eine ahnung warum der fa kein beschäftihungsverbot ausstellen darf bei plazenta praevia marginalis? Letzte woche wurde diese art von plazenta bei mir festgestellt!soll mich schonen nicht schwer heben! Arbeiten auch nicht deswegen krankmeldung!arbeitgeber muss das bv ...

von Martinchen1988, 23. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Einzelhandel

Hallo ihr Lieben, Habe eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Meine Arbeitskollegin hat es vom Arbeitgeber bekommen vor ca 1-2 Monaten aufgrund von Corona. Bin derzeit Krankgeschrieben weil ich an Übelkeit und Brechen leide und mein Kreislauf abgesackt ist unter der ...

von Sy1999, 16. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hey ihr lieben, Ich habe nächste Woche meine nächste Untersuchung und überlege ob ich nach einen Beschäftigungsverbot Fragen soll... Ich bin da so unsicher, weil ich es nicht ausnutzen möchte... Dennoch merke ich das das arbeiten echt schwierig wird. Ich arbeite im ...

von Möööp 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Halbes Beschäftigungsverbot 🎊

Juhuuuu... Nach man mich ja ins Büro verfrachtet hat und das einfach nicht mein Ding war, hat mein Chef mich gestern überrascht Er setzt mich ins halbe Beschäftigungsverbot- eigentlich arbeite ich 90%, jetzt ...

von Alex33, 10. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Corona-wie gehts weiter?

Hallo ihr Lieben, ich denke einige hier haben ein BV aufgrund Corona bekommen. Nun ist das ja wahrscheinlich zeitlich begrenzt. Eigentlich weiß niemand, wie das so weitergeht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich geh gern arbeiten, aber ich fühl mich grad so in der Schwebe. ...

von Vero84 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen Ich arbeite als Krankenschwester in einem ambulanten Op-Zentrum und bin derzeit im Aufwachraum eingeteilt. Ich komme immer nah mit Patienten in Kontakt und wir schleusen ja nach Programm ca 20 Patienten pro Tag durch. Die ...

von Sabrina9011, 8. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Eventuell bald Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! Ich hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert. Wir hatten das letzte Woche so verabredet, denn ich wurde letzten Donnerstag bis heute von meinem Hausarzt wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben. Die waren nach täglich 4,5 Stunden Homeoffice so schlimm, ...

von Thiara82 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas unschlüssig ob ich das von meiner Ärztin angebotenen BV annehmen soll. Ich habe darüber ja schon vieles gelesen wie schwer es sein soll dieses beim AG durchzubekommen. Auch das Gehalt soll nicht bei allen einfach so weiter bezahlt ...

von Jasemine1983, 27. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu, Ich fühle mich unschwanger, letzte Woche war alles gut. Bin heute 12+4 und sehen tut man auch noch nichts Also Bild fällt aus. Freitag habe ich ...

von möhrchen3101 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Sofortiges Beschäftigungsverbot

Guten Morgen ihr lieben, also habe heute beim Wochenwechsel sind jetzt in Woche 12 meinen Arbeitgeber darüber informiert das ich schwanger bin. Darauf hin wurde mir direkt das absolute Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Werde nun also ...

von Jas2704, 12. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.