März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 18. SSW am 18.10.2013, 9:38 Uhr

Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Hi,
wir wissen noch nicht was es bei uns wird, sind aber schon am überlegen wegen Namen.

Mädchennamen steht fest, aber Jungenname ist schwer.

Wir wollen nen recht kurzen, bis 6 Buchstaben, der selten, also kein Modename (TopTen der letzten 8 Jahre) ist. Aber trotzdem schön klingt in deutsch bzw. auch englisch ausgesprochen werden kann.
Dabei sollte er aber auch für unsere Großeltern über 80 nicht zum Zungenbrecher werden und für das Kind in der ersten Klasse kein Problem bei Schreibenlernen darstellen...

Habt ihr Ideen???

 
19 Antworten:

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Friend1107, 20. SSW am 18.10.2013, 9:43 Uhr

Ich finde Anton und Justus super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Nellivan am 18.10.2013, 9:43 Uhr

Peer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 18.10.2013, 9:47 Uhr

Jona,Johan,Niclas? In welche Richtung tendierst du denn eher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 19. SSW am 18.10.2013, 10:05 Uhr

Hmmm..da gehe ich mal im Kopf die durch, die ich so kenne.. Oliver, Sven, Daniel, David, Marc/Mark/Markus, Dennis, Julian/Julius, Tim/Tom, Thomas, Alex, Marvin, Stefan/Stephan, ... sind alle nicht mehr in den Listen ganz oben und es wird wohl nicht vorkommen, dass die anderen Kinder auch alle diesen Namen haben. Auch für englische Zungen aussprechbar.
Ich finde es auch extrem, wie häufig manche Namen momentan sind. Wir haben uns darüber auch lange Gedanken gemacht. Wäre ja blöd, wenn die Erzieher im Kindergarten ein Kind rufen und gleich 20 mit gleichem Namen angelaufen kommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Sessaja, 18. SSW am 18.10.2013, 10:41 Uhr

Ich mag Namen wie Malte, Mats, Alex, Paul, Henri, Hans, Max, Tim... aber die sind entweder gerade voll im Trend oder der Freundeskreis war schneller :-(

Finde das echt schwer... Mädchenname ist soviel leichter. Wollen aber jeweils nen Namen haben, damits dann bei der Geburt keine Überraschung gibt...

Vielleicht fällt euch ja noch was ein, was in die oben genannte Richtung geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von blume1988, 21. SSW am 18.10.2013, 10:48 Uhr

Wie wäre es mit Tjark? So heißt mein Mann und ich finde es ist ein sehr schöner nordischer Name...
Was allerdings schwierig ist, ist die englische Aussprache
Wenn er in Amerika ist, sagt er allen sie sollen in TJ nehmen weil es einfacher ist, aber hier in Deutschland hatte er nie ein Problem und ich habe den Namen bis jetzt auch nur noch ein weiteres Mal gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von FashionStyle am 18.10.2013, 11:03 Uhr

Ein Bekannter heißt Veljo (Lettland). Im Englischen zwar doof aber definitiv selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von katy_too, 18. SSW am 18.10.2013, 11:16 Uhr

Sam finde ich sehr schön, der war auch die letzten Jahre glaube ich nicht in den Top Ten vertreten. Ich finde Jungennamen auch sehr viel schwieriger als Mädchennamen. Und wir bekommen direkt zwei Jungen und sind nun auch schon fleißig am überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Sessaja, 18. SSW am 18.10.2013, 11:48 Uhr

Den hatte ich auch schon überlegt, war mir nur unsicher. Kinder kônnen ja fies sein und man sagt ja - ich bin doch nicht dein Sam, oder hab ich n S auf dem Rücken?

Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von BrittaimAbenteuer, 18. SSW am 18.10.2013, 12:08 Uhr

Sam finde ich von den genannten Namen mit Abstand am schönsten, den gibts im ferneren Bekanntenkreis nur dummerweise schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Sylt, 19. SSW am 18.10.2013, 14:22 Uhr

Keno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von lasari am 18.10.2013, 14:30 Uhr

Lenny
Lio
Jean
Max
Elio
Jona
John

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von anja&die**** am 18.10.2013, 14:46 Uhr

Emil mag ich noch. Mit Jungennamen geht es mir ähnlich.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Troulli77 am 18.10.2013, 15:36 Uhr

Also wenn unser Mäuschen ein Junge geworden wäre, hätten wir folgende 4 Namen auf der Liste gehabt:

Lio
Meo
Ole
Noam

Es ist eine Youna geworden und ist nun schon 4 Monate alt

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von jane88, 20. SSW am 18.10.2013, 17:25 Uhr

Aaron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Mama noni, 26. SSW am 18.10.2013, 17:58 Uhr

Hallo schleich mich mal aus dem Februar rein;)
Mein großer heißt Noel, ist kurz bei uns sehr selten( zum Glück, ich hatte es nicht immer leicht mit meinem Modenamen).
Und der kleine heißt Niklas beide kann man auch gut im englischen aussprechen.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Nanana, 18. SSW am 18.10.2013, 20:42 Uhr

Jorin

Bennet

Emil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von katy_too, 18. SSW am 18.10.2013, 20:52 Uhr

Also ich kenn dieses Sprichwort ganz ehrlich gar nicht! Was heißt das denn?
Ich glaub aber das es Namen gibt (exotischere) bei denen Kinder eher dazu neigen Witze zu machen, als bei Sam, der ja nun noch relativ unspektakulär ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen seltenen, kurzen Jungsnamen

Antwort von Sessaja, 19. SSW am 19.10.2013, 8:57 Uhr

Danke für eure Vorschläge... da sind ein paar nette Namen dabei, die auf die Liste kommen...

Und vielleicht wird der kleine Strampler ja doch n Mädchen... hoffen es zur Feindiagnostik am 5.11. zu erfahren...

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Geschenke zur Geburt an die Geschwister

Hi. Also meine beiden Großen (Junge 8+ Mädchen 9) werden ja nun große Geschwister und mit dem neuen Brüderchen werden wir mit meinem neuen Partner auch zu einer neuen Familie. Ich möchte den beiden.... den drei.... oder eigentlich uns allen irgendwas besonderes schenken. Etwas ...

von PuenktchensMami 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Habt ihr Lustige Ideen es mitzuteilen`?

Hey! wir überlegen wie wir es unseren Eltern sagen.. Wir dachten daran unserer "großen" ein tshirt anzuziehen mit "große Schwester" und sie dann vor uns in den raum reinlaufen zu lassen! habt ihr vll noch andere ideen? ;) ...

von Katee, 7. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Hallo Mädels, ich habe vor meiner Mama morgen zu sagen das ich schwanger bin, denn ich möchte meine Eltern von Anfang an an die Schwangerschaft teilhaben lassen :-) Bei meinem Sohn damals, habe ich es denen ganz plump am Telefon gesagt... diesmal möchte ich s aber schöner ...

von darina, 7. SSW 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.