Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420, 13. SSW am 10.07.2021, 11:03 Uhr

Im 2. Trimester wird alles besser...

... Sagt man ja so gerne
Wurde ja echt verschont, ausser der starken Übelkeit ohne Erbrechen in der 9./10. Woche gings mir ja echt blendend.
Heute sind wir 12+0 und seit 2 Tagen ist die Übelkeit wieder volle Kanne da, diesmal mit Erbrechen hab bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr erbrochen...
Gibt's noch jemanden, der auch noch zu kämpfen hat?

 
6 Antworten:

Re: Im 2. Trimester wird alles besser...

Antwort von Reese, 16. SSW am 10.07.2021, 11:10 Uhr

Bis zur 13. war mir schlecht (ging mit Cariban und Nausyn ganz okay), ab der 13. bekam ich Sodbrennen und habe Galle gespuckt.
Seit 3 Tagen habe ich jetzt Heilwasser (in meinem Fall Hirschquelle, hat genau so viel wie Fachinger aber ist 3,50€ günstiger als Kasten ) und es wurde bereits um einiges besser mit dem Sodbrennen und den Magenschmerzen. Dazu snacke ich Salzstangen -so 2-3 pro Stunde- und hoffe es bleibt so wie es ist.
Aber ja, alles muss irgendwann besser werden, die Hoffnung habe ich auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. Trimester wird alles besser...

Antwort von Marna90 am 10.07.2021, 11:35 Uhr

Hallo! Ich war bis zur zehnten Woche schrecklich müde und mir war immer sehr mulmig... Dann war zwei Wochen relativ ruhig und jetzt habe ich eine so feine Nase entwickelt, dass ich dauernd würgen muss wenn ich z.b. den Kühlschrank öffne oder mein Mann das falsche Deo benutzt... mir sind diese kurzen Anfälle aber lieber als diese dauernde Müdigkeit und so... Habe es tatsächlich ohne spucken bisher geschafft aber nur mit viel Willensstärke langsam kommt auch so ein Drücken im Bauch und im Rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. Trimester wird alles besser...

Antwort von Mopri, 15. SSW am 10.07.2021, 14:27 Uhr

Hi
Das habe ich auch gehofft- jetzt bin ich in der 15ssw und heute ist ein super schlimmer Tag- Übelkeit ohne Ende und ich würde am liebsten nur liegen um es irgendwie auszuhalten. Dazu die Magensäure und sogar die Kaugummis die bis jetzt ein bisschen geholfen haben bringen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. Trimester wird alles besser...

Antwort von Melek2013, 13. SSW am 10.07.2021, 19:22 Uhr

Hallo,
Bei mir war anfangs eigentlich alles sehr angenehm. Mit der Zeit Ding die Übelkeit an, das immer mehr wird. Momentan wird mir gleich übel wenn ich nichts esse. Muss stündlich was essen damit es mir nicht schlecht wird.
Das größte Problem ist, daß ich letztes Jahr Dezember corona hatte und spätfolgen, wie geruchsstörung habe. Es riecht fast alles mega schlimm, vorallem Weiss Brot, Kaffe, Reis, Nudeln, Fleisch, Wurst..
Kann nur frisches Gemüse und Obst essen, dunkles Brot, Käse, joghurt. Alles andere ist für mich ein no go.
Deshalb halten sich meine mahlzeiten in Grenzen. Habe seit der Schwangerschaft knapp 8 kg abgenommen. Muss das mal mit meiner FÄ besprechen, sie meinte ich sollte ab jetzt nicht mehr abnehmen. Das liegt aber leider nicht in meiner Hand. Denke mal, solange meine Mahlzeiten in mir bleiben, sollte es in Ordnung sein

Naja hoffe es wird alles besser.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. Trimester wird alles besser...

Antwort von JanneKiese am 10.07.2021, 21:30 Uhr

Seit heute 15. Woche (14+0) und ich musste gestern UND heute spucken! Davor nur alle paar Tage... ... Und sonst vor der Schwangerschaft einmal starkes Würgen in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 17 Jahren, bei den Jungs hatte ich gar nichts, und davor als ich 11 Jahre alt war. Ich HASSE es, mich übergeben zu müssen!!! Also, ich kämpfe auch noch stark damit...! Bei meiner Tochter war mir meine ich bis in die 16.Woche hinein übel..., ich warte also mal ab, wie es in zwei Wochen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. Trimester wird alles besser...

Antwort von März-Hase, 15. SSW am 13.07.2021, 14:37 Uhr

Jaaa, hier Ich hoffe auch sehnsüchtig auf Besserung. In meiner 1. SS war mir nur zu Anfang ein wenig flau. In dieser SS Kämpfe ich von Anfang an gegen Magenschmerzen und 24h Übelkeit. Meine Hebamme meinte, dass das evtl ab der 16. Woche (super, das wäre am Donnerstag ) oder sonst ab der 20. Woche besser wird.... Mal sehen, ob das eintrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo zweites Trimester

Hallo ihr, Gestern gab es das erste Screening. Das Baby ist gut entwickelt, hat gestrampelt und sich bewegt und ich musste weinen, als ich das gesehen habe. Ich bin so glücklich mit meinem Würmchen. Und ab heute sind wir im 4ten Monat. Bauch sieht man leider noch nicht, dafür ...

von Aubrieta, 13. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Auch 1. Trimester Screening

Ich komme gerade vom FA. Alles war wunderbar. Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren zu sehen. Jetzt habe ich den nächsten Termin erst Ende Juli. Das ist gefühlt noch so lange hin. Na ja. Aber Hauptsache dem Krümelchen geht es ...

von Holle123, 11. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Hallo ihr Lieben heute hatte ich mein erstes großes Screening. Ich habe so einen lieben Arzt, der berechnet das noch nicht Wir haben heute grob geschaut und schauen in zwei Wochen nochmal genauer. Weil ich erst am ...

von Limie, 11. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Hallihallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 12 Ssw und wir müssen uns jetzt entscheiden ob wir das Screening machen lassen wollen oder nicht, bzw. gibt es ja auch einen Bluttest der über mein Blut die genauen Gene des Kindes feststellen kann. Mein Freund und ich haben uns ...

von Cint, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimestersreening

Hey Leute, ich bin total unschlüssig ob ich die Nackenfaltenmessung machen soll?! Meine Frauenärtzin macht mir Druck weil ich schlecht Termine dafür bekomme bei ihrer Kollegin. Ich finde auch das die ganzen Untersuchungen überteuert sind (Nackenfaltenmessung 230€) klar ...

von Rina-G, 9. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Übelkeit im ersten Trimester??

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe eigenlich damit gerechnet, dass ich mit Übelkeit zu kämpfen haben werde...bisher war mir jedoch noch überhaupt nicht schlecht!!! Ich bin bloss immer müde und habe ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ausserdem sind meine ...

von sere, 5. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.